Gabriel Knight 2 unter Windows 7/Vista (64bit)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Re: Gabriel Knight 2 unter Windows 7/Vista (64bit)
Das, was mir bis jetzt aufgefallen ist, sind die fehlenden Kommentare (bzw. auftretende Fehlermeldungen, daß diese nicht gefunden werden können) bei sämtlichen Inventargegenständen. Ansonsten scheint das Spiel aber mit dem Installer zu laufen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Leonaru
- Rätselmeister
Ansonsten kann man das Spiel auch einfach bei GOG.com erwerben. Kostet nicht viel und laeuft unter Win7.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Das mag zwar stimmen, ist aber keine Hilfe, um Spiele, die man besitzt, lauffähig zu machen.
Sturm zum Gruße
Sturm zum Gruße
- Demoniac
- Süßwasserpirat
Also bei mir läuft GK2 auch nur über den XP-Mode auf Windows 7. Schade eigentlich. Meiner Meinung nach der beste Knight-Teil.
Ich habe irgendwo mal einen Patch gefunden, der GK2 auf Windows 7 im Vollbild ohne Probleme spielbar macht, aber ich bin da nur zufällig drauf gestoßen und finde sie jetzt selber nicht mehr...
Ich habe irgendwo mal einen Patch gefunden, der GK2 auf Windows 7 im Vollbild ohne Probleme spielbar macht, aber ich bin da nur zufällig drauf gestoßen und finde sie jetzt selber nicht mehr...
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich würde vermuten, du meinst den Installer, zu welchem der Link auf der ersten Seite führt:
http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... ers.html#G
Der installiert das deutsche Spiel auch fabelhaft und macht es lauffähig, aber wie gesagt, muß man da mit Fehlermeldungen à la "message... not found" beim Klicken auf die Inventargegenstände leben. Weiß leider nicht, ob/inwieweit man da selbst bastelnd eingreifen könnte.
Ansonsten müßte aber mit DOSBox das Spiel ebenfalls laufen (was ich aber noch nicht ausprobiert habe, weil ich die 6 CDs nicht so gerne mit mir rumschleppe).
(Vielleicht mag ja diesbezüglich ein spritziges gewitztes Zitrönchen mal etwas basteln... )
Meine persönliche Alternative ist momentan auch der Rolfi-Patch unter dem XP Mode.
http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... ers.html#G
Der installiert das deutsche Spiel auch fabelhaft und macht es lauffähig, aber wie gesagt, muß man da mit Fehlermeldungen à la "message... not found" beim Klicken auf die Inventargegenstände leben. Weiß leider nicht, ob/inwieweit man da selbst bastelnd eingreifen könnte.
Ansonsten müßte aber mit DOSBox das Spiel ebenfalls laufen (was ich aber noch nicht ausprobiert habe, weil ich die 6 CDs nicht so gerne mit mir rumschleppe).
(Vielleicht mag ja diesbezüglich ein spritziges gewitztes Zitrönchen mal etwas basteln... )
Meine persönliche Alternative ist momentan auch der Rolfi-Patch unter dem XP Mode.
Zuletzt geändert von Loma am 25.08.2011, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Demoniac
- Süßwasserpirat
Den kenne ich auch, aber es war tatsächlich ein Patch der das Spiel komplett lauffähig und ohne Probleme auf Win Seven abspielte... das war irgendwann Anfang diesen Jahres... :/Loma hat geschrieben:Ich würde vermuten, du meinst den Installer, [...]
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Meine persönliche Alternative ist momentan auch der Rolfi-Patch unter dem XP Mode.Loma hat geschrieben: (Vielleicht mag ja diesbezüglich ein spritziges gewitztes Zitrönchen mal etwas basteln... )
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, irgendwie ahnte ich so etwas...
-
- Frischling
Re: Gabriel Knight 2 unter Windows xp
Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage. Habe mir den Patch gkpatches für Windows xp heruntergeladen die 6 CD wurden überschrieben und das Spiel läuft bei mir einwandfrei bis gestern da ist plötzlich mein knapp 2 Jahre alter Monitor nicht mehr gegangen nur noch Streifen waren zu sehen habe alles probiert aber die Streifen blieben. Es liegt nicht an meinem Rechner den Windows wurde im Hintergrund gestartet. Jetzt meine Frage kann es sein, daß das DOS-Spiel sowas auslösen kann. Ich bin Laie und kenne mich gar nicht aus ich wundere mich nur warum der Monitor jetzt nach 2 Jahren den Geist aufgibt. Vielleicht kann mir irgendjemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank im voraus
Siggi
Vielen Dank im voraus
Siggi
- neon
- Adventure-Treff
Nein, kann es nicht.
Hast Du beim Einschalten ein normales Bild oder direkt nur Streifen?
Hast Du beim Einschalten ein normales Bild oder direkt nur Streifen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Dahmer
- Hobby-Archäologe
Sorry das ich diesen alten Thread hochhole
Jedenfalls habe ich gerade ein kurzes Lets Play Video von Gabriel Knight 2 gesehen und auch das Review auf Adventure-Treff.de gelesen, beides hat mich überzeugt, das muss ich unbedingt zocken!
Gibt es inzwischen eine unkomplizierte Möglichkeit dieses Spiel unter Win7 64bit zu zocken ??
Jedenfalls habe ich gerade ein kurzes Lets Play Video von Gabriel Knight 2 gesehen und auch das Review auf Adventure-Treff.de gelesen, beides hat mich überzeugt, das muss ich unbedingt zocken!
Gibt es inzwischen eine unkomplizierte Möglichkeit dieses Spiel unter Win7 64bit zu zocken ??
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Relativ unkompliziert:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 45#p521614
GK2forDOSBox-Installer von der Sierra-Seite runterladen (http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... s.html#GK2), benutzen und dann das tun, was donald sagt.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 45#p521614
GK2forDOSBox-Installer von der Sierra-Seite runterladen (http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... s.html#GK2), benutzen und dann das tun, was donald sagt.
- Dahmer
- Hobby-Archäologe