Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Beitrag von Supernova »

Momentan macht es echt sowas von Spaß, auch nur irgendwas zu spielen. Erst das Gezacker mit Memento Mori 2, und jetzt bekomme ich Geheimakte 3 nicht zum laufen. Bei jedem erneuten kläglichen Versuch, das Spiel zu starten, kommt immer wieder die Fehlermeldung "error loading sound library". Wenn das 'Versteckte Kamera' ist, find ich es langsam nimmer lustig :/
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich bin ehrlich gesagt leicht geschockt wie man bei Gamestar auf 15 Stunden Spielzeit kommt. Zu viele Kaffeepausen?
Zur sonstigen Qualität des Spiels kann ich mich nur anschließen: Schade. Ähnlich wie realchris wirds in ein paar Jahren vielleicht für nen 10er gekauft.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Waren die Autoren nicht tatsächlich auch vorher für Seifenopern zuständig?

Auf der Gamescom wurde doch auch ein Interview mit den Entwicklern geführt (glaube vom corner) wo selbige zu verstehen gaben das der Hauptcharakter in einem Adventure keine Ecken und Kanten haben kann wie in einem Film, da sich jeder Spieler mit ihm identifizieren muss.
Daher setzen sie auf Sunnyboy´s und All World Darling´s, praktisch Supermänner denen man auch jede Knochenbrecherische Handlung abkaufen soll.

Wenn ich da an die zum Teil Facettenreichen und Lebensnahen Charaktere eines Martin Ganteföhr (The Moment of Silence, Overclocked) denke, ist das ein Unterschied wie zwischen Champions League und Kreisliga.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Yano hat geschrieben:Waren die Autoren nicht tatsächlich auch vorher für Seifenopern zuständig?

Auf der Gamescom wurde doch auch ein Interview mit den Entwicklern geführt (glaube vom corner) wo selbige zu verstehen gaben das der Hauptcharakter in einem Adventure keine Ecken und Kanten haben kann wie in einem Film, da sich jeder Spieler mit ihm identifizieren muss.
Daher setzen sie auf Sunnyboy´s und All World Darling´s, praktisch Supermänner denen man auch jede Knochenbrecherische Handlung abkaufen soll.

Wenn ich da an die zum Teil Facettenreichen und Lebensnahen Charaktere eines Martin Ganteföhr (The Moment of Silence, Overclocked) denke, ist das ein Unterschied wie zwischen Champions League und Kreisliga.
Über die Aussagen hatte ich mich damals auch gewundert. Wenn ich mir z.B. die erfolgreichen Titel von Daedalic anschaue... Charaktere wie Edna, Sadwick oder Rufus sind da alle einzigartig und grundverschieden.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Hans war schon in 4h durch?!? Und dann 35 Euro? Nein, Danke. Gut das es mir der Elektronikmarkt gestern noch nicht verkauft hat. Da warte ich auf die Budget Version.
Frechigkeit!
Gyocogg
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Gyocogg »

Heißt denn das Spiel nun ganz offiziell "Geheimakte 3" und nicht "Geheimakte: Der Archimedes-Code"? Mit ersterem Titel kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Allein deswegen, weil er vollkommen unpassend in Hinsicht auf die Titelgebung der anderen zwei Teile ist. Na ja...
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Rosalina hat geschrieben:Wenn Geheimakte minderwertig ist, was ist denn gut? (und jetzt bitte nicht die schlimmsten crap nennen, den es gibt :P)
Rätseltechnisch und von der Innovation wäre das für mich Machinarium. Von der Geschichte her gab es für mich schon seit Jahren nichts wirklich Gutes.... Ich würde da jetzt "A moment of silence" nennen.

So jetzt werde ich einmal den Test lesen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

elfant hat geschrieben:
Rosalina hat geschrieben:Wenn Geheimakte minderwertig ist, was ist denn gut? (und jetzt bitte nicht die schlimmsten crap nennen, den es gibt :P)
Rätseltechnisch und von der Innovation wäre das für mich Machinarium. Von der Geschichte her gab es für mich schon seit Jahren nichts wirklich Gutes.... Ich würde da jetzt "A moment of silence" nennen.

So jetzt werde ich einmal den Test lesen.
Grim Fandango!!!!
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Toller Test von Hans! Die 70% scheinen mir nach dem Spielen der Demo und nach allem was man so liest eine absolut gerechtfertigte Wertung. Ich hätte es mir bei einer besseren Bewertung sogar nochmal überlegt, nach dem Desaster mit Teil 2 (finde ich persönlich).

Ich wundere mich in der Tat auch über pcgames und gamestar mit 85 Prozent.

Da werden unterfordernde Rätsel als flüssiges Gameplay gelobt... unpassender gehts nicht. Und Realismus als "Serientradition" von GA zu bezeichnen scheint mir doch auch arg verwunderlich. Was ist an Popcorn-Story und teils abstrusen Rätselketten (siehe Kreuzfahrtschiff) genau realistisch?

Und gibt es in GA3 tatsächlich "teils sehr fordernde Rätsel" wie gs schreibt?

Aber nach all dem bekomme ich komischerweise Lust, Geheimakte Tunguska nochmal zu spielen. ; ) Die Serie fing so gut an...
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

realchris hat geschrieben:Grim Fandango!!!!
Gut ich habe versucht es etwas moderner zu halten und bei Grim Fandango zerstört die Steuerung für mich für mich all das Gute.

Ich denke einmal, daß vielen Magazine einfach die Erfahung fehlt um ein qualifiziertes Urteilabgeben zu können im Nischenbereich.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Na da schau her. Vorher wurde GA3 noch verteidigt, dass es zwar kurz ist aber ja doch soviel bieten wird. Jetzt ist nicht mal das gegeben. Also teuer und wenig rätselhaft toller Inhalt.

Als positives nur Steuerung, Grafik und Sound......das akzeptier ich bei nem Shooter, aber nicht bei nem Adventure :(

Naja wie gesagt, für 10 bis 20 Euro wirds geholt.
Mara re born
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mara re born »

Hilfe, Hilfe!

Heute Geheimakte 3 - what ever , neu gekauft...Installation ok, aber beim Klick auf "Spielen" : error loading sound library! :shock:
Hab mein Anti - Virus aus, Deinstalliert, Neu Installiert, Neustart...nix hilft! Was mach ich denn jetzt?
Neues Spiel und es läuft nicht - na toll!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Frau in Not :cry:
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von eCat »

Von mir vielen Dank für den Test. Da ich eigentlich Fan der Serie bin, habe ich darüber nachgedacht , es auch direkt zu kaufen - angesichts schwacher Finanzen und des AT-Testurteils muss es nun erst einmal warten.
Der Test selbst war Top - ausführlich und von mehreren Meinungen abgeschlossen.
Definitiv besser/aussagekräftiger als beispielsweise

http://www.pcgames.de/Geheimakte-3-PC-2 ... n-1020861/
this signature intentionally left blank
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Probier es parallel im offiziellen GA3 Forum.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lea

Beitrag von Lea »

Möwe hat geschrieben:
Rosalina hat geschrieben:Wenn Geheimakte minderwertig ist, was ist denn gut?
Das kannst nur du allein für dich entscheiden. Und jeder für sich selbst.
Wie du hier siehst, gehen die Meinungen so weit auseinander, dass schon jede Meinung einmalig zu nennen ist.
Mein Eindruck ist, dass Adventure-Spieler sowieso besonders viel Wert auf Individualität legen und auf ihre eigene Meinung.
Da magst du wohl Recht haben. Dennoch immer interessant was denn solche Leute, die etwas als minderwertig sehen, was ich selber als hochwertig sehe, dann als toll ansehen. Ich tippe es ist etwas, das ich unter "crap" aka minderwertig einordnen würde. :mrgreen:
Antworten