Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
-
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 780
- Registriert: 11.04.2012, 17:49
- Kontaktdaten:
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Bei Nina wars definitiv ein Terminproblem. War mir nicht aufgefallen, dass der Sprecher von Max ein anderer ist.
- Sven
- Zombiepirat
- Beiträge: 20859
- Registriert: 09.05.2005, 23:37
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Sprecher von Max ausgetauscht? Hoffentlich dieses Mal keine so "erwachsene Stimme" bei diesem "nicht Erwachsenen". 
@El Coco Loco
Finde ich auch gut, wenn man den Raum erst dann verlassen kann.

@El Coco Loco
Finde ich auch gut, wenn man den Raum erst dann verlassen kann.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 44
- Registriert: 28.07.2008, 19:12
- Kontaktdaten:
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Ich finde das eigentlich weniger gut. Ich habe dabei immer das Gefühl, dass ich erst ein bestimmtes Kunststückchen vorführen muss, bevor ich ein Leckerli bekomme. Oder, dass außer der aktuellen Szene nichts existiert. Das trägt für mich nicht zu einem besseren Spielerlebnis bei.Sven hat geschrieben:Finde ich auch gut, wenn man den Raum erst dann verlassen kann.

- Möwe
- Rabenseele
- Beiträge: 15372
- Registriert: 12.02.2006, 17:04
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Ich will auch die größtmögliche Freiheit spüren und den Raum verlassen können, wann ich will. Auch wenn das Rätsel noch nicht gelöst ist.
Lieber laufe ich in völliger Freiheit in die Irre als an die Hand genommen zu werden und gesagt zu bekommen, was ich genau tun soll.
Aber ich finde es jetzt nicht sooooo schlimm, dass es mir das Spiel vermiest.
Da bin ich von meinen *peinlich* casual-Einlagen anderes gewohnt.
Da könnte man manchmal echt zur Axt greifen, die Bastille erstürmen und die Freiheit des Denkens ausrufen wollen.
Lieber laufe ich in völliger Freiheit in die Irre als an die Hand genommen zu werden und gesagt zu bekommen, was ich genau tun soll.
Aber ich finde es jetzt nicht sooooo schlimm, dass es mir das Spiel vermiest.
Da bin ich von meinen *peinlich* casual-Einlagen anderes gewohnt.
Da könnte man manchmal echt zur Axt greifen, die Bastille erstürmen und die Freiheit des Denkens ausrufen wollen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7616
- Registriert: 29.08.2007, 19:13
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
ja, deswegen trage ich immer boxershorts.
- Möwe
- Rabenseele
- Beiträge: 15372
- Registriert: 12.02.2006, 17:04
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- elfant
- Zombiepirat
- Beiträge: 10254
- Registriert: 03.12.2010, 16:35
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Möwchen Du meinst "ready to command"
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- ..eve.
- Logik-Lord
- Beiträge: 1440
- Registriert: 06.10.2006, 16:24
- Wohnort: Anderswelt
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Ich häng in Maxens Büro fest, vielleicht kann mir jemand helfen?!
Was tun? Jemand ne Idee?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- elfant
- Zombiepirat
- Beiträge: 10254
- Registriert: 03.12.2010, 16:35
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Vage
Deutlicher
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- ..eve.
- Logik-Lord
- Beiträge: 1440
- Registriert: 06.10.2006, 16:24
- Wohnort: Anderswelt
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Hm, ich raffs nicht...
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Grappa11
- Adventure-Treff
- Beiträge: 4799
- Registriert: 05.02.2005, 16:00
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
@Eve: Dann stimmt in der Gamepad-Lösung was nicht. Du musst lediglich drei Objekte verwenden,
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- ..eve.
- Logik-Lord
- Beiträge: 1440
- Registriert: 06.10.2006, 16:24
- Wohnort: Anderswelt
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Ah, jetzt hats geklappt.
Seltsames Rätsel
Vielen Dank meinen Helfern!
Edit: in der Lösung bei Gamepad steht übrigens nichts von einer Ratte - jedoch geht sie viel weiter, als die Demo, die ich gespielt habe; die hört nämlich kurz nach diesem Rätsel hier auf. Macht mich nicht so an, das Spiel. Teil 1 war ja ganz unterhaltsam, Teil 2 eine Katastrophe. Das hier wirkt dann doch etwas bemüht...

Edit: in der Lösung bei Gamepad steht übrigens nichts von einer Ratte - jedoch geht sie viel weiter, als die Demo, die ich gespielt habe; die hört nämlich kurz nach diesem Rätsel hier auf. Macht mich nicht so an, das Spiel. Teil 1 war ja ganz unterhaltsam, Teil 2 eine Katastrophe. Das hier wirkt dann doch etwas bemüht...
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Grappa11
- Adventure-Treff
- Beiträge: 4799
- Registriert: 05.02.2005, 16:00
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Nachdem ich eben mal einen Blick auf die Demo-Lösung geworfen habe, hatte ich das auch wieder aus meinem Beitrag gelöscht...eve. hat geschrieben:Edit: in der Lösung bei Gamepad steht übrigens nichts von einer Ratte - jedoch geht sie viel weiter, als die Demo, die ich gespielt habe; die hört nämlich kurz nach diesem Rätsel hier auf. Macht mich nicht so an, das Spiel. Teil 1 war ja ganz unterhaltsam, Teil 2 eine Katastrophe. Das hier wirkt dann doch etwas bemüht...

Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 10
- Registriert: 24.08.2012, 18:09
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Mal wieder komische Wertungsunterschiede:
jeweils 85% von PCGames und Gamestar,
dagegen ein echter Verriss mit 62% auf krawall.
jeweils 85% von PCGames und Gamestar,
dagegen ein echter Verriss mit 62% auf krawall.
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10901
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
"Nette Geschichte, wenige Herausforderungen" klingt nach einem neuen Lost Horizon 
(ich fand LH gut präsentiert und es hat mich unterhalten, aber es war langweilig einfach)
Bin gespannt auf die ersten Meinungen hier.
Denn "die hohe Rätsel-Qualität" ist ja ein totaler Widerspruch im anderen Test dazu..
Aber ich habe gerade noch SO VIELE Spiele zu spielen, dass erst Mal nichts neues gekauft wird..
Erst Mal positiv.
Nur kommen mir oft die einzelnen Locations zu kurz und Themen wie die anstrengende Reise, Jet Lag oder dergleichen bleiben eigentlich immer auf der Strecke.
Schade eigentlich.
Dann wird halt weiterhin das gleiche T-Shirt im ganzen Spiel getragen, egal ob geschwitzt oder nicht...
Aber auch hier - abwarten..

(ich fand LH gut präsentiert und es hat mich unterhalten, aber es war langweilig einfach)
Bin gespannt auf die ersten Meinungen hier.
Denn "die hohe Rätsel-Qualität" ist ja ein totaler Widerspruch im anderen Test dazu..
Aber ich habe gerade noch SO VIELE Spiele zu spielen, dass erst Mal nichts neues gekauft wird..
davon scheints ja wieder eine Menge zu geben.durch abwechslungsreiche Locations
Erst Mal positiv.
Nur kommen mir oft die einzelnen Locations zu kurz und Themen wie die anstrengende Reise, Jet Lag oder dergleichen bleiben eigentlich immer auf der Strecke.
Schade eigentlich.
Dann wird halt weiterhin das gleiche T-Shirt im ganzen Spiel getragen, egal ob geschwitzt oder nicht...
Aber auch hier - abwarten..
Zuletzt geändert von k0SH am 29.08.2012, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)