Status-Update:
Wenn jemand zufällig gerade $17,950 oder $4,997 zur Verfügung hat, könnte er mit einem Schlag die beiden Projekte
The Great Fusion und
Louisiana Adventure zum Erfolg verhelfen.
Beide sind innerhalb der nächsten 2 Tage vorbei.
Bisher fehlen nur rund 99% der gewünschten Summen.
Für mich unverständlich, da beide Projekte nahezu alle Kanäle bedient haben, möglichen Unterstützern das Projekt so transparent und schmackhaft wie möglich zu machen.
Nehmen wir z.B.
The Great Fusion.
Die machen das Spiel so oder so.
Mittel Crowdfunding will man es halt ordentlich zu Ende führen. Aha.
Und man ist natürlich von Klassikern wie MI oder DOTT inspiriert (was bei KEINEM echten Adventure-Projekt unerwähnt bleiben darf!!).
Das alles sollte wohl aus Sicht der Entwickler reichen; es folgten bis heute keine Updates.
Die vier Gutgläubigen, die $50 investiert haben, tun mir leid: Kohle weg dank
flexible funding
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Louisiana Adventure hat auch fast alles richtig gemacht.
Mit dem Projekt pinkelt man direkt dem Publisher ans Bein und sagt, dass man mit dem fertigen Spiel nicht zufrieden ist.
Das kann ja eigentlich alles viel besser aussehen.
Das nicht so hübsche Spiel kommt aber erst mal in den Handel.
Das kaufe ich dann natürlich direkt, da es ja u.a. so hübsch ist
Updatelos blieb das Projekt natürlich nicht.
Direkt am Anfang gab es am gleichen Tag gleich neun Updates!
Stolz wurde verkündet, welche Game-Seite über das Spiel/ Projekt berichtet.
Die evtl. "interessanteren" Updates, über Spielinhalte die im eigentlichen Projekt-Text noch mit "
Comming soon" angepriesen wurden, sind bis heute nicht erfolgt.
Mit
soon wird wohl eine noch undefinierte Zeit nach dem Projekt gemeint sein?!
Aber noch bleiben ja gute 2 Tage Zeit...
Ganze $3 sind bisher eingegangen.
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Homestuck Adventure Game läuft und läuft.
$1,71 Mio bisher, nächste
stretch goal bei $1,75 Mio.
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Was lernen wir daraus? (wobei, eigentlich nichts neues)
Wenn Dein Adventure-Crowdfunding-Projekt nicht gerade
Homestuck, DFA oder
Broken Sword heißt passiert rein gar nichts von alleine!
Selbst namenhafte Projekte mussten sich teils sehr anstrengen, die gesteckten Finanzierungsziele zu erreichen.
DAS sollte jedes Entwicklerteam von Anfang an berücksichtigen und sich über die Laufzeit des Crowdfunding-Projekts genau überlegen welche Inhalte wann zu veröffentlichen sind etc.
Auch will die sich bildende Community unterhalten, gehört und bespasst werden.
So klappts dann auch mit Selbstläufern wie dem "
Order of the Goat", den es so auch bei Tex, DFA, SpaceVenture, etc gab und die Leute zum Mitmachen animiert.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie blauäugig immer noch Projekte eingestellt und betrieben (besser "nicht betrieben"

) werden...
Übersicht laufender Projekte