Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
- Hans
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Wir bekommen ca. 5% vom Kaufpreis (wer es genau wissen will: https://partnernet.amazon.de/gp/associa ... ngfeenovde ). Und nein, natürlich sehen wir nicht, wer was kauft (und auch nicht welche Artikel zu welcher Bestellung gehören). Wir sehen nur, welche Artikel in welcher Stückzahl wann über unseren Link bestellt wurden.
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Corner: 84%
"Alles in allem jedoch ein empfehlenswertes Adventure mit netter Story und 6-8 Stunden guter Unterhaltung"
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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- elfant
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Kinders habt ich frage mich immer wo ihr eure Relationen setzt. The secret of Monkey Isand hat damals etwa 150,- DM gekostet bei einer Spielzeit von etwa 12 Stunden, ein BigMac kostet etwa 4,50 DM ebenso eine Kinokarte. Heute kostet der BigMac etwas 5,- €uro, die Kinokarte beginnt bei 6,- €uro und dieses 6 Stunden Adventure kostet 40,- €uro.DrDeath hat geschrieben:Matt80 hat geschrieben:Es ist leider tatsächlich so. Mit 6-7 Stunden kann man rechnen. Und ja, für so eine kurze Spielzeit würde ich selber in der Regel auch nur ungern 30+ Euro zahlen.DrDeath hat geschrieben:6h is für 20€+ sehr mager. sehr sehr mager imo. wenn die angabe auf einen durchschnittspieler gemünzt ist und kein speedrun ,). wenn dem so ist, warten bis günstiger, falls es nicht stimmt, umso besser.
Für mich ist es ab ca. 9 Stunden okay. Deponia habe ich in ca. 10 Stunden geschafft. Das fand ich z.B. in Ordnung.
Deponia habe ich für die Spielzeit nicht bereut gespielt zu haben. hab glaub ich 12-15h dafür "gebraucht" und es hat 29€ gekostet. natürlich ist es mir wichtiger gut unterhalten zu sein, als um einzelne stunden herzuziehen, aber ich kann die euros in etwas unterhaltsameres stecken. für €9 euro krieg ich heute 104 minuten äktschn satt. etwas teuer, dafür premiere. ist immer so eine sache wo man abschläge macht, aber bei einen game unter 8 stunden is die geldgrenze relativ niedrig. da krieg ich indie titel mit mehr zeit + fun faktor
Jetzt stellt sich mir nur eine Frage: Wer hier würde für ein gutes Adventure wie MI1 150,- €uro auf den Tisch legen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Die Relation entsteht durch häufiges Spielen von Adventure Spielen und 6 Stunden Spielzeit ist da nun mal im untersten Bereich.
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
auch wenn es die fanboys nicht hören wollen:Matt80 hat geschrieben:Die Relation entsteht durch häufiges Spielen von Adventure Spielen und 6 Stunden Spielzeit ist da nun mal im untersten Bereich.
6 stunden ist zu kurz.
hallo? 40 Euro? das hat nichts mit MI und 150 DM zu tun. ich zahle für ein gutes TEX MURPHY game ja auch 785 Dollars.

standard kost die 6 stunden dauert ist zu kurz.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Na ja es ist eure Entscheidung. Ich bin für 6 Stunden hochwertiges Adventure Abenteuer so dankbar, das ich sogar das Geld dafür bereit bin zu opfern. Einfach um auch dem Hersteller und allen die daran beteiligt sind zu signalisieren, bitte mehr davon. Und mich stört die kurze Spielzeit auch, wie schon gesagt, so überhaupt nicht.
Ich spiele lieber ein Spiel, das mir super gefällt mehrfach durch als ein ewig langes Spiel das mit seiner Länge auch das Risiko erhöht Passagen zu haben, dir mir nicht gefallen, wo man sich also durch quälen muss.
Für mich zählt Qualität statt Quantität. (bzw. die Quantität kann ich mir dann durch anschaffen mehrere großartiger aber kurzer Spiele auch ran holen).
Haha Fanboys auf dieser Seite? Da benutzt jemand Wörter dessen Bedeutung er nicht kennt.
Fanboy bist wenn dann eher du, denn Fanboys zeichnen sich dadurch aus, das sie andere Meinungen nicht akzeptieren können und nur ihre eigene Meinung für die einzig richtige halten und die muss anderen aufgezwungen werden und wenn einen die Argumente aus gehen, dann wird halt der mit der anderen Meinung als Fanboy beschimpft. Im Normalfall sind Fanboys auch noch wesentlich aggressiver, deswegen würde ich keinen von dieser Seite als Fanboy bezeichnen, denn Fanboys finden wirklich jede scheiße toll.
Wie wäre es mit dem Ansatz, die Meinung das das Spiel nicht auf jeden Fall zu kurz ist, zu akzeptieren, schließlich gebe ich und die anderen sich Mühe sogar zu begründen warum sie das finden, währenddessen eure einziges Argument "zu teuer" ist.
Ich frage mich allgemein, warum muss heute alles so unmenschlich lang sein? Das war früher auch nicht so und die Spiele waren nicht günstiger. Auch frage ich mich, warum man einer einzigen Angabe eines Testers, der dafür bezahlt wird durch das Spiel zu rennen so viel Beachtung schenkt. Das ist nicht mal eine realistische Zeitangabe, da der sicher nicht gemütlich - wie wir es vermutlich tun - gespielt hat. Sondern durch gerannt ist, um möglichst den Test noch vor Release raus zu bringen. So was sollte man doch nicht als Grundlage für einen Kauf oder Nicht Kauf nehmen. Wartet doch mal ab, was die Leute hier für Zeiten bringen, vielleicht bekommt ihr da locker eure 9-10 Stunden?
Ich spiele lieber ein Spiel, das mir super gefällt mehrfach durch als ein ewig langes Spiel das mit seiner Länge auch das Risiko erhöht Passagen zu haben, dir mir nicht gefallen, wo man sich also durch quälen muss.
Für mich zählt Qualität statt Quantität. (bzw. die Quantität kann ich mir dann durch anschaffen mehrere großartiger aber kurzer Spiele auch ran holen).
Haha Fanboys auf dieser Seite? Da benutzt jemand Wörter dessen Bedeutung er nicht kennt.
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Fanboy bist wenn dann eher du, denn Fanboys zeichnen sich dadurch aus, das sie andere Meinungen nicht akzeptieren können und nur ihre eigene Meinung für die einzig richtige halten und die muss anderen aufgezwungen werden und wenn einen die Argumente aus gehen, dann wird halt der mit der anderen Meinung als Fanboy beschimpft. Im Normalfall sind Fanboys auch noch wesentlich aggressiver, deswegen würde ich keinen von dieser Seite als Fanboy bezeichnen, denn Fanboys finden wirklich jede scheiße toll.
Wie wäre es mit dem Ansatz, die Meinung das das Spiel nicht auf jeden Fall zu kurz ist, zu akzeptieren, schließlich gebe ich und die anderen sich Mühe sogar zu begründen warum sie das finden, währenddessen eure einziges Argument "zu teuer" ist.
Ich frage mich allgemein, warum muss heute alles so unmenschlich lang sein? Das war früher auch nicht so und die Spiele waren nicht günstiger. Auch frage ich mich, warum man einer einzigen Angabe eines Testers, der dafür bezahlt wird durch das Spiel zu rennen so viel Beachtung schenkt. Das ist nicht mal eine realistische Zeitangabe, da der sicher nicht gemütlich - wie wir es vermutlich tun - gespielt hat. Sondern durch gerannt ist, um möglichst den Test noch vor Release raus zu bringen. So was sollte man doch nicht als Grundlage für einen Kauf oder Nicht Kauf nehmen. Wartet doch mal ab, was die Leute hier für Zeiten bringen, vielleicht bekommt ihr da locker eure 9-10 Stunden?
- El Coco Loco
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Ich kaufe es mir um nen 20er und signalisiere dem Entwickler damit: "Ja gerne mehr, aber dann mehr Leistung"
- Dreas
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Ein Signal setzen ist gut, aber das ist das Falsche. Ich signalisiere lieber: Für ein halbes Produkt bekommt ihr auch nur das halbe Geld. Und ob das Spiel wirklich so hochwertig ist dass es gerechtfertigt ist 33% teurer zu sein als z.B. Deponia2, ist nach den ersten, durchwachsenen Reviews eher fraglich.Rosalina hat geschrieben:Ich bin für 6 Stunden hochwertiges Adventure Abenteuer so dankbar, das ich sogar das Geld dafür bereit bin zu opfern. Einfach um auch dem Hersteller und allen die daran beteiligt sind zu signalisieren, bitte mehr davon.
Das richtige Signal wäre Geheimakte zu stornieren und da für noch ein Deponia2 vorzubestellen, um zu belohnen dass es, entgegen den Trend immer mehr zu kürzen, noch länger und umfangreicher als Teil1 ist.
- elfant
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Nein als Adventure Fanboy höre ich gerne andere Meinungen, aber ich verstehe die Argumentation nicht. Dafür kann ich auch gleich der Rest Deines Betrages exemplarisch verwenden.LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:auch wenn es die fanboys nicht hören wollen:
Warum sind 6 Stunden zu kurz? Um eine gute Geschichte zu erzählen? Nein Loom erzählte eine gute geschichte in rund 3 Stunden. Auf Black Sail trifft das ebenfalls zu. MI mit den heute normalen Komfortfunktionen dürfte auch nicht mehr als 6 Stunden benötigen.LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:6 stunden ist zu kurz.
Und wieder der Relation: Basti gibt den Spielen etwa je 40 Stunden bei 785 (US - ?) Dollar also etwa 16 €uro die Stunde. Geheimakte 3 liegt rund bei 6,67 €uro die Stunde. Das ist natürlich nur eine reine Quantitavieangabe und dagt nichts über die Qualität aus, welche bei Geheimakte wahrscheinlich deutlich niedriger ist.LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:hallo? 40 Euro? das hat nichts mit MI und 150 DM zu tun. ich zahle für ein gutes TEX MURPHY game ja auch 785 Dollars.
Jetzt weiß ich was ich immer verkehrt gemacht habe. Ich spiele die meisten Spiele immer nur einmal durch.Matt80 hat geschrieben:Die Relation entsteht durch häufiges Spielen von Adventure Spielen und 6 Stunden Spielzeit ist da nun mal im untersten Bereich.
Da der Tester auch immer wieder pausieren muß, um sich Notzien zu machen und auf vertonung oder Graphik zu achten, relativert es sich selbst wenn der Tester einen Speedrun machen sollte.Rosalina hat geschrieben:Auch frage ich mich, warum man einer einzigen Angabe eines Testers, der dafür bezahlt wird durch das Spiel zu rennen so viel Beachtung schenkt. Das ist nicht mal eine realistische Zeitangabe, da der sicher nicht gemütlich - wie wir es vermutlich tun - gespielt hat. Sondern durch gerannt ist, um möglichst den Test noch vor Release raus zu bringen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Das Problem ist du möchtest das vielleicht so signalisieren. Der Hersteller sieht aber nur, okay du kaufen das Adventure nicht, also brauchen wir da keine neuen machen, damit lässt sich kein Geld mehr verdienen.Dreas hat geschrieben:Ein Signal setzen ist gut, aber das ist das Falsche. Ich signalisiere lieber: Für ein halbes Produkt bekommt ihr auch nur das halbe Geld. Und ob das Spiel wirklich so hochwertig ist dass es gerechtfertigt ist 33% teurer zu sein als z.B. Deponia2, ist nach den ersten, durchwachsenen Reviews eher fraglich.Rosalina hat geschrieben:Ich bin für 6 Stunden hochwertiges Adventure Abenteuer so dankbar, das ich sogar das Geld dafür bereit bin zu opfern. Einfach um auch dem Hersteller und allen die daran beteiligt sind zu signalisieren, bitte mehr davon.
Das richtige Signal wäre Geheimakte zu stornieren und da für noch ein Deponia2 vorzubestellen, um zu belohnen dass es, entgegen den Trend immer mehr zu kürzen, noch länger und umfangreicher als Teil1 ist.
Wenn das ginge, was du sagst, dann wäre das schön. Aber ich glaube nicht, das das geht. Ich bin mir da zugegebenermaßen nicht 100% sicher aber ich glaube die Entscheidung ob ein Nachfolger erscheint oder nicht, wird daran fest gemacht wie gut sich das Spiel zum Release verkauft und nicht wie gut es sich dann für einen 10er auf der Pyramide verkauft. Das ist das Problem bei der Sache. Ansonsten würde ich auch sagen, gut kaufe ich es später, denn ich freue mich über jeden Euro den ich sparen kann. Aber dafür den Untergang meines geliebten Genres fördern? Nee. Dann lieber 6 Stunden Adventure, als gar nichts.
- DrDeath
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Es ist nunmal so, zuumindest bei mir, dass die Wiederspielbarkeit eines Adventures erst nach min. 1 1/2 - 2 Jahren mögilch ist. Wieso? Weil ich keinen Spaß daran habe wenn ich "flawless" durchs Adventure peitschen kann weil ich den Großteil der Rätsel noch weiß. Ich bin mir im klaren darüber, dass die Qualität wichtiger ist als die Quantität das steht außerhalb der Frage, aber wenns € 40,- sind dann will ich einfach auch 8/10 - 12/15 Stunden, das ist einfach das Gefühlte "ich will mich nicht Lumpen lassen". Vollpreise zahl ich sogar meist nur bei Adventures und kaum mehr bei Big Title. Wozu Gibts Steam und Steam Sales. Bei einen Deponia für € 30,- hab ich nur kurz überlegen müssen auch wenn die Spielzeit gering ist und ich für den "perfekten" Storyfluss noch auf II und III warten muss. Aber die Hürde für mich als Konsument, und Student sind die € 10,- mehr "relativ" viel. Das ist nämlich, weil da alles so schön rumgerechnet wird, eine "richtige" Arbeitsstunde mehr. Gestern habe ich 7,60€ (ermäßigt) für einen spitzenklasse Film ausgegeben, hätte er Statt den 9 (ohne ermäßigt) 11 gekostet hätte ich ihn wohl auch erst am Montag oder so gesehn (Kinotage in Österreich). Leider ist der Adventure markt etwas drastischer davon abhängig als die normale freie Marktwirtschaft, dessen bin ich mir bewusst, wenn ichs nicht kauf wirds net günstiger sondern es wird garnicht vorhanden sein, aber mittlerweile "rehabilitiert" sich der markt ja 
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Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Ich denke schon dass der Publisher(DeepSolver) das sieht. Der sieht dass das ebenfalls von ihnen gepublishte Satinavs Ketten einen super Verkaufsstart hatte.Rosalina hat geschrieben:Das Problem ist du möchtest das vielleicht so signalisieren. Der Hersteller sieht aber nur, okay du kaufen das Adventure nicht, also brauchen wir da keine neuen machen, damit lässt sich kein Geld mehr verdienen.
Auch kennen die großen Publisher die Media-Control-Zahlen und können sehen wie gut andere Adventure, mit längerer Spielzeit, sich verkaufen. Oder wie bescheiden die Zahlen für die kurzen Haunted, TnBT waren.
Die Frage ist nur ob sie daraus auch die richtigen Schlüsse ziehen.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Eben. Man kann nur hoffen, das sie euer nicht Kaufen als das verstehen, als was es gemeint ist. Und es nicht so interpretieren, das Adventures einfach keine Käufer mehr haben.Dreas hat geschrieben:Ich denke schon dass der Publisher(DeepSolver) das sieht. Der sieht dass das ebenfalls von ihnen gepublishte Satinavs Ketten einen super Verkaufsstart hatte.Rosalina hat geschrieben:Das Problem ist du möchtest das vielleicht so signalisieren. Der Hersteller sieht aber nur, okay du kaufen das Adventure nicht, also brauchen wir da keine neuen machen, damit lässt sich kein Geld mehr verdienen.
Auch kennen die großen Publisher die Media-Control-Zahlen und können sehen wie gut andere Adventure, mit längerer Spielzeit, sich verkaufen. Oder wie bescheiden die Zahlen für die kurzen Haunted, TnBT waren.
Die Frage ist nur ob sie daraus auch die richtigen Schlüsse ziehen.
Aber gut von meiner Seite aus genug darüber diskutiert, ich will jetzt was hier über das Spiel selber über den Spielinhalt lesen. Also liebe Erstkäufer, da mein Amazon Prime nicht gereicht hat Amazon dazu zu bewegen, gestern zu schicken, so das ich es heute habe frage ich euch: Wie ist es? Wie gefallen euch die ersten Spielstunden?
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
ich kaufe ein spiel, wenn es mich anspricht bzw. mir gefallen könnte. das weiß ich meist nach den ersten screenshots, einigen pre- und re-views oder spätestens nach der demo.
wenn ich geld ausgebe, denke ich nicht daran, ob ich dem entwickler was gutes tue, ob da einzelschicksale hinter stecken. würde ich mein ganzes leben auf solche gedanken ausrichten, könnte ich erstens mein leben nicht mehr genießen und 2. hätte ich überhaupt keine zeit mehr zu leben, da fast jedes produkt mit mehr oder weniger persönlichem schicksal verbunden ist. sei es ein shirt bei h&m, zara & co, sei es die wurst im regal.
ich bezahle für ein spiel das, was es mir wert ist. wenn monkey island mir ein tolles gefühl macht, bezahle ich auch 60 euro. bei uns kostete es nämlich, damals die amiga version, etwa 120,- mark. genau wie im spiel angesprochen.
geheimake ist für mich ein zwischendurchspiel und der erste teil funktionierte trotz flacher aneinanderkettung ganz gut. aber mehr als budgetpreis ist es mir nicht wert. unabhängig davon wird es sich wieder sehr gut verkaufen. das ist so wie das landwirtschafts-simultor-phänomen.
wenn ich geld ausgebe, denke ich nicht daran, ob ich dem entwickler was gutes tue, ob da einzelschicksale hinter stecken. würde ich mein ganzes leben auf solche gedanken ausrichten, könnte ich erstens mein leben nicht mehr genießen und 2. hätte ich überhaupt keine zeit mehr zu leben, da fast jedes produkt mit mehr oder weniger persönlichem schicksal verbunden ist. sei es ein shirt bei h&m, zara & co, sei es die wurst im regal.
ich bezahle für ein spiel das, was es mir wert ist. wenn monkey island mir ein tolles gefühl macht, bezahle ich auch 60 euro. bei uns kostete es nämlich, damals die amiga version, etwa 120,- mark. genau wie im spiel angesprochen.
geheimake ist für mich ein zwischendurchspiel und der erste teil funktionierte trotz flacher aneinanderkettung ganz gut. aber mehr als budgetpreis ist es mir nicht wert. unabhängig davon wird es sich wieder sehr gut verkaufen. das ist so wie das landwirtschafts-simultor-phänomen.
das ist mir als kunde letztlich wurst. ich zertöre hier nicht den regnwald oder sorge für welthunger, wenn durch meinen spätkauf das adventure ausstirbt. die welt brauch keine adventures. ich kann mir nicht wegen jedem zwirbelzumpf einen gedanken machen.Eben. Man kann nur hoffen, das sie euer nicht Kaufen als das verstehen, als was es gemeint ist. Und es nicht so interpretieren, das Adventures einfach keine Käufer mehr haben.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Es erwartet auch keiner, dass du dich um die Schicksale hinter den Produkten scherst. Ich meinte das nur, weil ich hier doch öfters von genau den Personen, die jetzt wegen dieser einen Sache ein ansonsten ihnen vielleicht gefallendes Adventure nicht kaufen, lese dass es zu wenig Adventures gäbe. Ich bin ja nicht mal der Meinung, dass es zu wenig Adventures gibt, im Gegenteil ich freue mich das eines meiner Lieblingsgenres so regelmäßigen mit sehr guten Spielen versorgt wird.
Aber wenn man vor nicht mal einem Jahr sich noch beschwert, dass es zu wenig Adventures gibt, dann sollte man vielleicht nicht wegen der ersten Kleinigkeit, direkt sagen nö das kaufe ich nicht. Denn damit sorgt man genau dafür, das es nicht mehr werden, sondern weniger. Und dann wird nächstes Jahr wieder rumgeheult, dass es zu wenig Adventurs gibt. Aber wenn es welche gibt, sie nicht kaufen wollen.
Das meine ich. Nicht was du da lieber realchris herein interpretiert hast. Mir ist das komplett egal, was den Entwicklern passiert, aber ich beschwere mich auch nicht über zu wenig Adventures und gleichzeitig suche ich nur einen Grund sie nicht zu kaufen.
Wenn dir persönlich Adventures so scheiß egal sind, dann frage ich mich warum du einem Adventure Forum angemeldet bist? Um anderen zu erzählen, wie unwichtig Adventures sind? Oder wofür?
Aber wenn man vor nicht mal einem Jahr sich noch beschwert, dass es zu wenig Adventures gibt, dann sollte man vielleicht nicht wegen der ersten Kleinigkeit, direkt sagen nö das kaufe ich nicht. Denn damit sorgt man genau dafür, das es nicht mehr werden, sondern weniger. Und dann wird nächstes Jahr wieder rumgeheult, dass es zu wenig Adventurs gibt. Aber wenn es welche gibt, sie nicht kaufen wollen.
Das meine ich. Nicht was du da lieber realchris herein interpretiert hast. Mir ist das komplett egal, was den Entwicklern passiert, aber ich beschwere mich auch nicht über zu wenig Adventures und gleichzeitig suche ich nur einen Grund sie nicht zu kaufen.
Wenn dir persönlich Adventures so scheiß egal sind, dann frage ich mich warum du einem Adventure Forum angemeldet bist? Um anderen zu erzählen, wie unwichtig Adventures sind? Oder wofür?