Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Heute Show. Einfach wieder gut!
Vorallem der Flughafen in Berlin genauso erbärmlich, wie der Bahnhof später. Gibt das gleiche Chaos. *schadenfroh* :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

They Live 8)
betty.short
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von betty.short »

Kradath hat geschrieben:They Live 8)
Wär das hier Facebook, würde ich dem Beitrag ein dickes Like verpassen :D
Mein persönlicher Blog: Random [Wissen] of the Day (auch auf HIER zu finden)

"Paris in the fall, the last months of the year, at the end of the millenium. The city holds many memories for me, of music, of cafes, of love, and of death."- George Stobbart
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Nur wer den Film kennt wird den Smiley verstehn. :D

Du hast aber auf jeden Fall einen sehr guten Filmgeschmack. =D>
betty.short
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von betty.short »

Kradath hat geschrieben:Du hast aber auf jeden Fall einen sehr guten Filmgeschmack. =D>
Bild Ich danke.
Mein persönlicher Blog: Random [Wissen] of the Day (auch auf HIER zu finden)

"Paris in the fall, the last months of the year, at the end of the millenium. The city holds many memories for me, of music, of cafes, of love, and of death."- George Stobbart
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

http://www.youtube.com/watch?v=JweTAhyR ... e=youtu.be

Die traurige Wahrheit über heutige RPGs (bzw. zum Teil über moderne Spiele allgemein). :(
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Da passt natürlich jenes wunderbar dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=NURfvG0lfpA
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Danke, Kradath. Dieses Video drückt perfekt aus, was so ziemlich alle Morrowind Fans bezüglich der neueren Teile empfinden. Sie sind toll, aber etwas Wichtiges fehlt. In diesem Video wird das alles genannt. Da hast du was richtig Gutes gefunden. =D>
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich glaube der Punkt der mich wirklich am meisten stört is die Ersetzung des Journals durch Quests. Grade als Gothic fan liebe ich dieses klassische System, was Erkundung und Entdeckung fördert, während Questmarker das irgendwie komplett kaputt machen.

Aber ja, das Video trifft's wirklich genau auf den Punkt, vor allem weil es so sachlich bleibt, die neuen Spiele nicht zerreisst. Aber grade das macht dann nachdenklich, die neuen Spiele sind nicht schlicht schlecht, im Gegenteil, sie sind rund, eben zu rund?

Ecken und Kanten machen den Charakter schließlich wirklich aus.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ödipussi am Freitag, und damit meinen ersten Loriot Spielfilm - die sind bisher immer an mir vorbeigegangen.
Haruka und der Zauberspiegel am Samstag. Erst in 3D versucht, das war aber irgendwie schrecklich, dann in 2D und in japanisch mit Untertiteln - viel besser. Optisch teils furchtbar wegen der Puppenhaften menschlichen Figuren, teils toll. Der Film und die Geschichte an sich haben mir aber gefallen. Schade, dass die Optik den Film fast kaputt macht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich habe Morrowind nach Gothic gespielt und das war wohl mein Problem.
Kradath hat geschrieben:Grade als Gothic fan liebe ich dieses klassische System, was Erkundung und Entdeckung fördert, während Questmarker das irgendwie komplett kaputt machen.
Bei Gothic, und das ist die eigentliche Meisterleistung dieses Spiels, braucht man es auch nicht. Man kann sich in Gothik praktisch nicht verirren.
Morrowind hat seine Stärken bei den Freiheiten wie wichtige NSC zu töten und der Interaktion, aber die Spielwelt selber fühlte sich anorganisch steril an. Und die Rätsel... Naja ich spiele seit gut 30 Jahren Adventures... sie waren durch aus einfallsreich, aber die Lösung war eigentlich immer offensichtlich.

Das Problem liegt heute aber auch in der erwarteten Professionalität einen Spieles.
Sykrim voll vertont, in einer guten aktuellen Graphik und natürlich alles noch größer als bisher.... Wo liegt den etwa der Multiplikator bei den Entwicklungskosten? 10? 20? 50? 100? Das bedeutet aber gleichzeitig, daß man auch mehr Spieler erreichen muß und das funktioniert nur in dem man neue Spieler gewinnt und das geht eben am Besten bei den Gelegenheitsspieler.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

An Rätsel in RPGs habe ich keine sonderlich hohen Ansprüche. Selbst das ach so unschaffbare Rätsel in der Gruft in Arx Fatalis ist für einen geübten Adventurer ein Klacks. (Wie kann man nur diese riesigen Hinweise auf dem Fußboden übersehen?)

Morrowind liebe ich vor allem wegen seiner vielen Möglichkeiten. Nichts gegen Gothic, aber ich habe es bei Morrowind immer genossen, so viele verschiedene Charaktere spielen zu können. Und ich werde nie vergessen, wie ich in dieser einsamen Höhle diese versteckte Grabkammer fand. Sie war voller magischer Waffen - und das Prunkstück darin war der Schild des Eleidon. Nirgendwo gab es Hinweise auf diese Höhle oder den Schild. Für solche Momente verzeihe ich auch die Artenarmut der Fauna.
Dann noch die ganzen politischen Intrigen und Konflikte, die ausgearbeitete Geschichte der Spielwelt und die ganzen Bücher.
Skyrim macht da wieder einen Schritt in die richtige Richtung, leider beträgt die Schrittlänge nur ca. 5 mm. Es gibt zwar wieder ein paar besondere Schätze zu finden, aber die sind meist schlechter als die Standardausrüstung. :roll:

Gothic hat dafür die lebendigere Spielwelt und die schwierigeren Gegner, von der abendlichen Lagerfeueratmosphäre mal ganz zu schweigen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Keine Angst ich halte ich schieße jetzt die Sau ab. Weder Gothic noch Morrowind waren für mich gute Rollenspiel. Das liegt einfach daran das ich zu den 2 masoischtischen, perversen Menschen auf dieser Welt gehöre, welche Mirkromanagment erwarten: Essen, trinken und schlafen., weil man es im normalen Leben auch tut.

Die Kämpfe in Gothik waren auch nicht wirklich schwer, sobald man das System erkannte: Der Gegner zuckt und schon blcokt man oder geht zurück.
Was mir bei Morrowind nicht gefallen hat, war das Problem wenn man erst die Soldatenkarriere gemacht hat und denn ein Dieb werden wollte. Soetwas ist einfach ein schlechtes Missionsdesign.

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Oder es ist Absicht, weil sich die beiden Fraktionen nicht grün sind. Das kann man sehen wie man will. Mich hat es nicht gestört. Übrigens gibt es für die englische Version von Morrowind eine Mod, die diese Grundbedürfnisse einbaut. Ich fand sie aber nicht so gut, weil man den Zeitpunkt für die Mahlzeit nicht selbst bestimmen konnte. Es zählte nur, wenn der Charakter es via Skript automatisch aus dem Inventar gegessen hat. Und wenn du eine Mahlzeit verschlafen hattest, durftest du erstmal in Echtzeit ewig überladen warten, bis die Knalltüte mal was zu sich genommen hat und der Stärkemalus entfernt wurde. Wie das in der neusten Version ist, weiß ich nicht.
Letztendlich steht es jedem frei, das einfach zu tun, obwohl es nicht nötig ist.

Ich persönlich lege auch viel Wert auf ein komplexes Charaktersystem und viele Freiheiten. Dann kann ich auch auf die Grundbedürfnisse verzichten, auch wenn sie einigen neuen Spielen wie Skyrim sicher ausgezeichnet stehen würden.

Sind dir eigentlich früher bei der Nordlandtrilogie auch immer unterwegs die Charaktere gestorben, weil Jäger und Heiler krank und die übrigen Leute zu doof waren, um Kräuter, Nahrung und Wasser zu finden? Ich liebe diese Reihe und kann sie auch heute noch genießen.

Und jetzt rate mal, wer Fallout: New Vegas von Anfang an auf Hardcore durchspielen wird, weil man dann auch wirklich essen, trinken und schlafen muss. :wink:

elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Nein den beide Karrieren waren ganz normal möglich, nur musste man als Söldner jemanden umbringen, mit dem man in der anderen Karriere reden mußte. Umgekehrt war es kein Problem.
Mods haben mich Nie wirklich interessiert.

Das Nordland Problem ist mir nur einmal passiert, was zu einer Charaktergenerierung auf dem Papier führte. Was dann zu einer Elfe (Jagden und heilen), Magier (Heilen), Krieger (Jagen), Zwerg und Gaukler führteund hohen KO - Werten führte... Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wielange ich den Würfelgenerator zu tode geklickt haben.

Antworten