Mythos LG \ LA?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Diese langen Mauswege haben mich bei Maniac Mansion und Zak auch etwas gestört, aber dafür gab es ja die Tastaturkürzel, die waren sehr praktisch!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Treibholz hat geschrieben:Was es aber erstaunlich wenig zu geben scheint sind Adventures mit weiblichen Hauptcharakteren, kann das sein? ....Gibts da nennenswerte Titel?
Wurde schon ein Detektivspiel namens "Gabriel Knight" erwähnt? :mrgreen:
Im zweiten und dritten Teil spielst du zur Hälfte Gabriels Gehilfin Grace.

Ansonsten: Larry 3 & 5 (auch zur Hälfte), Kings Quest 4 & 7, Laura Bow 1 & 2, Phantsmagoria, Pepper's Adventure in Time..... :D

Irgendwie hatte Sierra relativ viele Spiele mit weiblichen Hauptdarstellern, wahrscheinlich, weil auch einige der Game-Designer (Jane Jensen, Roberta Williams, Loreley Shannon) weiblich waren.

Von anderen Firmen gibt es auch einige sehr akutelle Spiele mit Frauen als Hauptpersonen, z.B. Syberia 1 & 2, The Longest Journey, Der verborgene Kontinent und Baphomet's Fluch (zumindest an einigen Stellen im Spiel)

-----------------------------------

@Gaybra:Laura Bow 2 war von der Atmosphäre ganz gut, hatte aber (nur meiner Meinung nach natürlich :wink: ) einige unfaire Rätsel.
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Das sind aber dann größtenteils Adventures, in denen Frauen wie du schon sagtest nur zur Hälfte vorkommen oder? In welchen davon bleibt denn die Hauptfigur eine Frau? Ist ja bei D.O.T.T. auch mehr eine Nebenrolle so gesehen. Und wenn ich das mit Larry noch in Erinnerung hab, war das leicht sexistisch, kann das sein? ;)
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Passionate Patti war doch nicht sexistisch :D
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Es folgt eine gynäkologische Untersuchung durch einen gewissen Dr. Hopian mit Implantation eines 'Sicherheit vor allem Positionssenders' (eine einzige Geschmacklosigkeit).

Auszug -- http://www.xeen.de/Loesung/00024.htm
Und ich meine mich noch zu erinnern wo sie ihr diesen Sender implantierten...

Von Sexismus keine Spur! Ja nee is klar. :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Dort, wo man die Frauen nur teilweise spielt, habe ich das auch hingeschrieben, bei dem Rest sind es alles Hauptrollen. (Kings Quest 7 hat zwei Frauen als Hauptdarstellerinnen, die man abwechselnd spielt.)

Welche beiden Teile von Larry hast du denn eigentlich gespielt? (Larry 5 fande ich übrigens selber relativ schwach, aber hier ging es ja nur um die Darsteller, nicht um die Qualität der Spiele. )
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Puh, das ist lange her... Larry 5 wars auf jeden Fall und ich meine mich an 6 oder 7 dunkel erinnern zu können. Sehr sehr dunkel. :? Genauer gesagt weiß ich nur, dass ich einen weiteren Teil gespielt habe, nur welchen? Hmm... gab es irgendeinen, in man Schlammcatchen muss? Und auf Rollschuhen fährt? Oder war das noch der 5.?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ja, das war der 5. Teil.
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

An was anderes erinner ich mich derzeit leider gar nicht, da mich Larry auch bis jetzt eigentlich nicht wieder interessiert hat. Habs damals nur gespielt, weil es bei den "Beststeller Games" dabei war, einer Spielezeitschrift, die öfter Vollversionen von Adventures anbot. Das hat mir wohl auch den eher schlechten Eindruck von Sierra beschert. ;)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Larry 5 ist ein ganz nettes Spielchen zwischendurch, aber wirklich nichts besonderes.
Bei diesem Spiel muß ich dir recht geben, daß die Charaktere gegenüber Monkey Island doch ein bißchen flach und uninteressant sind. :wink:

Probier mal den siebten Teil aus. Dieser hat sogar für ein Sierra-Spiel eine sehr gute deutsche Synchronisation.

Space Quest 5 (wie Larry 5 ohne Sprachausgabe) ist auch noch sehr gut mit vielen Wortwitzen übersetzt worden.

Ansonsten besorge dir die Spiele unbedingt auf Englisch, da einige (vor allem Space Quest 6) auf Deutsch wirlich grausam sind.
Dies ist, wie schon gesagt, ein Grund, warum Sierra in Deutschland nicht ganz so populär ist.
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Wintermute hat geschrieben: Probier mal den siebten Teil aus. Dieser hat sogar für ein Sierra-Spiel eine sehr gute deutsche Synchronisation.
Mit dem Larry-Humor kann ich wohl nicht mehr so viel anfangen. Ich würd ja jetzt schreiben aus dem Alter bin ich raus aber dann heißt es gleich wieder:
Silencer hat geschrieben:...dann gibts aufs Maul!!! :)
;)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Treibholz hat geschrieben:Ich würd ja jetzt schreiben aus dem Alter bin ich raus
Du bist so alt wie Gaybra? *duck*
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten