Ich schaudere, ich schaudere... ich hab einen, aber der liegt wie Blei auf meiner... [denken Sie sich einfach ein Körperteil].
Mic, alter Schwede.... Du bist wohl alt geng, um Deine eventuellen Irritationen bei diesem Thema am Film "Fleisch" zu manifestieren.
Ein seltsam guter, deutscher Horrofilm mal nebenbei.
Jutta Speidel in der Rolle ihres Lebens ^^.
Ich sehe zwar ein, dass ich, falls ich mal ein Körperteil benötigen würde, es dann auch selber spenden wollen müsse, aber mein weichliches Gehirn sagt eigentlich dazu: NEIN
Ich will nix spenden, und sie mögen mich bitte einbalsamieren....
und ich will nicht besichtigt werden!!!
Naja, aber ich spende trotzdem.
Deine Einstellung zu der Ausstellung Körperwelten kann ich nicht teilen, da bin ich *argh*
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
mit Shodan auf einer Wellenlänge.
Ich finde, das Leben ist lang und hart genug. Ich weiß echt nicht, warum es in einer negativen Exposition der Würde enden muß. Und ich bin mir absolut sicher, dass da wieder ein Mensch (der "Künstler") seinen ganz besonders andersartigen Weg gefunden hat, sich selbst mit seinen Ausstellungsstücken darzustelllen und sich damit besonders zu machen. Seine Motivation ist in ihrer Ursache in keinem Fall entschuldigend für die massenhafte Nivellierung von Wertanschauungen, die Menschen haben, wenn es um ihren Tod und die Vergänglichkeit geht.
Denn das ging mit der Beachtung durch die Presse einher.
Diejenigen, die da ihr Einverständnis gaben, haben doch nur ihre Ängste vorm "Nichts" formuliert.
Möchtest Du etwa ein "formalines" Gedenken haben? Ich nicht. Und das mit den Chinesen....ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie nicht ihr Einverständnis gaben, sondern quasi "verhökert" wurden.