Sci-Fi 2013

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Sci-Fi 2013

Beitrag von Shard of Truth »

realchris hat geschrieben:Ich find diese Filme ganz furchtbar schlecht.
Die Riddick-Filme oder Sci-Fi generell?

Oblivion fand ich furchtbar enttäuschend, total weichgespült und langweilig, da war selbst Prometheus um Längen besser. Den neuen Star Trek sehe ich dieses Wochenende, aber meine Erwartungen liegen bei Null.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Die Riddick-Filme
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Hab mir den Trailer gerade angesehen. Erinnert leider mehr an pitch black. (Chroniken eines Kriegers hat mir wesentlich besser gefallen). Für einen Kinobesuch reicht mir das nicht. Aber um ehrlich zu sein habe ich schon seit jahren keine filme mehr erlebt, die man sich unbedingt im kino angucken musste.
betty.short
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von betty.short »

Europa Report hat dann jetzt auch mal einen ordentlichen Trailer vorgelegt: LINK
Mein persönlicher Blog: Random [Wissen] of the Day (auch auf HIER zu finden)

"Paris in the fall, the last months of the year, at the end of the millenium. The city holds many memories for me, of music, of cafes, of love, and of death."- George Stobbart
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Ich habe den neuen Star Trek gestern gesehen und meiner Meinung nach ist der Film (bis auf die ersten 10 Minuten) viel gelungener als der Vorgänger, was auch maßgeblich an Benedict Cumberbatch liegt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

es waren doch sehr viel continuitätsfehler drin, ganz besonders technische. durch die geschehnisse in teil 1 wurde zwar die timeline geändert -übrigens bleibt die serie enterprise mit captain archer davon unberührt, wird sogar im ersten teil von scotty als namedropping erwähnt-, doch wundert mich , dass jj fast alle physikalischen gesetze, die sich in demn serien etabliert haben, völlig ignoriert. da werden völlig unlogische aktionen durchgeführt. bei den alöten filmen und ab tng wurden wissenschaftler mit ins boot geholt, um halbwegs sinnvolle technologien zu nutzen. star trek von jj ist zum durchschnittlichen blockbuster geworden, den man sich einmal anschauen kann und das wars.

muss aber zugeben, dass mir teil 2 etwas besser gefällt als dieser völlig hohle erste teil, dennoch nicht klüger gemacht ist als son iron man 3- oder transformersfilm. na ja, und die hollister models als hauptdarsteller, ich weiß nicht.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

realchris hat geschrieben:muss aber zugeben, dass mir teil 2 etwas besser gefällt als dieser völlig hohle erste teil, dennoch nicht klüger gemacht ist als son iron man 3- oder transformersfilm. na ja, und die hollister models als hauptdarsteller, ich weiß nicht.
Da kann ich nur 100%ig zustimmen, halbwegs intelligente, in sich konsistente, Science-Fiction ist anscheinend nicht mehr massenkompatibel.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Stimmt, deswegen verkauft sich TNG auf BD ja auch wie ne Bombe.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Zu den Zeiten, in denen ich mir Star Trek-Filme im Kino angesehen habe (TNG-Crew!) nahm ich auch nicht gerade die groeßte Massenkompatibilität wahr. Deshalb musste Star Trek ja wahrscheinlich auch erst komplett verwandelt werden, damit es sich für Paramount wieder lohnte sowas zu drehen. :roll:

Ich finde es schon beachtlich, dass wir in einer Zeit angekommen sind, in der die richtige Star Trek-Ware von Fans gemacht werden muss: http://www.startrekphase2.de/de/home.html
Das hab ich mir jetzt mal angesehen, es ist nicht neu, ich weiß, aber ich habe mich bisher überhaupt nicht mit Star Trek-Fanprojekten beschäftigt. Und was hier abgeliefert wurde, ist absolut erstklassig, was Schauspiel, Inszenierung und Inhalt angeht (und natürlich auch die Technik!). Für mich die beste Alternative zu diesem Pseudo-Quatsch im Kino, was zu Unrecht den Namen Star Trek trägt. Ich hab mir weder den ersten noch den zweiten im Kino angesehen, schon allein deswegen, weil ich das für mich als Star Trek-Fan nicht für vertretbar halte. Den ersten Film habe ich im Fernsehen mal zur Hälfte oder noch weniger gesehen und musste es ausschalten, weil es mich nur genervt und aufgeregt hat.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Rein als Blockbuster ist er okay, stellenweise gut, aber als Star Trek ein völliger Reinfall.

Es fängt einmal damit an, dass Patriotismus, auch nicht für die Föderation, nichts in einem Star Trek zu suchen hat. (Zusammengefaltete Fahnen und Stiernackenuniformen für den Formaldienst geht überhaupt nicht) Man opfert sich zwar für seine Aufgabe, aber nicht für Gott und Vaterland.

Dann
eine tauchende Enterprise geht überhaupt nicht. Auch wenn sich die Zeitlinie ändert, bleiben doch wohl die technischen und natürlichen Gesetze bestehen
Lensflares gehen mir auf den Sack.

Auch die Rasse der Klingonen wird sich nicht so stark genetisch verändert haben.

Spock brüllt nicht wie ein Affe.

Dann
die billige Kopie von Zorn des Khan. Selbst die Sterbeszene nur eben mit Kirk, hat man übernommen. Wenigstens bleibt uns die Suche nach Mr. Spuck erspart.
Scotty ist ein Spast

Star Trek ist nicht Star Wars. Ich mag beides für sich, aber getrennt.

Wo sind die anderen bekannten Rassen aus Kirks Zeit.

So schlimm hat Pavel nie gesprochen.

na egal...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab den Film noch nciht gesehen.. Gibts irgendwo ein Bild von den "neuen" Klingonen?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich hab den Film noch nciht gesehen.. Gibts irgendwo ein Bild von den "neuen" Klingonen?

weiße kriegsbemalung, glatze, piercings und weiße pupillen. ansonsten das altbekannte. bzw. andere waffen etc.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

realchris hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Ich hab den Film noch nciht gesehen.. Gibts irgendwo ein Bild von den "neuen" Klingonen?

weiße kriegsbemalung, glatze, piercings und weiße pupillen. ansonsten das altbekannte. bzw. andere waffen etc.
Aber sehen sie jetzt eher so aus wie in der classic serie oder wie bei tng?
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Eher wie Orcs.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Fightmeyer hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:

Aber sehen sie jetzt eher so aus wie in der classic serie oder wie bei tng?
Man sieht nur einen einzigen ohne Maske, diesen hier, der Rest schaut so aus.
Antworten