Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von Haruspex »

Criminis hat geschrieben:Rufus mit Doppel-F. Bravo.
ich dachte mir doch, dass da irgendwas nicht stimmt an der schreibweise.

ansonsten: vom spoilerausmaß find ich das video echt erschreckend :|
mal eben das 2. kapitel aufdecken?
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Haruspex hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben:Rufus mit Doppel-F. Bravo.
ich dachte mir doch, dass da irgendwas nicht stimmt an der schreibweise.

ansonsten: vom spoilerausmaß find ich das video echt erschreckend :|
Ich bin froh, dass die Soundqualität so miserabel war, dass ich gar nichts verstand. Aber in der Hälfte habe ichs auch ausgeschalten.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Haruspex hat geschrieben:ansonsten: vom spoilerausmaß find ich das video echt erschreckend :|
Ist nicht so, als wäret ihr nicht gewarnt worden. [-X 8)

Jeder fertige Hintergrund geht an die Presse, noch bevor er ins Spiel eingebaut wird, Videos spoilern links/rechts/geradeaus und Rufus' animierte Rätsellösungsaktivitäten werden großformatig auf die Verpackung aufgedruckt. Dadalic muss sich in Marketinghinsicht echt etwas anderes überlegen. Pfff, offensichtlich funktioniert's... :evil: :evil:
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Vainamoinen hat geschrieben: Jeder fertige Hintergrund geht an die Presse, noch bevor er ins Spiel eingebaut wird, Videos spoilern links/rechts/geradeaus und Rufus' animierte Rätsellösungsaktivitäten werden großformatig auf die Verpackung aufgedruckt. Dadalic muss sich in Marketinghinsicht echt etwas anderes überlegen. Pfff, offensichtlich funktioniert's... :evil: :evil:
Das war jetzt das erste mal, dass es harte Spoiler gab, weshalb ich das Video schon früh abgebrochen habe. Ansonsten gab es bisher aber so gut wie keine Spoiler und Zahl der Screenshots hielt sich auf jeden Fall im Rahmen. Wir haben ja gerade mal ein dutzend gesehen und nur einen Bruchteil des Spiels, welches ja auch nochr größer ist Teil 1. Wenn sie jeden Hintergrund sofort an die Presse schicken müssen hätten wir schon über 100 vor Deponia 1 gehabt. :wink: Die meisten der gesamten Trilogie sind nämlich laut Daedalic bereits sehr gezeichnet worden.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

hehehe, etwas von Lucas Arts reden und einen Sierra "Sie sind Tod! Neu Laden - Abbrechen - Spiel verlassen" Bildschirm anzeigen :lol:
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

BENDET hat geschrieben:hehehe, etwas von Lucas Arts reden und einen Sierra "Sie sind Tod! Neu Laden - Abbrechen - Spiel verlassen" Bildschirm anzeigen :lol:
Das ist doch nicht Sierra! Sierra ist: "Sehnsüchtig und vieleicht auch ein wenig neidisch siehst du der Holzbohrratte dabei zu wie sie dir die Eingeweide kunstvoll aus deinem Bauchnabel puhlt und genussvoll verspeist. Schade, dass du selbst keine Möglichkeit hast diese Tischmarnieren zu erwiedern und das grosse schwarze klaffende Loch in deinem Magen zu füllen, denn du bist Tod. Du nutzloser Futterneider, such dir ein Leben! Neu Laden - Abbrechen - Spiel verlassen" :mrgreen:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Stimmt schon, nur konnte ich so schnell den Text nicht lesen. Bin doch Analphabet.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

JPS hat geschrieben:"Sehnsüchtig und vieleicht auch ein wenig neidisch siehst du der Holzbohrratte dabei zu wie sie dir die Eingeweide kunstvoll aus deinem Bauchnabel puhlt und genussvoll verspeist. Schade, dass du selbst keine Möglichkeit hast diese Tischmarnieren zu erwiedern und das grosse schwarze klaffende Loch in deinem Magen zu füllen, denn du bist Tod. Du nutzloser Futterneider, such dir ein Leben! Neu Laden - Abbrechen - Spiel verlassen" :mrgreen:
Herrlich! YMMD
Wie ich die alte Zeit vermisse.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Mich würde mal ganz stark interessieren ob Teil 2 bei Release schon auf gog erhältlich sein wird. Daedalic????
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Juuunior hat geschrieben:Mich würde mal ganz stark interessieren ob Teil 2 bei Release schon auf gog erhältlich sein wird. Daedalic????
Bin zwar nicht Daedalic, sage Dir aber trotzdem dass das eher unwahrscheinlicht ist:
1. Dauert es noch ein paar Wochen bis die englische Version fertig ist.
2. Der Preis: Bei GOG kostete Deponia von Anfang an 20 Dollar, die deutsche Box, oder der Download bei Gamesrocket, aber 30 €(UVP).
Erstmal wird möglichst viel bei den deutschen Vollpreiszahlern eingesackt.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Jo, mit der Sprachversion wirst du Recht haben, das hatte ich nicht bedacht. Wegen des Preises, na ja, gog bringt auch ab und an einen Titel zu dem recht hohen Preis. Aber klar, die englische Sprache.
Da Teil 1 aber so überzeugend gut war werd ich mir Teil 2 da eben zum Release direkt woanders kaufen. Hoffe dass eine anderweitige Downloadversion genauso barrierefrei ist wie die von gog.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Juuunior hat geschrieben:Hoffe dass eine anderweitige Downloadversion genauso barrierefrei ist wie die von gog.
Direkt im Daedalic-Shop http://www.daedalic.de/de/shop/
Ist alles DRM-fei, Deponia2 ist aber noch nicht im Angebot.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Merci :)
daedalic_Carsten
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von daedalic_Carsten »

Hi Leute,

um auch die letzten Restzweifel auszuräumen. Die normale Boxenversion ist auch DRM-Free.

Beste Grüße

Carsten Fichtelmann
Antworten