Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

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DasJan
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von DasJan »

stundenglas hat geschrieben:Sehr oft scheitere ich an einer Stelle weil ich zu schnell die Richtungskombination gedrückt hatte oder weil ich eine Taste die bei meinem Controller Klemmt nicht schnell genug hintereinander drücken konnte. Das ärgert mich dann sehr und macht das ganze für mich zum Glücksspiel.
Das Spiel nicht gut steuern zu können, wenn am Controller eine Taste klemmt, würde ich aber wirklich nicht dem Spiel ankreiden. ;)

Das Jan
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stundenglas
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von stundenglas »

Natürlich Jan, aber umlegen kann man das ja nicht. Gut die schöne intuitive Steuerung würde auch leiden. Wenn man R2 auf das Dreieck legt für die kurze Dauer. Mich stört das nur so fatal weil diese Spiele oft nur 2-5 der 13 Tasten gleichzeitig brauchen. ;) Vor Havy Rain wusste ich nicht mal das die R2 Taste klemmt :D Wann im Spiel R1 oder R2 genutzt wird Erscheint in den Quicktime Situationen auch total willkürlich. Wenn man nicht mehrere Tasten halten muss.

Vielleicht kaufe ich mir doch noch eine Move-Steuerung.
Matt80
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von Matt80 »

Naja theoretisch könntest du Beyond ja auch per iOS oder Android-Handy steuern :).
realchris
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von realchris »

So, jetzt habe ich es auch. Dann bin ich mal gespannt. Werde mir mal den Sonntag damit um die Ohren hauen. Da ich im Moment alles habe, was ich dieses Jahr noch kaufen wollte, hab ich jetzt doch mal zugeschlagen.
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Sven
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von Sven »

gerade kam Beyond: Two Souls Werbung. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von Haruspex »

http://www.metacritic.com/game/playstat ... -two-souls

ein ziemlich katastrophaler durchschnittswert für ein spiel mit einem deratigen budget und hollywood darstellern.
- da dürfte jemand an den gängigen abgaben an die videospiel journaille gespart haben.
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realchris
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von realchris »

Ich finde es nicht schlecht. Spielerisch ist es natürlich nichts, das weiß man vorher. Allerdings bin ich von der Handlung bisher nicht ganz so gepackt wie bei TLOU. Letzteres wurde doch besser gescripted. Schön ist die destrukturierte Erzählweise. Als Film hätte ich mir diese Geschichte wohl nicht gekauft. Und die Ocken, nun ja, ich hatte sie übrig, werde ich in zukunft nicht direkt ausgeben, sondern preislich etwas warten. Heavy Rain hat mir, das kann ich direkt sagen, besser gefallen, wesentlich. Aber möglicherweise haut der Rest es noch raus, glaube ich aber nicht. Ist möglicherweise nicht meine Geschichte. TLOU ist wesentlich verkopfter gewesen, auch wenn man zwischendurch ziemlich flache Dinge machen muss. Ich rede ja jetzt nur von der Geschichte, weil spielerisch..., aber war ja durch kenntnis von hr klar. mich erinnert das bisher sehr stark an eine mischung aus der feuerteufel und carrie plus noch was anderes, äh die hard 2 :-). es ist aber bisher kein reinfall. wer preislich ein wenig wartet, kann seinen fun haben. ich habe halt auch das problem, dass ich alles an TLOU messen muss, im moment.
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von Scree »

Bei den Enden haben sie sich aber die leichteste Lösung genommen. Was ich sehr schade finde.
Die Alternativen Enden kann man sich ja defakto selber zusammen basteln und es gibt fast keine Spiel entscheidende Situation die auf Zwang und Druck ein anderes Ende hervorbringen. Finde ich eine ziemlich billige Lösung.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von K-Oz »

realchris hat geschrieben:Ich finde es nicht schlecht. Spielerisch ist es natürlich nichts, das weiß man vorher. Allerdings bin ich von der Handlung bisher nicht ganz so gepackt wie bei TLOU. Letzteres wurde doch besser gescripted. Schön ist die destrukturierte Erzählweise. Als Film hätte ich mir diese Geschichte wohl nicht gekauft. Und die Ocken, nun ja, ich hatte sie übrig, werde ich in zukunft nicht direkt ausgeben, sondern preislich etwas warten. Heavy Rain hat mir, das kann ich direkt sagen, besser gefallen, wesentlich. Aber möglicherweise haut der Rest es noch raus, glaube ich aber nicht. Ist möglicherweise nicht meine Geschichte. TLOU ist wesentlich verkopfter gewesen, auch wenn man zwischendurch ziemlich flache Dinge machen muss. Ich rede ja jetzt nur von der Geschichte, weil spielerisch..., aber war ja durch kenntnis von hr klar. mich erinnert das bisher sehr stark an eine mischung aus der feuerteufel und carrie plus noch was anderes, äh die hard 2 :-). es ist aber bisher kein reinfall. wer preislich ein wenig wartet, kann seinen fun haben. ich habe halt auch das problem, dass ich alles an TLOU messen muss, im moment.
Kann ich so unterschreiben... Ich bin aber auch noch nicht durch. Heavy Rain habe ich in wenigen, längeren Sitzungen durchgespielt. Hier habe ich immer nach drei Abschnitten erstmal genug.
Die Erzählweise finde ich allerdings ziemlich gut, das ist bisher noch das beste. Man weiß manchmal nicht so recht, warum sich jemand jetzt so verhält oder in dieser Situation ist. Das wird dann später aber durch eine weiter zurückliegende Episode erklärt. Leider fesselt mich die Story an sich nicht so sehr. Ein wenig wirkt das so als hätte der einzige Mensch auf der Welt, der das letzte Drittel von Fahrenheit besser fand als das erste Drittel, seinen Wunsch nach einer Story nach seinem Vorstellungen erfüllt bekommen.
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Shard of Truth
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von Shard of Truth »

K-Oz hat geschrieben:Ein wenig wirkt das so als hätte der einzige Mensch auf der Welt, der das letzte Drittel von Fahrenheit besser fand als das erste Drittel, seinen Wunsch nach einer Story nach seinem Vorstellungen erfüllt bekommen.
Das dürfte dann wohl David Cage persönlich sein. :wink: Der durfte sich mit Omikron noch richtig austoben, woran sich gerade Fahrenheit hier zum Ende mehr oder weniger stark bediente (Stichwort: Chroma) und dann natürlich Heavy Rain, dass (fast) ganz ohne übernatürliche Phänomene auskommt, die aber durchgehend mit geistiger Verwirrtheit erklärt werden können. Wahrscheinlich hat es ihm einfach den Fingern gejuckt, den Hahn für Superkräfte mal wieder bis zum Anschlag aufzudrehen.
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von stundenglas »

David Cage hat geschrieben:Es trifft das gleiche Prinzip wie bei Heavy Rain zu: Spiel' es einmal durch, anschließend jedoch nicht erneut. Du kannst es tun, wenn dir danach ist. Ich denke jedoch, der beste Weg, um das Spiel zu erleben, ist es, tatsächlich Entscheidungen zu treffen und niemals zu wissen, was passiert wäre, wenn du dich anders entschieden hättest. Denn so ist das Leben nun mal – und Beyond ist das Leben von Jodie Holmes.
Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/57774/b ... lerfahrung

Also DAS finde ich jetzt sehr schade. Ein wenig verstehe ich schon das ein einmaliges durch spielen etwas besonderes ist. Aber dann den Titel nicht so aufzubauen das sich ein weiteres mal spielen lohnt, finde ich sehr schade!

Es ist ein Manko das der Spieler nicht sieht wie unterschiedlich die Zeitlinien verlaufen können, wenn er es ein mal durchgespielt hat. Ein weiteres Manko ist das es scheinbar nicht möglich ist unterschiedliche Spielstände anzulegen und zu bespielen.

Habe jetzt das zweite mal begonnen, doch gerade den Anfang finde ich sehr langweilig. Bis ich weiterspiele werde ich definitiv Deponia-3 noch bespielen.
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DasJan
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von DasJan »

Scree hat geschrieben:Bei den Enden haben sie sich aber die leichteste Lösung genommen. Was ich sehr schade finde.
Die Alternativen Enden kann man sich ja defakto selber zusammen basteln und es gibt fast keine Spiel entscheidende Situation die auf Zwang und Druck ein anderes Ende hervorbringen. Finde ich eine ziemlich billige Lösung.
Es kommt schon darauf an, ob gewisse Personen während es Spiels überleben oder nicht. Um alle Enden zu sehen, muss man Beyond auch mindestens zweimal komplett durchspielen. Einen Teil der Enden kann man dann aber in der Tat durch die Auswahl im letzten Kapitel recht leicht triggern.
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Cohen
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von Cohen »

Wer einfach nur die Handlung von BTT ohne eigene Interaktionen genießen möchte: es gibt jetzt einen guten Zusammenschnitt des Spiels in Form einer sechsteiligen Mini-Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=jrJa0N- ... qMiROlDOBT
GamersGlobal hat geschrieben:Die Handlung wurde für die Serie grundsätzlich neu sortiert, um die Spannung für jede Episode zu erhalten. Die wilden Zeitsprünge, wie man sie aus dem Spiel kennt, gibt es in dieser Version nicht.

Um aus dem Spiel eine spannende TV-Serie zu machen, hat René Jacob umfangreiche Änderungen vorgenommen. Fast jede Szene wurde gekürzt, um den Zuschauer nicht zu langweilen. So sind zum Beispiel die Schleichpassagen aus der Szene „The Mission“ fast komplett entfernt worden, weil diese nur beim Spielen spannend sind, aber nicht beim Zuschauen. Außerdem wurden (fast) alle interaktiven Symbole entfernt, einige neue Musikstücke eingefügt, und es gibt für die Episoden 2 bis 6 jeweils eine kurze Handlungszusammenfassung der vorherigen Folge.
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von Yoshi 256 »

Hat eigentlich jemand mal die Steuerung mit dem Smartphone (Beyond Touch) ausprobiert? Funktioniert erstaunlich gut, macht das Spiel aber noch simpler. Trotzdem irgendwie cool ein PS3-Spiel mit dem Smartphone zu steuern. ;)
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Paragon
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Re: Beyond: Two Souls (von den Heavy Rain-Machern)

Beitrag von Paragon »

Ich fand dieses Spiel ganz ehrlich ganz grausig. Ich bin ein großer Freund von Heavy Rain und Detroit Become Human, selbst Fahrenheit, SELBST DIE DARK PICTURE Spiele schätze ich auf ihre unbeholfene Art, aber das hier fand ich ganz grausig: Eine absehbare und langweilige Geschichte (Chinesische Bond Schurken, Übernatürliche Hollywood Mystik mit Indianern) und man konnte nicht mal sterben, was so spannend war wie Fußpilz. Allgemein das schlechteste "Spiel" der Macher
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