Die Masse? Nein! Die Masse will sich wahrscheinlich entspannen oder sind Kinder ohne Ahnung. Aber seit wann sind Adventures wieder ein Massenmarkt?enigma hat geschrieben:Und muss man einen Spieler wirklich fordern? Möchte die Mehrheit das? Nachdem sie bereits den ganzen Tag in Schule, Beruf und Famile "gefordert" wurden, wollen sie sich ja vielleicht einfach nur unterhalten ...
Ich habe nichts gegen seichte Unterhaltung, aber hier erwarte ich etwas anders. Ich möchte freuen können, daß ich dieses Rätsel oder Spiel nach stunden - / nächtelangem grübeln geschafft habe.
Das sind wahrscheinlich die gleichen Leute welche behaupten, daß man Spiel XYZ gar nicht anders schaffen kann, weil sie einfach zu jung sind. Ich habe nichts dagegen, aber damals hat man die Leute dann akzeptiert oder herausgefordert ud nicht pauschal beleidigt.enigma hat geschrieben:Wobei ich die Unterstellung, die dort auch gelegentlich auftaucht, die kurze Spielzeit basiere auf Speedruns mit Komplettlösung, etwas frech finde.
Chris es tut mir ja leid, aber bist du wirklich der Meinung die Masse interessiert das? Meiner Meinung nach sprechen die Kassenschlager der letzten 20 Jahre da eine andere Sprache.realchris hat geschrieben:Übrigens, wenn man einen Massenmarkt anstrebt, sollte man auch massentaugliche Dramaturgie verwenden. Also keine Aneinanderreihung von Ereignissen.