Also für mich sind da 2 Minus Punkte eher Plus Punkte und der Rest, ist entweder etwas das ich vermutlich eh nicht mit bekomme also ich denke, mir wird es gefallen, wie auch schon die Vorgänger. Alleine der Soundtrack von Teil 2 bombastisch, hätte ich am liebsten auf CD!k0SH hat geschrieben:Pro und Kontra
+ Technisch stabil
+ Storyansatz interessant <- das wichtigste, da kann der Rest mist sein, so lange es irgendwie läuft, wenn die Story geil ist, passt das für mich.
- Logiklöcher (haha hier kommt mir meine Verpeiltheit mal zu Gute, das werde ich bestimmt nicht bemerken xD)
+ (viel zu) leichte Rätsel
+ (zu) kurze Spielzeit
- Grafikqualität stark schwankend (mal sehen ob ich davon was mit bekomme)
- wirkt oft unfertig (werde ich vermutlich nicht bemerken aber mal gucken ^^)
- flache Charaktere (hmm das wäre in der Tat schade)
Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Storyansatz und Story sind aber zwei völlig verschiedene Dinge...
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Richtig. Storyansatz (Oder besser, Storyline) ist eine Idee, im Vorfeld. Story ist das Ergebnis im Produkt, im fertigen Drehbuch. Nur für das gut gemeinte, kann man nichts an Punkten geben.neon hat geschrieben:Storyansatz und Story sind aber zwei völlig verschiedene Dinge...
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Falls sich das auf mich beziehen sollte, rate ich Dir noch einmal meine Beträge zu lesen. Ich habe GH3 schon bei der Demo zerrissen und später dieses "Herumgeweine" über die Spielzeit kritisiert. Dabei habe ich die "Qualität" dieses Spieles bewußt draußen vor gelassen, weil es nur um die Quantität ging.El Coco Loco hat geschrieben:Na da schau her. Vorher wurde GA3 noch verteidigt, dass es zwar kurz ist aber ja doch soviel bieten wird. Jetzt ist nicht mal das gegeben. Also teuer und wenig rätselhaft toller Inhalt.
Du willst doch wohl nicht gegen Zork lästern?! *Wurffloppys anleg*Rosalina hat geschrieben:Ich tippe es ist etwas, das ich unter "crap" aka minderwertig einordnen würde.

Ich habe mir einmal bei IMDb die Kritiken angesehen. So schlecht scheinen die Jungs und Mädels von Neos Flim ja nicht zu sein. Jetzt muß ich nur noch nachsehen was sie mit den Filmen zu tun hatten.neon hat geschrieben:Storyansatz und Story sind aber zwei völlig verschiedene Dinge...
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Wenn ich solche Tests lese, oder (wichtiger) mir selber eine Meinung gebildet habe (die sich evtl. mit der Testmeinung deckt), dann "lese" ich solche Interviews gleich immer ganz anders:
http://www.youtube.com/watch?v=e4mH7fVRnP4&lr=1
Was wird hier die Story gelobt usw.
Und das Ergbenis, "zu viel gewollt", "zu flach", "hier und da unlogisch",...
Na Danke auch. Tolles Kino.
http://www.adventure-treff.de/artikel/i ... .php?id=94
Was wird hier der grafische Fortschritt gelobt,
Rätsel entwicklen sich zu 100% aus der Story,
..
DAS alles hat mich bei "Rage" ziemlich geärgert.
Was haben die im Vorfeld (gutes Marketing eben) alles verkauft.
Und am Ende wars nen richtiges Desaster in vielerlei Hinsicht.
http://www.youtube.com/watch?v=e4mH7fVRnP4&lr=1
Was wird hier die Story gelobt usw.
Und das Ergbenis, "zu viel gewollt", "zu flach", "hier und da unlogisch",...
Na Danke auch. Tolles Kino.
http://www.adventure-treff.de/artikel/i ... .php?id=94
Was wird hier der grafische Fortschritt gelobt,
Rätsel entwicklen sich zu 100% aus der Story,
..
DAS alles hat mich bei "Rage" ziemlich geärgert.
Was haben die im Vorfeld (gutes Marketing eben) alles verkauft.
Und am Ende wars nen richtiges Desaster in vielerlei Hinsicht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Aber das ist doch der Sinn von Marketing. Die Catchphrases so lange wiederholen bis sie von alleine wiederholt werden und darauf hoffen das es am Ende dann auch alle glauben. Dann kriegt man die Aussagen in einigen Reviews 1:1 zu lesen (siehe PC Games und Gamestar). Ich finde das dies bei Geheimakte 3 schon sehr erfolgreich funktioniert hat.k0SH hat geschrieben:DAS alles hat mich bei "Rage" ziemlich geärgert.
Was haben die im Vorfeld (gutes Marketing eben) alles verkauft.
Und am Ende wars nen richtiges Desaster in vielerlei Hinsicht.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Gegen Zork würde ich tatsächlich nicht lästern. Denn das gefiel mir auch, ist nur leider so ätzend schwer anständig auf einem neuen System zum laufen zu bringen (und das Spiel selber soll wohl auch ätzend schwer sein xD)elfant hat geschrieben:Falls sich das auf mich beziehen sollte, rate ich Dir noch einmal meine Beträge zu lesen. Ich habe GH3 schon bei der Demo zerrissen und später dieses "Herumgeweine" über die Spielzeit kritisiert. Dabei habe ich die "Qualität" dieses Spieles bewußt draußen vor gelassen, weil es nur um die Quantität ging.El Coco Loco hat geschrieben:Na da schau her. Vorher wurde GA3 noch verteidigt, dass es zwar kurz ist aber ja doch soviel bieten wird. Jetzt ist nicht mal das gegeben. Also teuer und wenig rätselhaft toller Inhalt.
Du willst doch wohl nicht gegen Zork lästern?! *Wurffloppys anleg*Rosalina hat geschrieben:Ich tippe es ist etwas, das ich unter "crap" aka minderwertig einordnen würde.
Ich habe mir einmal bei IMDb die Kritiken angesehen. So schlecht scheinen die Jungs und Mädels von Neos Flim ja nicht zu sein. Jetzt muß ich nur noch nachsehen was sie mit den Filmen zu tun hatten.neon hat geschrieben:Storyansatz und Story sind aber zwei völlig verschiedene Dinge...
Aber ganz ehrlich, Tests bzw. unsere Informiertheit vor den Kauf ist Fluch und Segen zu gleich. Es bewahrt uns vor Fehlkäufen zumeist aber hin und wieder hält es uns auch einfach ab, Spiele zu spielen, die uns gefallen würden. Und es nimmt uns unsere Objektivität. So werden mir jetzt bestimmte Fehler auffallen, nach dem ich das Fazit des Tests gelesen habe, die mir ohne das Wissen vermutlich nicht mal aufgefallen wären und dadurch auch nicht gestört hätten.
Vielleicht versteht ihr ja was ich meine, zumindest ein bisschen. Auch wenn ihr anderer Meinung seid, was ich akzeptiere, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. ^^
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
ich kaufe ein produkt nicht, um ihm ne chance zu geben. ich kaufe es, weil ich es will. und da ich mein geld noch für viele andere dinge ausgeben möchte, lese ich mir tests durch, um vor gurken bewahrt zu wereden. ich habe mir vor 6-7 jahren auch jeden mist gekauft und wurde jedes mal enttäuscht. sorry. nur, um mal zufällig nen goldnugget zu finden, verbringe ich nicht meine zeit nur noch am fluss und wasche jeden meter.
du kannst nie objektiv ein produkt genießen. es ist immer subjektiv.
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
"WELCOME TO ZORKRosalina hat geschrieben:Gegen Zork würde ich tatsächlich nicht lästern. Denn das gefiel mir auch, ist nur leider so ätzend schwer anständig auf einem neuen System zum laufen zu bringen (und das Spiel selber soll wohl auch ätzend schwer sein xD)
ZORK is a game of adventure, danger, and low cunning. In it you will explore
some of the most amazing territory ever seen by mortals. No computer should be
without one!"
Es ist kulurell nicht leicht (ein Spiel von us - amerikanischen Vollnerds an us - amerikanischen Vollnerds) und heute vorallem wie jedes Textadventure ungewohnt.
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Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Da muss ich dir wiedersprechen. Man kann unvoreingenommen aka neutral bewerten, wenn einen einfach keine Informationen zur Verfügung stehen. Das erkläre ich dir gerne anhand einer kleinen Geschichte, die mir früher passiert ist. Zu einer Zeit wo Internet für mich noch in weiter Ferne war und ich auch keine Videospielzeitschriften noch Videospielende Freunde hatte.realchris hat geschrieben:ich kaufe ein produkt nicht, um ihm ne chance zu geben. ich kaufe es, weil ich es will. und da ich mein geld noch für viele andere dinge ausgeben möchte, lese ich mir tests durch, um vor gurken bewahrt zu wereden. ich habe mir vor 6-7 jahren auch jeden mist gekauft und wurde jedes mal enttäuscht. sorry. nur, um mal zufällig nen goldnugget zu finden, verbringe ich nicht meine zeit nur noch am fluss und wasche jeden meter.
du kannst nie objektiv ein produkt genießen. es ist immer subjektiv.
Dort hatte ich mal 30Mark und wollte ein Spiel für PSX damals. Der An- und Verkauf hatte dort ein Spiel das hieß irgendwie Final Fantasy 7. Die Packung hatte schon etwas Wachs drauf und ich bekam auch nicht wirklich viele Informationen anhand der Packung heraus. Da das aber so ungefähr das einzigste Spiel für den Preis war, welches kein Sportspiel war, kaufte ich es.
Nun kommst, heute weiß ich das es eine absolute Perle ist es millionen Fans gibt und als eines der beste Teile der Serie überhaupt gefeiert wird. Das wusste ich damals nicht. Ich wusste gar nichts. Ich war objektiv. Und weißt du was mein erster Gedanke nach den ersten halben Stunde war? Was ist das für ein scheiß? Die ganze Zeit so Kämpfe mit sonem Typen namens Soldier/Cloud. Zum Glück kann man bei dem An- und Verkauf bei nicht Gefallen innerhalb von 3 Tagen ein anderes gleichwertiges Spiel aussuchen und umtauschen. Das waren meine Gedanken. Aber da ich nichts anderes zu spielen da hatte und das mein "neues" Spiel war, hatte ich es weiter gespielt. Auf einmal entfaltete sich die Story, das Kampfsystem alles einfach. Und heute ist es einer meiner absoluten Lieblingsspiele und der Grund das ich neben Adventures, welches ja mein neueste Lieblingsgenre ist, J-RPG eines meiner Lieblingsgenres wurde.
Das war noch Neutralität. Hätte ich da vorher gewusst, das es so ein episches RPG sein soll, das was ganz großes ist, hätte ich die Gedanken anfangs niemals gehabt. Weil ich einfach schon positiv voreingenommen wäre.
Und deswegen - trotz meiner schwachen Finanzen - vertraue ich nur einem Urteil, meinen eigenen und um ein Spiel beurteilen zu können muss ich es mir kaufen und spielen. Wenn es mal tatsächlich ein Griff ins Klo ist, kann man es immer noch verkaufen.
Natürlich kann ich mir auch nicht alles kaufen und wirklich alles ausprobieren aber wann immer es mir möglich ist, versuche ich es. Und Geheimakte ist ein Spiel, wo ich schon weiß, das es mir gefällt, da mir beide Vorgänger super gefallen haben. Und da bin ich dann auch etwas verzeihender und sehe gerne über einige Fehler hinweg, wenn ich einen neuen Teil einer geliebten Serie bekomme.
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Aber die Wertungswelt ist heute eh verdrehter denn je, heute sind es ja schon Hater Wertungen wenn ein Spiel eine 8 von 10 bekommt. Hate out of ten, wie sie es nennen. Also Wertungen, Meinungen, man muss sich immer am besten mehrere und möglichst alles angucken und im Idealfall halt selber spielen, damit man sich wirklich eine Meinung machen kann, imo.
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Rosalina, ich hab aufgrund der Uhrzeit den Post nur sehr ungenau überflogen, aber Objektivität und Neutralität sind unterschiedliche Dinge und wenn man es ganz genau nimmt kann ein Mensch bei aller Neutralität im Grunde fast nichts bewerten, ohne dass seine eigene Persönlichkeit eine Rolle spielt.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Natürlich, da hast du Recht. Die eigene Persönlichkeit ist immer da und so kann man niemals 100% Objektiv sein. Aber ich denke man versteht, was ich meine anhand meines Beispiels, oder?
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Nein Abel ein Mensch kann weder Neutral noch Objektiv sein, wir können uns nur darum bemühen.
Rosalina abgerechnet wir beim Spiel immer erst zum Schluß und das tut ein Test.
Eine Demo soll mich als Spieler aber begeistern und das beste im Spiel präsentieren, des wegen kann man ein Spiel aufgrund der Wertung der Demo beurteilen.
Auch Du warst voreingenommen am Anfang, das änderte sich erst mit der Zeit.
Rosalina abgerechnet wir beim Spiel immer erst zum Schluß und das tut ein Test.
Eine Demo soll mich als Spieler aber begeistern und das beste im Spiel präsentieren, des wegen kann man ein Spiel aufgrund der Wertung der Demo beurteilen.
Auch Du warst voreingenommen am Anfang, das änderte sich erst mit der Zeit.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Wie kommst du darauf das erst zum Schluss abgerechnet wird? Und auf die Demo? Wo habe ich je etwas diesbezüglich geschrieben? Oder das Gegenteil behauptet?
Und wo war ich voreingenommen bei was? Aber ja lustigerweise war ich das. Geheimakte war bis ich den ersten Teil durchspielte so ein Spiel wo ich mir immer dachte: "Pff Geheimakte, das brauche ich nicht, ist eh Müll." Meine Behauptungen stelle ich aufgrund Erfahrungen auf. Und da bin ich oftmals auch selber als Negativbeispiel zu nennen.
Und bei dem obigen Beispiel mit Final Fantasy 7 da war ich es auf jeden Fall nicht. Dort hat sich das Spiel nach anfänglichen nicht gefallen, selbst einen Platz in meinen Herzen erobert. Und das ganze ohne Beeinflussung von außen. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es mir wenn ich gewusst hätte was für ein Ruf das Spiel hat, nicht so viel Spaß gemacht hätte. Weil ich dann in einer Erwartungshaltung an das Spiel heran gegangen wäre und das Spiel diese erst mal erfüllen müsste. So war ich frei von Erwartungen jeglicher Art. Ich dachte ja sogar anfangs es wäre ein Müllspiel.
Und ich denke in dem Beispiel hatte ich echt maximal mögliche Neutralität, die ging. Mal abgesehen von meinem Charakter, der natürlich das Ergebnis abwandelt. Soll ja auch Leute geben, die FF7 nicht für eine der größten Schöpfungen in der Videospielgeschichte halten (diese Ketzer
).
Und wo war ich voreingenommen bei was? Aber ja lustigerweise war ich das. Geheimakte war bis ich den ersten Teil durchspielte so ein Spiel wo ich mir immer dachte: "Pff Geheimakte, das brauche ich nicht, ist eh Müll." Meine Behauptungen stelle ich aufgrund Erfahrungen auf. Und da bin ich oftmals auch selber als Negativbeispiel zu nennen.
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Und bei dem obigen Beispiel mit Final Fantasy 7 da war ich es auf jeden Fall nicht. Dort hat sich das Spiel nach anfänglichen nicht gefallen, selbst einen Platz in meinen Herzen erobert. Und das ganze ohne Beeinflussung von außen. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es mir wenn ich gewusst hätte was für ein Ruf das Spiel hat, nicht so viel Spaß gemacht hätte. Weil ich dann in einer Erwartungshaltung an das Spiel heran gegangen wäre und das Spiel diese erst mal erfüllen müsste. So war ich frei von Erwartungen jeglicher Art. Ich dachte ja sogar anfangs es wäre ein Müllspiel.
Und ich denke in dem Beispiel hatte ich echt maximal mögliche Neutralität, die ging. Mal abgesehen von meinem Charakter, der natürlich das Ergebnis abwandelt. Soll ja auch Leute geben, die FF7 nicht für eine der größten Schöpfungen in der Videospielgeschichte halten (diese Ketzer
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Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Es ist ein Konsolenspiel nach 1980: Die sind eigentlich alle unwichtig, sonst gäbe es die auch für den PC. *Eigentlich nur neidisch bin wegen FF und Zelda*
Rosalina Du warst voreingenommen: Dir gefiel der Anfang nicht (Man war doch irgendwie in einer Antiterroreinheit und kämpfte erst einmal gegen die Bösen) worauf Du das Spiel verurteilste bevor Du es kanntest. Soetwas nennt man auch Vorurteil: Bildung eienr Meinung ohne die nötigen Informationen.
Rosalina Du warst voreingenommen: Dir gefiel der Anfang nicht (Man war doch irgendwie in einer Antiterroreinheit und kämpfte erst einmal gegen die Bösen) worauf Du das Spiel verurteilste bevor Du es kanntest. Soetwas nennt man auch Vorurteil: Bildung eienr Meinung ohne die nötigen Informationen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
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Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.