Dr Who

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Dr Who

Beitrag von Nikioko »

Chili Palmer hat geschrieben:Dr Who ist für mich momentan die beste Serie, die das TV zu bieten hat. Die Mischung aus Sifi, Comedy und Mystery sind unerreicht. Mit dem Remake der Serie im Jahre 2005 hat die BBC einen echten Glücksgriff getan. Die Serie entwickelte sich vom einstmaligen "Gummi-Monster"-Trash zu einer wirklich epischen Serie.
Ähnlich ist es dem Kampfstern Galactica ergangen. ;-)

Aber ich muss für die alten Folgen von Dr. Wo eine Lanze brechen: es ist schon erstaunlich, was mit den damaligen Mitteln erreicht wurde. Die Effekte waren das, was man damals in einer TV-Produktion erreichen konnte. Erinnert Euch an die Raumpatrouille, die auch gern als "Trash" abgetan wird. Dabei unterscheiden sie sich von Ed-Wood-Filmen zumindest dadurch, dass die Storys genial sind. Wusstet Ihr, dass Douglas Adams seinen dritte Anhalter-Roman (Life, the Universe and Everything) ursprünglich für die BBC als Dr.-Who-Sechsteiler mit dem Titel "Dr. Who and the Krikketmen" geschrieben hat?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

So allmählich nähere ich mich dem Ende meiner Torchwood-Blu-ray-Box und möchte mich demnächst mal dem Doktor widmen, von dem ich bisher nur einzelne Folgen gesehen habe.

Ist das ein gutes Angebot oder kennt Ihr noch ein besseres?

Wenn man sich mal anschaut, was für tolle Serien die BBC auf die Beine stellt oder gestellt hat (z.B. Doctor Who, Torchwood, Coupling, Spooks, Life on Mars, Little Britain), kann man sich für die deutsche TV-Landschaft eigentlich nur schämen, die deutlich mehr Geld verprasst... alleine das Budget der ARD ist höher als das der BBC.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Cohen hat geschrieben:Ist das ein gutes Angebot oder kennt Ihr noch ein besseres?
Viel günstiger habe ich es noch nicht gesehen. Vielleicht noch bei TheHut mit 5-Pfund-Gutschein. Bin gerade nicht sicher, wie das mit den Versandkosten aussieht.
Cohen hat geschrieben:Wenn man sich mal anschaut, was für tolle Serien die BBC auf die Beine stellt oder gestellt hat (z.B. Doctor Who, Torchwood, Coupling, Spooks, Life on Mars, Little Britain), kann man sich für die deutsche TV-Landschaft eigentlich nur schämen, die deutlich mehr Geld verprasst... alleine das Budget der ARD ist höher als das der BBC.
Ja, das hab ich mir neulich auch mal gedacht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Ich habe jetzt den Dreiteiler mit dem Master gesehen. Genial! ABer die beste Folge bisher war die mit den weinenden Engeln, wo der Doctor und Martha im Jahr 1969 feststecken.

Heute geht es dann weiter mit Staffel 4.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ja, "Blink" ist auch meine Lieblingsfolge. Grandioses Script, geniale Monster.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

DasJan hat geschrieben:Ja, "Blink" ist auch meine Lieblingsfolge. Grandioses Script, geniale Monster.

Das Jan
Ich finde es schön, dass sie noch mal wieder kommen. Und Amy ist echt noch eine genialere Begleiterin als Rose (nicht nur, weil sie vor allem optisch im Vorteil ist ;-). Auch die Sprüche gegenüber dem Doktor sind genial, wenn auch nicht so bissig wie bei Donna.). Dennoch mag ich Smith als Doktor nicht (Wer hätte das gedacht? Ein Doktor, der tatsächlich mal Smith heißt :-)); mein Favorit ist nach wie vor Eccleston.
Ich bin jetzt nur etwas deprimiert, weil ich mit der Serie inklusive der Specials durch bin und bis zur neuen Staffel warten muss. Und die Klassiker habe ich mal versucht, aber irgendwie ist das nichts für mich. Erinnert mich zu sehr an Raumpatrouille und William Hartnell ist viel zu sehr der liebe alte Opa mit seiner Enkelin.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Nachdem ich jetzt die allererste Dalek-Folge gesehen habe, muss ich sagen: der Doktor ist selbst Schuld, dass er dauernd gegen sie kämpfen muss.
Schtarek
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schtarek »

an welchen Doctor werdet ihr erinnert ?

ein alter Klassiker. Und nein er ist es nicht^^

02:15min-02:25min
http://www.dailymotion.com/video/x24aux ... nder_music
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Schtarek hat geschrieben:an welchen Doctor werdet ihr erinnert ?

ein alter Klassiker. Und nein er ist es nicht^^

02:15min-02:25min
http://www.dailymotion.com/video/x24aux ... nder_music
Natürlich ist es nicht Christopher Eccleston. Dafür wäre das Video viel zu alt. ;-)
Antworten