Anglizismen - top oder Flop?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

@Treibholz & Mic: Vielen Dank für die Aufklärung bezüglich mounten mit Daemon Tools! Ich hab's zwar bisher nie gebraucht und gehe auch nicht davon aus, dass ich es zukünftig brauchen werde, aber zumindest weiß ich jetzt, wie es geht und was es ist. :)
Treibholz hat geschrieben:Was ich allerdings recht daneben finde ist "imho" (= in my humble opinion) oder auch "imo" (= in my opinion). Diese Abkürzungen machen Diskussionen derart trocken, dass man denkt bald kann das alles auch eine Maschine. Mit "lol" bin ich ja noch einverstanden aber wer zu faul ist "Meiner Meinung nach" zu tippen, der solltes lieber gleich lassen. ;)
Das sehe ich absolut so wie du! "imho" oder "imo" verursachen ja schon förmlich Augenkrebs. Besonders schrecklich finde ich das beim Chatten. Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, die können gar nicht mehr ohne diese sinnlosen Abkürzungen schreiben. Ich glaube, die haben sich noch nie überlegt, wie das beim Anderen ankommt. Ok, "LOL" und "ROFL" benutze ich selbst hin und wieder, aber diese beiden stehen ja alleine schon für ein Verhalten oder einen Ausdruck und liefern eine Reaktion auf das vorher Gesagte. Außerdem macht mein Trillian dann immer direkt so nette Smilies daraus. :lol:
Insgesamt lehne ich diese neumodischen "Anglizismen-Abkürzungen" aber ab.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ach, das war so eine schöne Thread-Mumie, die mußte ich direkt mal wieder ausgraben. In papyrus-gelb paßt auch dazu dieser herrliche Umschlag eines ansonsten sehr präzisen Kochbuchs über die ostasiatische Küche:

Bild

Das muß ich unbedingt dem Zwiebelfisch schicken...hehe. :lol:

Aber alles in "Schritt für Schritt Steps" (Punkt)!
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich muss schnell meine Cappuccinotasse in die Küche bringen, sonst hol ich mir die Augen mit dem Löffel raus.

Wie schafft es sowas, im Handel zu landen? Unglaublich.
Use gopher repellent on funny little man
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Warum sagt man eigentlich noch Löffel? Spoon klingt doch viel cooler! Cappuccinospoon, hm, hat was!

Das Kochbuch ist aber auch genial. Ich finde aber schon OSTASIATISCH sehr geil. Wenn man zu kurz oder zu lange auf das Wort schaut, glaubt man nicht, dass das ein echtes Wort ist. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Denk dran: "There is no spoon." ;)

(Ok, war lahm, aber musste sein :mrgreen:)
Use gopher repellent on funny little man
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

max_power hat geschrieben:Ich finde aber schon OSTASIATISCH sehr geil. Wenn man zu kurz oder zu lange auf das Wort schaut, glaubt man nicht, dass das ein echtes Wort ist. ;)
Ich weiß nicht ganz (Gans?), was Du meinst: das Buch liegt doch eindeutig auf einem Ostasia-Tisch ... :P *Zitronenschalenklopfer*
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Erinnert mich an den Schüttel-Shake dens mal bei uns im Supermarkt zu kaufen gab... :lol:
Danke, Adventuretreff! <3
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Iason79 »

Wer mal Nicht-Angizismen live sehen will geht auf die Seite:
http://ncforum.argon163.server4free.de/phpBB2/index.php
Neues Christentum Anschnur (Anschnur=online)
Achtung, die Beiträge auf dieser Seite bestehen zu 98% von Sarkasten
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Muhaha. :lol:

Immerhin verstehen sie, ihre Forenmitglieder zu unterhalten, wovon sie einige mehr haben als wir, liebe "Mitbrüder und Mitschwestern".

Ich glaub, ich muss mich da unbedingt mal anmelden, falls ich den Eignungstest bestehen sollte:

"Werte Besucher,

um zumindest ansatzweise die Vielzahl an dummen Jugendlichen aus diesem Forum fernzuhalten, ist nun dem Registrierungsprozess ein kleiner Eignungstest vorgeschaltet. Nur wer in diesem Test alles richtig hat, kann sich in unserem Forum als neuer Benutzer anmelden.

Amen,

Ihr Josef Heilmann"

Danke für den tollen Link, Iason79, auch wenn ich die Aussage "bestehen zu 98% von Sarkasten" leicht schmerzhaft finde... :twisted:

Edit: Der neuste User Herr Maphrodit scheint namensweise auch schon die Gesinnung der meisten User da zu verkörpern... :lol:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Mal davon abgesehen, dass da vieles leicht ins Lächerliche geht, so fällt mir aber doch auf, dass da zuweilen ein härterer Umgangston herrscht, wie es hier zum Beispiel der Fall ist. Zudem sind einige Diskussionen dort auch recht interessant.

Ich fühle mich dort gut unterhalten. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Aus einem Leserbrief, welchen der Chefredakteur von 'Vanity Fair' dem 'Spiegel' zukommen ließ:

' Über Ihren Artikel habe ich mich gefreut - more or less. '

Ich finde, hierfür gehört er - more or less - verprügelt...oder aber ersatzweise zumindest ausgelacht.
Antworten