Don't feed the trollsRequinox hat geschrieben:Zwar mitten in der Diskussion etwas unpassend, aber damit könnte alles gesagt sein
The Hobbit, JUHU aber ...
- elevar
- Logik-Lord
Re: The Hobbit, JUHU aber ...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
-
- Riesiger Roboteraffe
das trifft es tatsächlich. der macht das bestimmt wirklich. jetzt lacht man noch über das flashmovie.Zwar mitten in der Diskussion etwas unpassend, aber damit könnte alles gesagt sein
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
ich war vorhin drin, und bin ziemlich begeistert.
sagenhafte bilder, tolle kamerafahrten, ein schöner soundtrack - was will man mehr.
die story fand ich bis auf einige kleinigkeiten fesselnd und gut erzählt, es gibt wenig bis keine längen.
ich muss crow widersprechen, 3d lohnt sich definitiv, es gibt einige tolle effekte, grade bei den kamerafahrten, die richtig gut zur geltung kamen.
außerdem entgehen dir ohne die 3d-version meines wissen auch die 48 fps, die auch extrem schick sind. wobei, da muss ich differenzieren: währen viele szenen dadurch plastisch und flüssig wirken, hat man an andere stelle den eindruck, der film würde schneller als normal ablaufen, was zunächst irritiert. alles in allem wünsche ich mir aber mehr filme in mit dieser höheren bildwiederholungsrate, in meinen augen ein klarer gewinn.
cgi hat mir auch gut gefallen, da kann die angesprochene kritik nicht nachvollziehen. ich habe sehr genau hingeschaut, grade deswegen, und hatte nichts auszusetzen. natürlich wirkt eine komplett generierte figur anders als z.b. ein gollum, aber das ist ja nicht schlimm.
die masken (ich nehme an es sind hauptsächlich masken) der zwerge sind auf jeden fall tadellos.
noch kurz zu meinen kritikpunkten an der handlung:
natürlich muss sich der film größtenteils an das buch halten (was ich nicht mehr vor augen hab um ehrlich zu sein), aber das erschien mir recht unrealistisch nach all den gefährlichen situationen. bei einigen ist man ja schon erstaunt, das sie sich überhaupt schnell bewegen können geschweige denn kämpfen, ich denke da z.b. an bombur, der buchstäblich so hoch wie breit ist.
der kampf am ende und die anschließende recht pathetische schlussszene waren mir etwas too much, ich war bis dahin froh, das der film nicht unnötig aufgeladen und in die länge gezogen war.
von mir eine klare empfehlung, ich freue mich auf teil 2 und 3.
sagenhafte bilder, tolle kamerafahrten, ein schöner soundtrack - was will man mehr.
die story fand ich bis auf einige kleinigkeiten fesselnd und gut erzählt, es gibt wenig bis keine längen.
ich muss crow widersprechen, 3d lohnt sich definitiv, es gibt einige tolle effekte, grade bei den kamerafahrten, die richtig gut zur geltung kamen.
außerdem entgehen dir ohne die 3d-version meines wissen auch die 48 fps, die auch extrem schick sind. wobei, da muss ich differenzieren: währen viele szenen dadurch plastisch und flüssig wirken, hat man an andere stelle den eindruck, der film würde schneller als normal ablaufen, was zunächst irritiert. alles in allem wünsche ich mir aber mehr filme in mit dieser höheren bildwiederholungsrate, in meinen augen ein klarer gewinn.
cgi hat mir auch gut gefallen, da kann die angesprochene kritik nicht nachvollziehen. ich habe sehr genau hingeschaut, grade deswegen, und hatte nichts auszusetzen. natürlich wirkt eine komplett generierte figur anders als z.b. ein gollum, aber das ist ja nicht schlimm.
die masken (ich nehme an es sind hauptsächlich masken) der zwerge sind auf jeden fall tadellos.
noch kurz zu meinen kritikpunkten an der handlung:
natürlich muss sich der film größtenteils an das buch halten (was ich nicht mehr vor augen hab um ehrlich zu sein), aber das
der kampf am ende und die anschließende recht pathetische schlussszene waren mir etwas too much, ich war bis dahin froh, das der film nicht unnötig aufgeladen und in die länge gezogen war.
von mir eine klare empfehlung, ich freue mich auf teil 2 und 3.
- Criminis
- Rätselmeister
Postulatio, was den Spoiler angeht, wirst du nicht enttäuscht werden
Stimmt, ich habe den Aspekt ausser Acht gelassen, dass es wirklich ein Kinderbuch ist In dem Fall stört mich schlicht das Ende. Insider werden wissen, was ich meine
Ich begehe jetzt sicher Rufsuizid, wenn ich behaupte, dass ich den Hobbit besser als LOTR fand, oder?
Stimmt, ich habe den Aspekt ausser Acht gelassen, dass es wirklich ein Kinderbuch ist In dem Fall stört mich schlicht das Ende. Insider werden wissen, was ich meine
Ich begehe jetzt sicher Rufsuizid, wenn ich behaupte, dass ich den Hobbit besser als LOTR fand, oder?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
-
- Riesiger Roboteraffe
geschmackstechnisch schon. ruf na ja,
wenn sich peter j ans buch hält, kommt dein wunsch im spoiler noch.
wenn sich peter j ans buch hält, kommt dein wunsch im spoiler noch.
- Criminis
- Rätselmeister
Dann bin ich ja froh, dass ich das NIE behauptet haberealchris hat geschrieben:geschmackstechnisch schon. ruf na ja,
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Hmm würde ich heute anders sehen, im Nachhinein doch zu viel Klamauk und Slapstick, es erscheint mir jetzt sehr trivial. War neben Clouds Atlas doch einer der eher schlechteren Filme (der letzten 3 Mon). Wenig Tiefe...merow hat geschrieben:Ja stimmt. Ich sag mal: solide, gutes Ende, langwierig und etwas unrealistischer und komplizierter als HdR. Würde 7,8 vergeben.Hobbit ist insgesamt so lang wie eins der sechs Bücher des Herrn der Ringe. Und während diese durchschnittlich 90 Minuten (einen halben Film) zur Verfügung hatten, stehen dem Hobbit allein 8-9 Stunden (3 Filme) zur Verfügung, also sechsmal so viel Zeit. Und das fällt natürlich auf.
Würde nur mehr 7 von 10 vergeben.
- Crow
- Profi-Abenteurer
Kein Ding! Ist sicher auch eine Geschmacksfrage, bin generell nicht so für 3D zu begeistern. Vielleicht waren die Effekte auch alle, während ich gerade auf Klo war. *g* (bei uns gab es nämlich keine Pause =D> ) Kann mich nur noch an einen Funken erinnern, den ich ins Auge bekommen habe. Vielleicht war der auch schuld daran, dass mir das Bild bei Bewegungen auch immer etwas unscharf vor kam. Man weiß es nicht! Avatar hat mir in 3D z.B. wesentlich besser gefallen. (aber auch da empfand ich das Bild stellenweise als unscharf, glaube ich) Aber ich hatte zumindest nach den rund 3 Stunden keine Ermüdungserscheinungen (hört man ja öfter von), was vielleicht an den 48fps liegen könnte.postulatio hat geschrieben:ich muss crow widersprechen, 3d lohnt sich definitiv, es gibt einige tolle effekte, grade bei den kamerafahrten, die richtig gut zur geltung kamen.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
- betty.short
- Hobby-Archäologe
Ich konnte bei "der Hobbit" (den ich nebenbei erwähnt ziemlich toll fand) ebenfalls nix mit der dritten Dimension anfangen.
Iwie war das kein Film, den man unbedingt in 3D hätte machen müssen - die Kampfszenen wirkten für mich dadurch sehr verschwommen und noch hektischer und das 3D verstärkte auch die CGI-Effekte, sodass alles doch recht künstlich wirkte.
Schlecht war 3D nicht unbedingt, aber iwie passte es für mich nicht zum Film selbst.
Liegt vielleicht auch daran, dass seit Prometheus in 3D nichts mehr so ist, wie es mal war
und ich bin auch nicht wirklich für 3D zu begeistern
Iwie war das kein Film, den man unbedingt in 3D hätte machen müssen - die Kampfszenen wirkten für mich dadurch sehr verschwommen und noch hektischer und das 3D verstärkte auch die CGI-Effekte, sodass alles doch recht künstlich wirkte.
Schlecht war 3D nicht unbedingt, aber iwie passte es für mich nicht zum Film selbst.
Liegt vielleicht auch daran, dass seit Prometheus in 3D nichts mehr so ist, wie es mal war
und ich bin auch nicht wirklich für 3D zu begeistern
Mein persönlicher Blog: Random [Wissen] of the Day (auch auf HIER zu finden)
"Paris in the fall, the last months of the year, at the end of the millenium. The city holds many memories for me, of music, of cafes, of love, and of death."- George Stobbart
"Paris in the fall, the last months of the year, at the end of the millenium. The city holds many memories for me, of music, of cafes, of love, and of death."- George Stobbart
-
- Riesiger Roboteraffe
das verschwommene gab es nur in 3d ohne 48 fps.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
So, eben im Kino gesehen. Bereits nach dem halben Film hab ich jeden Moment auf diese Szene gewartet.
Frechigkeit!
-
- Riesiger Roboteraffe
die killerkaninchen ließen so eine szene vermuten.
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Genau, hätte perfekt zu der Szene mit Catweazle und den Killerkaninchen gepasst.
Ich wollte mir den Film erst nicht anschauen und die schönen Erinnerungen an das Buch behalten aber eine Freundin hat mich am Ende doch überredet. Wir teilen eigentlich den Filmgeschmack (jetzt wohl nicht mehr) und sie hatte ihn bereits 5 mal gesehen. Also hab ich nachgegeben und ihn mir am Ende doch noch angeschaut. Ganz ehrlich, der Film ist eine Beleidigung - für das Buch sowie als Film an sich. Als Herr der Ringe Fan war bei so einigen Szenen wirklich Fremdschämen angesagt.
Ich wollte mir den Film erst nicht anschauen und die schönen Erinnerungen an das Buch behalten aber eine Freundin hat mich am Ende doch überredet. Wir teilen eigentlich den Filmgeschmack (jetzt wohl nicht mehr) und sie hatte ihn bereits 5 mal gesehen. Also hab ich nachgegeben und ihn mir am Ende doch noch angeschaut. Ganz ehrlich, der Film ist eine Beleidigung - für das Buch sowie als Film an sich. Als Herr der Ringe Fan war bei so einigen Szenen wirklich Fremdschämen angesagt.
Frechigkeit!
- Leonaru
- Rätselmeister
Das würde ich ja nicht mal bei meinen absoluten Lieblingsfilmen machen.Held von Kosmos hat geschrieben:Ich wollte mir den Film erst nicht anschauen und die schönen Erinnerungen an das Buch behalten aber eine Freundin hat mich am Ende doch überredet. Wir teilen eigentlich den Filmgeschmack (jetzt wohl nicht mehr) und sie hatte ihn bereits 5 mal gesehen.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Sie wollte mal vergleichen und hat sich alle drei Versionen angeschaut: 2D, 3D, 3D HFR - das sind dann ja bereits 3 Kinobesuche.
Frechigkeit!