Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Seraph_87 »

neon hat geschrieben:Vielleicht sind sie ja auch einfach noch in Verhandlungen. Man kann ja nichts ankündigen, bevor die Tinte trocken ist.

Hm, andererseits, ein bisschen spät wäre das jetzt schon.
Es mag knapp sein, aber da das Spiel vorerst nur digital erscheint, ist das durchaus eine Möglichkeit, solche Synchronarbeiten sind sehr schnell erledigt normalerweise. Selbst bei manchen Filmen wird oft noch bis zu zwei oder drei Wochen vor Kinostart synchronisiert.

Ich hoffe ja weiterhin, dass sie es wird, das wäre bei dem wirklich sehr vielversprechenden Spiel einfach schade, wenn es dann bei sowas am Ende noch scheitern würde.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Als PayPal Backer hat man davon wie so oft nichts mitbekommen. Episoden? Nach DF die nächste Kickstarter Enttäuschung. Mich interessiert nicht im geringsten wann der 1.Teil erscheint sondern für mich ist nur wichtig wann der letzte Teil draußen ist und ich das komplette Spiel erhalte.

So ganz versteh ich die Aufteilung eh nicht. Geldnot? Die werden sie trotz des Weihnachtsgeschäfts nicht in einem Monat lösen - vor allem da viele potentielle Kunden eh schon Backer sind und Anspruch auf das Spiel haben. Zeitmangel? Wenn tatsächlich ein Monat später der Rest fertig sein soll dann könnten sie auch warten. Vermutung: Der Termin für den 2.Teil ist eine Ente - und das wissen sie. Hinhaltetaktitk. Die Fortsetzung wird wohl erst deutlich später erscheinen.

Sollten sie aber tatsächlich die PC Version zugunsten der Mobile Version oder um doppelt abkassieren zu können zerstückeln dann werd ich diesen Entwickler zukünftig nicht mehr unterstützen bzw. nur noch später in Sales zuschlagen.
Frechigkeit!
Gangxxter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Gangxxter »

Held von Kosmos hat geschrieben:Als PayPal Backer hat man davon wie so oft nichts mitbekommen.
FFS nur weil sie EINMAL vergessen haben, extra E-Mails rauszuschicken :evil: Für all die anderen Updates haben sie immer extra E-Mails versendet und zusätzlich dazu das Benachrichtigungssystem über Kickstarter verwendet. Bei solchen Kommentaren kommt mir das Kotzen, Hauptsache recht jammern!
(Falls du noch interessiert sein solltest, Updates zu erhalten, dann beherzige am besten die Ratschläge, die ich hier gepostet habe.)

Held von Kosmos hat geschrieben:So ganz versteh ich die Aufteilung eh nicht. Geldnot?
Charles hat hier ein Statement dazu abgegeben: http://www.pcgamesn.com/why-broken-swor ... -out-money
Zusammengefasst: Das produzierte Spiel ist nun so umfangreich, dass es locker für 2 Spiele reicht. Außerdem haben sie versprochen, vor Weihnachten das Spiel rauszubringen und da sie es offenbar nicht ganz geschafft haben, gibt es jetzt zumindest den ersten Teil für all die Ungeduldigen. Hätten sie die Zweiteilung nicht gemacht, dann hätten sich diejenigen aufgeregt, die etwas vor Weihnachten haben wollten (egal wie sie es gemacht hätten, es hätte sich immer jemand aufgeregt). Zumal das Spiel ja ursprünglich im April rauskommen sollte. Dann wurde es um "2-3 Monate" aufgrund der erreichten Stretchgoals verschoben. Anschließend hieß es lange Zeit September, dann plötzlich Herbst und mitn Alpha-Teaser wurde es auf Winter bzw. vor Weihnachten verschoben. Also der Aufschrei bei einer Verschiebung auf Jänner wäre sicher weit größer gewesen.
Übrigens hat Tony in seinem Blog dementiert, dass sie es aufgrund von Größenbeschränkungen auf mobilen Plattformen geteilt haben.
Wenn dir die Zweiteilung so gegen den Strich geht, dann warte auf nächsten Jänner, wenn die 2. Episode rauskommt und spiele es dann in einem Rutsch durch. So einfach ist das.
Held von Kosmos hat geschrieben:Sollten sie aber tatsächlich die PC Version zugunsten der Mobile Version oder um doppelt abkassieren zu können zerstückeln dann werd ich diesen Entwickler zukünftig nicht mehr unterstützen bzw. nur noch später in Sales zuschlagen.
Jede Episode wird ca. 7-8 Stunden Umfang bieten laut Charles (in etwa der Umfang von BF2), trotzdem kosten beide Episoden zusammen nur 18 EUR. Andere Entwickler verlangen für 5-6 Stunden Umfang genauso 18 EUR, also von "abkassieren" bzw. abzocken kann hier schon mal gar nicht die Rede sein.

Ach, was reg ich mich denn so auf. Geh, unterstütze Revolution in Zukunft nicht mehr, wenn du sie so blöde findest. Ist für alle wohl das beste :roll:
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Held von Kosmos hat geschrieben:Als PayPal Backer hat man davon wie so oft nichts mitbekommen. Episoden? Nach DF die nächste Kickstarter Enttäuschung. Mich interessiert nicht im geringsten wann der 1.Teil erscheint sondern für mich ist nur wichtig wann der letzte Teil draußen ist und ich das komplette Spiel erhalte.

So ganz versteh ich die Aufteilung eh nicht. Geldnot? Die werden sie trotz des Weihnachtsgeschäfts nicht in einem Monat lösen - vor allem da viele potentielle Kunden eh schon Backer sind und Anspruch auf das Spiel haben. Zeitmangel? Wenn tatsächlich ein Monat später der Rest fertig sein soll dann könnten sie auch warten. Vermutung: Der Termin für den 2.Teil ist eine Ente - und das wissen sie. Hinhaltetaktitk. Die Fortsetzung wird wohl erst deutlich später erscheinen.

Sollten sie aber tatsächlich die PC Version zugunsten der Mobile Version oder um doppelt abkassieren zu können zerstückeln dann werd ich diesen Entwickler zukünftig nicht mehr unterstützen bzw. nur noch später in Sales zuschlagen.
Versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Dadurch, dass alle Stretch Goals erreicht wurden, ist das Spiel scheinbar etwas umfangreicher geworden. Für die Besitzer von Smartphones und Tablets ist es besser wenn das Spiel zwei Mal 2 GB, statt ein mal 4 GB groß ist, weil sie nur begrenzten Speicher haben. Und bei Telltale muss man vier Mal mehrere Monate auf die nächste Episode warten. Da ist eine Wartezeit von ein bis zwei Monaten doch echt verschmerzbar, vor allem wenn sich die erste Episode vom Umfang wie ein vollständiges Spiel und nicht wie eine 2-Stunden Episode von Telltale anfühlen soll.

Außerdem werden sie bestimmt nicht zwei Mal die Synchronsprecher ins Studio rufen, die zweite Episode dürfte schon so gut wie fertig sein.

Der Vorteil von zwei Episoden ist auch, dass sie zwei Mal Aufmerksamkeit in Form von Reviews und News bekommen.

Finde es auch gut, dass sie die Playstation Vita unterstützen, die wird ja leider von vielen Entwicklern ignoriert. Vielleicht können sie ja in Zukunft auch mit Sony an einem größeren Projekt arbeiten. Nichts gegen die Spiele von Quantic Dream, aber ich glaube auf der PS4 ist Platz für ein weiteres Adventure-Studio. Eine Fortsetzung von "In Cold Blood" mit vernünftiger Steurung wär doch was feines.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Snowlock hat geschrieben:Wenn ich fragen darf - warum triffst du heute Charles eigentlich? Gibts da dann noch ein neues Interview von Adventuretreff mit ihm, oder triffst du ihn aus anderen Gründen?
Es wird ein Interview mit Charles geben und das war auch der Hauptgrund, warum ich ihn getroffen habe. War in einem Hotel hier in München mehr zwischen Tür und Angel und ich hatte rund 30 Fragen dabei und davon glaube ich 7 oder so geschafft - dann mussten wir den Raum verlassen. ;-) So oder so sind 20 Minuten zusammengekommen und wenn ich genug Zeit gehabt hätte, wär's ein 3-4 Stunden Gespräch geworden. Charles ist halt ein begnadeter Anekdoten-Erzähler. Ich schau mal, dass ich das bis zum Wochenende zur Verfügung stelle.
Web: Weblog
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Gangxxter hat geschrieben:FFS nur weil sie EINMAL vergessen haben, extra E-Mails rauszuschicken :evil:
Blödsinn, es wird immer wieder vergessen und würdest du den Thread länger verfolgen dann wär dir das auch aufgefallen. :roll: Wurde schon mehrfach kritisiert.

Das Spiel hat gegenüber der ursprünglichen Planung jetzt schon Verspätung. All der Aufwand mit der Splittung (diese Zeit hätte man auch in die Fertigstellung stecken können) und dem Einzelverkauf nur weil man die Backer zu Weihnachten nicht noch einen Monat länger warten lassen will? Nachtigall... :roll:
Zuletzt geändert von Held von Kosmos am 08.11.2013, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Frechigkeit!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nicht gestellte Fragen kann ich übrigens nachholen, ich treffe Charles auch noch mal in ein paar Wochen. Also wenn hier Dinge sind, die ihr unbedingt wissen wollte, postet sie einfach und ich schaue, dass ich die Antworten bekomme. Bis dahin bin ich selbst erst mal gespannt, was Basti rausgekitzelt hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Ich weiß ja nicht, was Basti jetzt schon gefragt hatte ;)

Mich interessiert immer noch, wie der Preisdruck im Markt aussieht. Ob sie über höhere Preise nachgedacht haben -- bzw., ob sie gern mehr angesetzt hätten, und die Teilung auch Ausdruck der Erkenntnis ist, dass sich solche höheren Preise heute eben nicht (mehr) durchsetzen lassen? 18 Euro (und selbst 2x 12 Euro) ist ja ziemlich günstig.

Und ansonsten, wie es mit einer deutschen Boxed-Version jenseits von KS aussieht, für den Einzelhandel, ob sie da was planen.

Keine Ahnung, ob er das beantworten kann oder mag, mich würd's interessieren :)
Zuletzt geändert von enigma am 08.11.2013, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Where have you gone to, Dreamer?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Bakhtosh hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob sich Franziskas Stimme immer noch gleich anhört. Stimmen altern ja auch, was ggf. nicht passen würde...
Nicht mehr ganz neu, habe aber gerade nichts anderes gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=_ZMscDofqQE

Ich finde ihre Stimme toll, aber jünger geworden ist sie auch nicht. Hmm, wie alt ist Nico eigentlich?
neon hat geschrieben:Nicht gestellte Fragen kann ich übrigens nachholen, ich treffe Charles auch noch mal in ein paar Wochen. Also wenn hier Dinge sind, die ihr unbedingt wissen wollte, postet sie einfach und ich schaue, dass ich die Antworten bekomme. Bis dahin bin ich selbst erst mal gespannt, was Basti rausgekitzelt hat.
Er ist ja schon fast der neue Steve Ince, so wie wir den stalken. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Irgendwie hab ich jetzt Lust auf Akte X :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Bei John Sinclair (Hörspiel) spricht sie Ja die Jane Collins und in der John Sinclair-Folge 86 Terror der Tongs was am 20 September erschienen ist hört sie sich so an wie Scully vom Akte X oder eben Nico aus den Baphomets Fluch Teilen.

Aber Franziska Pigulla spricht auch viele Off-Kommentare im TV.
.
Ich würde mich auch freuen wenn siewieder die Nico spricht.
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

basti007 hat geschrieben:Es wird ein Interview mit Charles geben und das war auch der Hauptgrund, warum ich ihn getroffen habe. War in einem Hotel hier in München mehr zwischen Tür und Angel und ich hatte rund 30 Fragen dabei und davon glaube ich 7 oder so geschafft - dann mussten wir den Raum verlassen. ;-) So oder so sind 20 Minuten zusammengekommen und wenn ich genug Zeit gehabt hätte, wär's ein 3-4 Stunden Gespräch geworden. Charles ist halt ein begnadeter Anekdoten-Erzähler. Ich schau mal, dass ich das bis zum Wochenende zur Verfügung stelle.
Super Basti, vielen Dank. Bin schon sehr auf dein Interview gespannt!
neon hat geschrieben:Nicht gestellte Fragen kann ich übrigens nachholen, ich treffe Charles auch noch mal in ein paar Wochen. Also wenn hier Dinge sind, die ihr unbedingt wissen wollte, postet sie einfach und ich schaue, dass ich die Antworten bekomme. Bis dahin bin ich selbst erst mal gespannt, was Basti rausgekitzelt hat.
Danke Neon für das Angebot - ich hätte da noch ein paar Fragen an Charles die mich interessieren würden. Vielleicht kannst du dann ja die ein oder andere an ihn stellen:
- ob er Anfangs noch andere Ideen bzgl. der Geschichte von Broken Sword 5 hatte (wenn ja ob er sie verraten will), warum er schließlich die Geschichte um die Gnostiker und den Albigenserkreuzzug wählte und wie lange er letztendlich für die Ausarbeitung der kompletten Story gebraucht hat.
- wie viel Zeit ein Künstler im Schnitt für die Erstellung eines 4k-Hintergrundbildes in BS5 investieren musste?
- gab es einen besonders lustigen oder auch erinnerungswürdigen Moment in der Entwicklung von Broken Sword 5 für ihn?
- ob es inzwischen schon konkrete Pläne für ein nächstes Spiel von Revolution Software gibt?
- unabhängig davon ob ein neues Spiel von Revolution bereits in Planung ist - wie lange schätzt er werden wir warten müssen bis wir es zu Gesicht bekommen werden?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

enigma hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was Basti jetzt schon gefragt hatte ;)

Mich interessiert immer noch, wie der Preisdruck im Markt aussieht. Ob sie über höhere Preise nachgedacht haben -- bzw., ob sie gern mehr angesetzt hätten, und die Teilung auch Ausdruck der Erkenntnis ist, dass sich solche höheren Preise heute eben nicht (mehr) durchsetzen lassen? 18 Euro (und selbst 2x 12 Euro) ist ja ziemlich günstig.
Charles hat dazu gesagt, dass es ihm ausschließlich darum ging, sein Versprechen zu halten, etwas vor Weihnachten abzuliefern. Es klang wirklich so, dass er es wohl als volles Spiel abgeliefert hätte, wenn er könnte. Im Interview sagt er das auch nochmal. Ob's genauso ist oder ob der Preisdruck trotzdem ein Grund ist, ist natürlich ne andere Frage. Da wir nicht soviel Zeit hatten, habe ich da jetzt nicht im großen Detail nachgehakt, weil sicher war, das Charles nicht von seiner Position abrücken dürfte. Ich hab nur nochmal nachgefragt, was das Polishing von Teil 2 angeht (und da hört man quasi raus, dass es eben wirklich noch nicht wirklich fertig ist)...
Und ansonsten, wie es mit einer deutschen Boxed-Version jenseits von KS aussieht, für den Einzelhandel, ob sie da was planen.
Die Frage hab ich auch gestellt... ;)
Web: Weblog
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Ach sags uns doch gleich hier, dann müssen wir das Interview nicht mehr anklicken. ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Snowlock hat geschrieben:warum er schließlich die Geschichte um die Gnostiker und den Albigenserkreuzzug wählte
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine er hätte in unserem gamescom-Interview 2012 schon einiges zu dem Thema gesagt:

http://www.youtube.com/watch?v=iu-Nkk4E9VM
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten