vegetarische, vegane, fleischlose Gerichte
- DrDeath
- Rätselmeister
Re: vegetarische, vegane, fleischlose Gerichte
Ich hatte heute Lachs auf Spinat mit Braterdäpfel. Jammi
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
-
- Riesiger Roboteraffe
lachs ist nicht vegan ![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- elfant
- Zombiepirat
Für die Katholiken schon.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ja Rohmilch beziehungsweise Vorzugsmich habe ich mittlerweile aufgegeben, aber Vollmilch kann ich mittlerweile auch knicken, weil es fast nur noch ESL - Milch gibt.realchris hat geschrieben:igitt. frisch.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Simon
- Adventure-Treff
Wie wäre es mit einem Mittelweg: Zwar häufiger Fleisch, aber dafür weniger? Kommt am Ende auf das gleiche raus.LittleRose hat geschrieben:Ich persönlich bin auch Fleischesserin, brauche das Zeug aber nicht unbedingt täglich. Leider stoße ich in meiner WG mit dem Wunsch, beim gemeinsamen Kochen doch öfter mal das Fleisch wegzulassen und auf 3 - 4 Fleischmahlzeiten die Woche runterzugehen, auf taube Ohren. Fleisch muss für die anderen hier fast täglich auf den Tisch.
Bei uns im Lunchrestaurant haben sie immer so tolle vegetarische Gerichte, dass man gar keinen Bock mehr auf Vegetarisch hat. Freitag war das Aubergine-Stroganoff, habe ich mir sogar angetan, aber mit der Aubergine hätte man auch viel leckerere Dinge anstellen können – die sollten mal einen Chinesen fragen!
-
- Riesiger Roboteraffe
es wäre ja schon ein anfang, wenn ihr überlegt, wo ihr euer fleisch kauft. ihr könntet ja zusammen legen und ein viertel rind beim bauern kaufen. dann zerteilt ihr das und könnt davon ein halbes jahr zu viert leben. das problem am fleischgenuss ist nicht der mord am tier. wir sind eben oben in der nahrungskette. so ist das eben. was man aber durch sein verhalten ändern kann, ist dire zeit vor der schlachtung. die sollte dem tier doch spaß machen, wenn es schon für uns getötet wird.
übrigens, wenn ihr täglich fleisch esst, will ich nich eure harnsäurewerte kennen.
übrigens, wenn ihr täglich fleisch esst, will ich nich eure harnsäurewerte kennen.
- DrDeath
- Rätselmeister
ich würde meine werte gerne selber sehn...aber meeh ärzte ^^
Krocha