Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)

Beitrag von elevar »

Gamona werete mit 90% unter der bescheidenen Fragestellung Bestes deutsches Adventure?. Der gleiche Tester hatte dem ersten Teil noch 84% verliehen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Nicht kl...

...neee, das wäre ja schon fast Trollerei. :wink:
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Zur Abwechslung mal ein Test der den Teil 2 schlechte als Teil 1 bwertet. 88% bei Gamers.at, Teil 1 bekam 90% vom gleichem Tester.
Allerdings, wie ich finde, mit einer ziemlich fadenscheinigen Begründung:
Insgesamt gefällt mir die Fortsetzung also mindestens so gut wie der erste Teil, aber auch weil der Charme des komplett Neuen diesmal fehlt, gibt es trotzdem einen Hauch weniger in der finalen Wertung.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Dreas hat geschrieben:Zur Abwechslung mal ein Test der den Teil 2 schlechte als Teil 1 bwertet. 88% bei Gamers.at, Teil 1 bekam 90% vom gleichem Tester.
Insgesamt gefällt mir die Fortsetzung also mindestens so gut wie der erste Teil, aber auch weil der Charme des komplett Neuen diesmal fehlt, gibt es trotzdem einen Hauch weniger in der finalen Wertung.
Das ist doch nicht fadenscheinig. Man fragt sich jedoch, wieso es dann nur 2% weniger sind. Wenn ich mir schon variatio delectat auf die Fahne schreibe, muss ich es doch wenigstens meinen! :wink:
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Vainamoinen hat geschrieben:
Dreas hat geschrieben:Zur Abwechslung mal ein Test der den Teil 2 schlechte als Teil 1 bwertet. 88% bei Gamers.at, Teil 1 bekam 90% vom gleichem Tester.
Das ist doch nicht fadenscheinig. Man fragt sich jedoch, wieso es dann nur 2% weniger sind. Wenn ich mir schon variatio delectat auf die Fahne schreibe, muss ich es doch wenigstens meinen! :wink:
Dann müssten aber die meisten Spieleserien bei ihm schon tief im Wertungskeller stecken. :wink:

Ich höhre was Spieletest betrifft eh mehr auf 4players und Krwall. Die haben meist sehr sehr gute Tests.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Naja, vielleicht läuft das ja so: Deponia 2 minus 2%, Deponia 3 minus 4%...

--> Tomb Raider 9 minus 16%. :mrgreen:
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Vainamoinen hat geschrieben:
Finde schon dass es fadenscheinig ist. Bei der Endwertung sollte nur brücksichtigt werden wie gut das Spiel unterm Strich gefallen hat, ohne nachträglich aus irgendwelchen Gründen abzüge vorzunehmen wenn sie nicht den Spielspaß getrübt haben.
Wenn der Tester geschrieben hätte:"Insgesamt gefällt mir die Fortsetzung nicht ganz so gut wie der erste Teil. weil der Charme des komplett Neuen diesmal fehlt" Dann wäre es gerechtfetigt, aber er schreibt dass der 2. Teil ihm unterm Strich mindestens so gut wie Teil 1. Daher sollte auch die Bewertung mindesten genauso hoch sein.
Vainamoinen hat geschrieben:Naja, vielleicht läuft das ja so: Deponia 2 minus 2%, Deponia 3 minus 4%...

--> Tomb Raider 9 minus 16%. :mrgreen:
Das Arme Final Fantasy #-o
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Teaser Nr. 2, Vainamoinen nicht klicken!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Alle anderen aaaaaauuuuuch niiiiiiicht!!!

(Der erste Teaser war aber OK gewesen ;) )
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Njäh... ich fand den ersten besser, obwohl die Sache mit dem Lolli keine schlechte Idee war ^^
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Pontifekks
Frischling
Frischling

Beitrag von Pontifekks »

Gronkh hat heute angefangen das Spiel zu Lets Playen. Wer mal reinschnuppern mag :)

http://gronkh.de/lets-play/chaos-auf-de ... s-tutorial
http://gronkh.de/lets-play/chaos-auf-de ... hren-pieps
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

Pontifekks hat geschrieben:Gronkh hat heute angefangen das Spiel zu Lets Playen. Wer mal reinschnuppern mag :)

http://gronkh.de/lets-play/chaos-auf-de ... s-tutorial
http://gronkh.de/lets-play/chaos-auf-de ... hren-pieps
Vainamoinen hat geschrieben:NICHT KLICKEN!!!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

(Schriftgröße 200)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich musste dann doch draufklicken, habe aber nur die ersten 2 min zugeschaut. Ich kanns echt kaum abwarten, sieht stark nach gewohnter Qualität sowie Humor nach meinem Geschmack aus! :)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Oh mann, die Vorfreude und die Erwartungen werden immer größer.
Gameswelt und Demonews vergeben beide 90% und attestieren dem Spiel: Das beste Rätseldesign seit fast 20 Jahren. :shock: =D>
Antworten