Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit

Beitrag von Sven »

Nach meiner Liste bei Amazon auch. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Mal so an die gerichtet, die es schon haben: Ist denn auf der DVD irgendwo (dediziert, in einem Spiel-Unterordner, in irgendwelchen Dateien verpackt, ...) der schöne Titeltrack von Jill MacDonald (Go See Tonight) aufzufinden?
Zuletzt geändert von enigma am 15.06.2012, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Where have you gone to, Dreamer?
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Nein, leider nicht. Hab' auch schon geguckt. :(
Es gibt noch einen zweiten schönen Titel von ihr im Abspann...
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Und im Netz gibt's die leider auch nicht. Ich fürchte fast, Soundtrack o.ä. ist wegen der Insolvenz einfach hinten runter gefallen :(

Bist Du nicht Mod da im dtp-Forum, Bakhtosh? Vielleicht kannst Du ja mal anfragen ... wenn sich von den dtplern da noch jemand blicken lässt.
Where have you gone to, Dreamer?
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Zum Release ist heute auch ein neuer Trailer erschienen: Link
Lea

Beitrag von Lea »

Toller Trailer, gefällt mir! :)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Das Rätseldesign ist, wie auch schon in den Tests angesprochen, wirklich nicht immer das Gelbe vom Ei. Allein am Beispiel mit..
der Rezeptionistin und den Süßigkeiten. Das Spiel gibt einem keinerlei Hinweise in diese Richtung, sondern lockt einen sogar noch auf die falsche Fährte, indem a) gesagt wird, dass diese für Lara reserviert sind und b) Max bei dem Versuch, das selbstgebaute Werkzeug auf die Schrauben anzuwenden meint, er müsse zunächst noch alle anderen Lösungen austesten, nur um das Fenster letztlich doch aufzuschrauben - jetzt nur mit Erlaubnis, von der zuvor keine Rede war.
Sowas ist irgendwie recht ärgerlich.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich hatte echte Hoffnungen wegen dem Titeltrack. Dann hätte ich das Spiel auch sofort gekauft. Kann doch nicht so schwer sein ein eigens für das Spiel komponiertes Lied zu veröffentlichen.
Frechigkeit!
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

@Neptin:

In der beschriebenen Situation gibt es eigentlich schon Hinweise:
Wenn man das Fenster das erste Mal versucht aufzuschrauben ohne der Rezeptionistion die Schokolade geschenkt zu haben, dann gibt es doch eine kleine Zwischensequenz, in der die Rezeptionistin einschreitet. Da wird sogar etwas schenken als Vorschlag erwähnt.

Rezeptionistin: Hey! Was machen Sie da?
Max: Ich muss es abbauen. An dieser Stelle könnten wichtige Hinweise sein.
Rezeptionistin: Was denken Sie sich denn? Was passiert, wenn Sie es rausnehmen? Muss ich das Fenster dann die ganze Nacht bewachen, oder was?
Max: Ich bringe natürlich alles wieder in Ordnung.
Rezeptionistin: Ja, klar. Sie machen so was bestimmt jeden Tag.
Max: Es ist doch nur ein Gitter. Mr. Katlego sagte, wir hätten hier freie Hand.
Rezeptionistin: Davon weiß ich nichts.
Max geht zu Lara
Max: Super. Was jetzt?
Lara: Du gibst zu leicht auf. Schmeichle ihr oder schenk ihr was. Denk dir was aus.
Max: Ja, ja, mir wird schon was einfallen.
Vielleicht hattest Du das nicht mehr im Kopf, weil Du zwischendurch schon alles mögliche andere gemacht hast?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Wie gefällt es denn bisher so?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Ich hab meines gestern von Amazon bekommen. Ich wollte zwar heute anfangen, aber jetzt ist natürlich ausgerechnet das Wetter so fantastisch. Na, mal sehen, ich werde ja eh nicht widerstehen können. :D
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Bakhtosh hat geschrieben:@Neptin:

In der beschriebenen Situation gibt es eigentlich schon Hinweise:
Wenn man das Fenster das erste Mal versucht aufzuschrauben ohne der Rezeptionistion die Schokolade geschenkt zu haben, dann gibt es doch eine kleine Zwischensequenz, in der die Rezeptionistin einschreitet. Da wird sogar etwas schenken als Vorschlag erwähnt.

Rezeptionistin: Hey! Was machen Sie da?
Max: Ich muss es abbauen. An dieser Stelle könnten wichtige Hinweise sein.
Rezeptionistin: Was denken Sie sich denn? Was passiert, wenn Sie es rausnehmen? Muss ich das Fenster dann die ganze Nacht bewachen, oder was?
Max: Ich bringe natürlich alles wieder in Ordnung.
Rezeptionistin: Ja, klar. Sie machen so was bestimmt jeden Tag.
Max: Es ist doch nur ein Gitter. Mr. Katlego sagte, wir hätten hier freie Hand.
Rezeptionistin: Davon weiß ich nichts.
Max geht zu Lara
Max: Super. Was jetzt?
Lara: Du gibst zu leicht auf. Schmeichle ihr oder schenk ihr was. Denk dir was aus.
Max: Ja, ja, mir wird schon was einfallen.
Vielleicht hattest Du das nicht mehr im Kopf, weil Du zwischendurch schon alles mögliche andere gemacht hast?
Diese Zwischensequenz kam bei mir nie. Schwerer Bug?
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Glaube ich nicht an einen Bug. Ich denke eher, dass Du sie nicht gesehen hast, weil Du eben doch mehr als nur das Schokolade schenken zwischendurch gemacht hast. Z.B. hast Du evtl. mit Katlego über die Beweislage gesprochen.

Man kann das im Let's Play ganz gut sehen: Link
Zwischen Minute 2 und 5.

Hängt man an der Stelle länger und probiert nach dem Gespräch mit Katlego nochmal das Fenster zu öffnen, was man wohl früher oder später probiert, bekommt man die Zwischensequenz.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Glaub mir, die Zwischensequenz kam nicht. Ganz so senil bin ich noch nicht, dass mir so ein wichtiges Detail entfallen würde ;) Im Gegenteil, ich hing sogar eine ganze Zeit an dieser Stelle, da es einfach keinen Sinn ergeben wollte - wie oben ja auch schon geschrieben.
Und dabei habe ich mindestens 2/3x das Werkzeug auf die Schrauben angewendet, stets mit dem gleichen Kommentar: "Max: Das ergibt Sinn. Ich sollte vorher aber noch alle anderen Möglichkeiten austesten, bevor ich das Fenster auseinander nehme" (zumindest ungefähr in der Art, den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Das glaube ich Dir. ;)

Ich bestreite nur, dass es keinen Hinweis gibt. Sollte man an der Stelle wirklich hängen, dann spricht man irgendwann mit Katlego über alles. Und dann probiert man irgendwann nochmal das Fenster zu öffnen. Und dann kommt eben die Zwischensequenz, die ich angesprochen habe und die man auch im Let's Play sieht.

Du hast eben nach dem nicht hilfreichen Kommentar am Fenster mehrere Sachen hintereinander gemacht und dann das Rätsel gelöst ohne nochmal mit Katlego zu sprechen und dann nochmal zu versuchen das Fenster zu öffnen. So hast Du dich eben an der Zwischensequenz vorbei gespielt. Hängt man da länger kriegt man sie aber. Wenn Du noch ein Savegame hast, kannst Du es ja gerne nochmal ausprobieren. ;)

Guck Dir doch das Let's Play (Link) von Minute 2 bis 5 einmal an. Da siehst Du, dass Hans zuerst auch den Kommentar, den Du beschreibst, bekommt. Nach dem Gespräch mit Katlego über die Beweislage kommt dann bei dem Versuch aber die Zwischensequenz.
Antworten