Dieses Jahr schaffen es wieder allerhand Science-Fiction-Filme ins Kino, die - anhand von Trailern gewertet - ja schonmal verdammt gut aussehen.
Ob ich es schaffe, Star Trek im Kino zu sehen, weiß ich noch nicht. Aber geschaut wird der sowieso. DAS steht auf jeden Fall fest
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Elysium
4 Jahre nach seinem Kinodebüt mit District 9 - einer meiner Lieblingsfilme generell auch - bringt Blomkamp seinen nächsten Film auf die Leinwand und ist doch klar, dass das mein "most anticipated movie of the year" ist.
Und ich bin geschmolzen, als ich den Trailer sah.
Pacific Rim
Sieht für mich wie eine Mischung aus Power Rangers, Godzilla und Transformers aus - und das ist für mich eine verdammt geile Mischung ! Auch ein Film dieses Jahr, für den ich definitiv ins Kino gehen werde.
Gravity
Grad erst gesehen und der Trailer hat mir direkt ein Gefühl des Erdrücktwerdens vermittelt. Ich bin etwas skeptisch ob dieser Darsteller-Zusammensetzung, der Trailer macht aber definitiv Lust auf mehr.
After Earth
Der Trailer sieht auf jeden Fall hochinteressant aus, aber für mich gibt es zwei Probleme:
1.) ich mag Smiths Sohn nicht. In Das Streben nach Glück haben Vater und Sohn mir zwar gezeigt, dass sie zusammen vor der Kamera super funktionieren. Das ist aber auch ein paar Jährchen jetzt schon her und mir ist der Junge einfach schauspielerisch unsympathisch geworden.
2.) M. Night Shamalamadingdong hat mich schon ZU oft enttäuscht in meinem Leben.
Das Risiko, es wieder zu werden, gehe ich nicht ein - zumindest so, dass ich bereue, Kinogeld dafür bezahlt zu haben. Den Gang ins Kino werde ich mir sparen, aber wahrscheinlich werde ich ihm eine Chance auf DVD geben.
Europa Report
Der Trailer bietet zwar noch keine tiefgehenden Einblicke, jedoch macht diesen Film vor allem interessant, dass er in enger Zusammenarbeit mit namhaften Raumfahrtsbehörden und -unternehmen produziert wird, sodass ein stark authentischer, dokumentarischer Found-Footage-Film entstehen soll.
Wie ist eure Einstellung zum "Sci-Fi-Jahr 2013" ? Freut ihr euch schon ? Auf welche ganz besonders ? Geht ihr dafür ins Kino ? Habt ihr noch mehr Filme, dieses Genres, die für dieses Jahr - egal ob Kino oder Direct-to-DVD - angesetzt sind, die interessant klingen ?