zwei gegenstände kombinieren laut ... Tutorial

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Gast

zwei gegenstände kombinieren laut ... Tutorial

Beitrag von Gast »

"In das Feld "Data value for this action" gehört die Nummer des jeweils anderen Gegenstandes, also beim Schlüssel die 4 und beim Zettel die 3. Jetzt habt ihr auch diese Lektion des Tutorial erfolgreich bestanden"

Wenn ich unter "Use Inventory on this item" ein , wie angegebenes, Script schreibe. Dann kann ich nirgendswo einstellen welche Items denn dort kombiniert werden sollen...

kann mir jmd helfen?
dopefish
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von dopefish »

also, nachdem ich deine Frage verstanden habe, hab' ich gar nicht mehr lange gebraucht ;)

Bei Use Inventory On Object: RunScript auswählen und folgenden Code:

Code: Alles auswählen

int mode = GetGlobalInt(299);                       // Variable "mode" ist handlicher als GetGlobalInt(299)
                                                      // Das Objekt ist eine Fackel, 
                                                      // wir wollen Grog darin verbrennen.
if (mode == 7) {                                      // Benutzen - Ist, glaub' ich im Tutorial auch 7
	if (player.activeinv == 2) {                       // Mein Grog hat die inv.nr 2
	  LoseInventory(2);                                // Hau weg die scheiße.
	  DisplaySpeech(EGO, "Verbrennen!!! Muaha!");      // Und dann sagt er noch was.
	  }                                                // Klammer zu!
	}                                                  // Klammer zu!
natürlich kannst du noch ein else einbauen, um ned für jedes InvItem ein eigenes Script bauen zu müssen.
http://www.konzepterforum.de
Das kreative Forum für zwischendurch. da präsentieren wir auch unser aktuelles Adventure-Projekt: A Pirates Tale
Antworten