Chaos auf Deponia (Deponia 2)
- elevar
- Logik-Lord
Re: Chaos auf Deponia (Deponia 2)
Gamona werete mit 90% unter der bescheidenen Fragestellung Bestes deutsches Adventure?. Der gleiche Tester hatte dem ersten Teil noch 84% verliehen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Nicht kl...
...neee, das wäre ja schon fast Trollerei.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
...neee, das wäre ja schon fast Trollerei.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- Dreas
- Logik-Lord
Zur Abwechslung mal ein Test der den Teil 2 schlechte als Teil 1 bwertet. 88% bei Gamers.at, Teil 1 bekam 90% vom gleichem Tester.
Allerdings, wie ich finde, mit einer ziemlich fadenscheinigen Begründung:
Allerdings, wie ich finde, mit einer ziemlich fadenscheinigen Begründung:
Insgesamt gefällt mir die Fortsetzung also mindestens so gut wie der erste Teil, aber auch weil der Charme des komplett Neuen diesmal fehlt, gibt es trotzdem einen Hauch weniger in der finalen Wertung.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Das ist doch nicht fadenscheinig. Man fragt sich jedoch, wieso es dann nur 2% weniger sind. Wenn ich mir schon variatio delectat auf die Fahne schreibe, muss ich es doch wenigstens meinen!Dreas hat geschrieben:Zur Abwechslung mal ein Test der den Teil 2 schlechte als Teil 1 bwertet. 88% bei Gamers.at, Teil 1 bekam 90% vom gleichem Tester.
Allerdings, wie ich finde, mit einer ziemlich fadenscheinigen Begründung:Insgesamt gefällt mir die Fortsetzung also mindestens so gut wie der erste Teil, aber auch weil der Charme des komplett Neuen diesmal fehlt, gibt es trotzdem einen Hauch weniger in der finalen Wertung.
-
- Süßwasserpirat
Dann müssten aber die meisten Spieleserien bei ihm schon tief im Wertungskeller stecken.Vainamoinen hat geschrieben:Das ist doch nicht fadenscheinig. Man fragt sich jedoch, wieso es dann nur 2% weniger sind. Wenn ich mir schon variatio delectat auf die Fahne schreibe, muss ich es doch wenigstens meinen!Dreas hat geschrieben:Zur Abwechslung mal ein Test der den Teil 2 schlechte als Teil 1 bwertet. 88% bei Gamers.at, Teil 1 bekam 90% vom gleichem Tester.
Allerdings, wie ich finde, mit einer ziemlich fadenscheinigen Begründung:Insgesamt gefällt mir die Fortsetzung also mindestens so gut wie der erste Teil, aber auch weil der Charme des komplett Neuen diesmal fehlt, gibt es trotzdem einen Hauch weniger in der finalen Wertung.
Ich höhre was Spieletest betrifft eh mehr auf 4players und Krwall. Die haben meist sehr sehr gute Tests.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Naja, vielleicht läuft das ja so: Deponia 2 minus 2%, Deponia 3 minus 4%...
--> Tomb Raider 9 minus 16%.![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
--> Tomb Raider 9 minus 16%.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- Dreas
- Logik-Lord
Finde schon dass es fadenscheinig ist. Bei der Endwertung sollte nur brücksichtigt werden wie gut das Spiel unterm Strich gefallen hat, ohne nachträglich aus irgendwelchen Gründen abzüge vorzunehmen wenn sie nicht den Spielspaß getrübt haben.Vainamoinen hat geschrieben:Das ist doch nicht fadenscheinig. Man fragt sich jedoch, wieso es dann nur 2% weniger sind. Wenn ich mir schon variatio delectat auf die Fahne schreibe, muss ich es doch wenigstens meinen!Dreas hat geschrieben:Zur Abwechslung mal ein Test der den Teil 2 schlechte als Teil 1 bwertet. 88% bei Gamers.at, Teil 1 bekam 90% vom gleichem Tester.
Wenn der Tester geschrieben hätte:"Insgesamt gefällt mir die Fortsetzung nicht ganz so gut wie der erste Teil. weil der Charme des komplett Neuen diesmal fehlt" Dann wäre es gerechtfetigt, aber er schreibt dass der 2. Teil ihm unterm Strich mindestens so gut wie Teil 1. Daher sollte auch die Bewertung mindesten genauso hoch sein.
Das Arme Final FantasyVainamoinen hat geschrieben:Naja, vielleicht läuft das ja so: Deponia 2 minus 2%, Deponia 3 minus 4%...
--> Tomb Raider 9 minus 16%.
![d'oh! #-o](/phpbb/images/smilies/eusa_doh.gif)
- Dreas
- Logik-Lord
Teaser Nr. 2, Vainamoinen nicht klicken!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Alle anderen aaaaaauuuuuch niiiiiiicht!!!
(Der erste Teaser war aber OK gewesen
)
(Der erste Teaser war aber OK gewesen
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- Criminis
- Rätselmeister
Njäh... ich fand den ersten besser, obwohl die Sache mit dem Lolli keine schlechte Idee war ^^
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
-
- Frischling
Gronkh hat heute angefangen das Spiel zu Lets Playen. Wer mal reinschnuppern mag ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
http://gronkh.de/lets-play/chaos-auf-de ... s-tutorial
http://gronkh.de/lets-play/chaos-auf-de ... hren-pieps
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- Criminis
- Rätselmeister
Pontifekks hat geschrieben:Gronkh hat heute angefangen das Spiel zu Lets Playen. Wer mal reinschnuppern mag
Vainamoinen hat geschrieben:NICHT KLICKEN!!!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
(Schriftgröße 200)
- Abel
- Rätselmeister
Ich musste dann doch draufklicken, habe aber nur die ersten 2 min zugeschaut. Ich kanns echt kaum abwarten, sieht stark nach gewohnter Qualität sowie Humor nach meinem Geschmack aus! ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- Dreas
- Logik-Lord
Oh mann, die Vorfreude und die Erwartungen werden immer größer.
Gameswelt und Demonews vergeben beide 90% und attestieren dem Spiel: Das beste Rätseldesign seit fast 20 Jahren.
=D>
Gameswelt und Demonews vergeben beide 90% und attestieren dem Spiel: Das beste Rätseldesign seit fast 20 Jahren.
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)