Da ich wohl hier im Forum einer der ersten bin, der die Vollversion spielt:
Ich habe gerade die ersten 2 Stunden hinter mir und musste mich mehr oder minder zwingen aufzuhören. Spieltechnisch zu fast 100 % vergleichbar mit Heavy Rain, also ein bisschen rumlaufen und Sachen anschauen, ab und an eine Antwort/Aktion wählen und dann noch zur richtigen Zeit den richtigen Knopf drücken. Dafür atmosphärisch bislang sehr dicht und spannend aufgezogen, was vor allem daran liegt, dass das Spiel konsequent Zeitsprünge vor und zurück macht.
Das Spiel hat mich zumindest richtig "rein gezogen", denn während ich bei längeren Filmen, auch wenn sie spannend sind, oftmals trotzdem auf die Uhr schaue, weiß ich jetzt nicht, wo die zwei Stunden hin sind.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und ob Beyond meinen ersten Eindruck halten kann. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das Konzept des "Spiels" einem gefällt oder nicht, aber mir gefällt es auf alle Fälle.
Ist wirklich am ehesten ein Film, den man zu beeinflussen scheint (inwiefern hier Auswirkungen wirklich ersichtlich werden, wird erst ein weiterer Durchgang bzw. andere Userberichte zeigen - aber auch die kleineren Auswirkungen bei TWD haben mir gereicht und ich war nicht böse wegen
).