Eingescannten Hintergrund skalieren
- Floyd
- Logik-Lord
Eingescannten Hintergrund skalieren
So nachdem ich hier gesehen hab was für Grafiken man machen kann, wenn man den Hintergrund einscannt und ihn nachcoloriert, hab ich das auch mal versucht. Aber leider hab ich jetzt ein Problem: wie krieg ich es hin dass der gezeichnete Hintergrund die exakte Größe der Auflösung im Spiel hat (z.B. 640x480). Wenn ich das ganze in Paint auf die Größe strecke, werden die Linien pixelig und dadurch auch der Hintergrund schlechter. Was ist die beste Lösung? Ich will ja für mein Adventure auch eine akzeptable Grafik haben . Nunja also wäre nett wenn mir einer helfen könnte ...
MfG Floyd
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
- john_doe
- Logik-Lord
Das Seitenverhältnis deiner Zeichnung sollte dem deines letztendlichen Screens entsprechen. Dann kannst du auch Skalieren ohne daß das Ergebnis verzerrt aussieht.
Skalieren würde ich das dann lieber mit Paint Shop Pro, Gimp usw. als mit Paint, da Paint nur Pixel wiederholt bzw. weglässt und es dementsprechend schlecht aussieht.
Skalieren würde ich das dann lieber mit Paint Shop Pro, Gimp usw. als mit Paint, da Paint nur Pixel wiederholt bzw. weglässt und es dementsprechend schlecht aussieht.
- subbitus
- Rätselmeister
Die besten Skalierergebnisse erziele ich persönlich immer mit "Hypersnap". Ich finde es damit auf jeden Fall besser als mit PSP.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
- Logik-Lord
- Logik-Lord
...
Ja das Seitenverhältnis stimmt ja auch ich streck des bei paint immer im gleichen verhältnis. es geht mir nur um die groben Pixel, die bei Paint entstehen. Danke für die vielen Antworten ich werds mal mit Picture It! versuchen das wurde mit dem PC mitgeliefert. Wenn mein erster Hintergrund fertig ist stell ich ihn mal hier rein, möchte ja auch wissen wie der dann ankommt . also dann
MfG Floyd
MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
- Rech
- Adventure-Gott
- Profi-Abenteurer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 89720&rd=1antimort2 hat geschrieben:Der Avatar sieht toll aus
wie eine Mischung aus Alien und Affe
so einem Alien würd ich gern mal begegnen
so einfach ist das.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein