Nach einer guten Simpsons Folge war ich sowohl zu faul aufzustehen als auch umzuschalten, was dazu führte, dass ich mir Galileo angetan habe. Eigentlich gucke ich das nicht, was hauptsächlich daran liegt, dass über eigentlich interessante Themen absolut inkompetent berichtet wird. Auch diesmal war das für mich nichts anderes. Unter anderem ging es eben auch um Schwangerschaften. Ich habe allgemein eine Abneigung gegen diese Reportagen über werdende Mütter, aber wen das interessiert - bitte.
Muss es aber sein, dass mir um 19.40 Ausschnitte einer Geburt gezeigt werden, und zwar nicht in dem normalen Stil (Frau wird von hinten gefilmt), sondern auf ganz brutale Weise? Am Anfang der Szene konnte man schon den Kopf des Säuglings erkennen, es ging dann auch recht schnell, bis er angekommen war. Statt anschließend aber auf diesen zu schwenken, konzentrierte sich der Kameramann lieber auf die Scheide der Frau. Mir ist klar, dass das eigentlich etwas ganz normales ist, aber ich muss sowas einfach nicht im Fernsehen sehen. Abgesehen davon schauen um diese Zeit sicher auch noch Kinder zu, für die diese Bilder auch nicht unbedingt geeignet waren.
Außerdem: Wie sieht da die Gesetzeslage aus? Ich habe bis jetzt noch keine weiblichen Geschlechtsteile im Fernsehen gesehen (Mist, vielleicht kenne ich auch nur nicht die richtigen Sender/Zeiten