Der Tour de France 2004 - Thread

oder neudeutsch: Off-Topic
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Der Tour de France 2004 - Thread

Beitrag von creeping deathaaa »

so, obwohl seven und meine wenigkeit die einzigsten zu sein scheinen ,die der Tour riesig entgegenfiebern ,musste ich einfach einen Tour-Thread aufmachen...(und vielleicht/hoffentlich gibts ja noch n paar andere ,die sich auch noch freuen...)

...denn seit Mittwoch hab ich das programmheft und hab natürlich sofort alle etappen studiert :D ,aber diesmal bin ich ehrlich gesagt enttäuscht und sogar richtig wütend ,denn mit den geilsten etappen ,den einzelzeitfahren und bergankünften ,den entscheidenen und spannendsten etappen für die gesamtklassement-fahrer haben sie diesmal richtig gegeizt (dazu vergleich ich das mit den jahren seit 2001):

2001: 4 Bergankünfte (BAK)+ 1 Bergzeitfahren (BZF) + 2 Einzelzeitfahren (EZF) ,macht 7 entscheidene unübertreffbare etappen
dazu: 7 Berge der Ehrenkategorie (HC) und der 1.Kategorie ,macht 14 Berge der beiden höchsten Kategorien

2002: 5 BAK !!!! + 2 EZF (=7)
6 mal HC ,8 mal 1.Kat. (=14)

2003: 3 BAK + 2 EZF (=5) (Anm.: und das war schon beschiss ,deswegen waren die abstände letztes jahr so gering....)
5 mal HC ,11 mal 1.Kat. (=16)

und 2004 :evil: : 2,5 !!!!! BAK (La Mongie ,Plateau de Beille und 3 km mini-schlussanstieg nach villard-de-lans) + 1 BZF + 1 EZF (=4,5) !!!
nur 4 mal HC (Skandal !!!!!) ,9 mal 1. Kat. (=13)

....es dürfte auffallen ,dass in allen relevanten aspekten das profil der tour 2004 hinterherhinkt gegenüber den geilen vorjahren (z.B. 2001 u. 2002 gab es allein je eine etappe ,die alleine 3 mal HC hatten und dann sogar noch ne bergankunft war...........DAS war GEIL !!!!!!!!!!!),
2004 suckt komplett :evil:

vor allem nervt mich auch ,dass die damit wahrscheinlich künstlich die abstände im klassement verringern wollen (als Bsp.: 2003 hatte der erste auf den zweiten nur etwa eine minute vorsprung ,in den jahren davor waren es immer mindesten 6,7 minuten....)
...und außerdem is es perfekt den kletteren zugeschnitten (1. bei MZF verliert man jetzt max. 2'50" ,2. es gibt ein BZF und nur 1 EZF....) ,da is irgendwie offensichtlich ,dass die organisatoren die chancen der kletterer wieder künstlich erhöhen wollen....

naja ,aber bevor ich komplett austicke ,widme ich mich den favoriten (winokourow is ja leider leider nich dabei ,was mich richtig ankotzt ,weil der immer schön attackiert und n bissel bewegung reinbringt ,der wird allen fehlen...........)

zu ullrich sag ich aus abergläubischen gründen nichts...

Armstrong:
trotz seiner 2 minuten ,die er auf mayo beim BZF zum Ventoux bei der dauphine verloren hat ,bleibt und ist er ,der absolute topfavorit nach dem motto : "to be da man ,you must beat da man. lance is da man...."

mayo:
hat nahezu alle vorbereitungsrennen dominiert ,vor allem die dauphine ,topfavoritherausforderer Nr.1 ,vor allem kommt ihm das den bergfahrern zugeschnittene profil entgegen...

hamilton:
hat tour de romandie gewonnen (wie 2003 ,und da is sein ergebnis bei der tour trotz des gesundheitlichen problems ja bekannt...) ,war beim BZF am ventoux zweiter hinter mayo (nur etwa 30" rückstand) ,sein problem wird das alter sein (33) ,denn alle großen fahrer haben spätestens mit 32 die tour gewonnen, danach ist einfach der zenit erreicht bzw. überschritten .....,aber ein top5 -platz ist ihm allemal zuzutrauen (und wenn er doch noch auf dem zenit sein sollte und er sich mal ausnahmsweise bei ner großen rundfahrt nicht das schlüsselbein anbricht ,dann kann er definitiv die tour gewinnen)

sevilla:
am ventoux (der bei mir als gradmesser gilt ,wers noch nicht gemerkt haben sollte... :wink: ) dritter (etwa 1 min. hinter mayo) ,kann mit hamilton sehr fieses gespann gegen armstrong bilden oder für hamilton einspringen ,top10 sind allemal drin ,wenn nicht sogar mehr.....,mit phonak wird zu rechnen sein...

zubeldia:
auch (sehr) gute vorbereitungsergebnisse ,wird mit mayo den platz einnehmen ,den wino und ullrich spielen wollten : ständige attacken gegen armstrong....top5 sind drin ,oder auch mehr...

heras:
auch gute ergebnisse vor der tour bisher ,ihm kommt wie mayo und sevilla als sehr guter bergfahrer das profil entgegen ,nicht zu unterschätzen ,im gegenteil: einer der topfavoriten ,kann die tour gewinnen....

basso:
auch gute ergebnisse ,bekanntlich wird ja bei CSC noch mehr rausgekitzelt als bei anderen teams (siehe voigt ,jaksche ,julich ,hamilton etc.)
wird sich imo wie jedes jahr steigern top5 oder vllt sogar top3 sind möglich...

vllt hab ich noch ein paar vergessen ,aber die genannten (+ einen mit dem man nie rechnen kann ,wie etwa 96´ ullrich...) sollten den sieg unter sich ausmachen...

so, ansonsten könnt ihr hier alles loswerden ,was euch zum radsport ,oder aber speziell zur tour auf dem herzen liegt...

In diesem Sinne......der Mythos Tour de France lebt :twisted: (zumindest bei mir... :D )
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hui, da fahren die 34 Stunden und am Schluss ist Ullrich 1,37 Sekunden schneller. So spannend müsste mal die Tour de France sein :)

Das Jan
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Was soll man zu der neuen Tour sagen. Freue mich auf den 3. Juli und hoffe (wie jedes Jahr) auf Jan Ullrich. Nach dem Sieg in der Schweiz scheint er nicht schlecht in Form zu sein.
Freue mich am meisten auf das BZF am 21. Juli (nehme extra nen halben Tag Urlaub :D )
Aber nur 4 Berge der HC sind wirklich wenig :cry:
Immerhin kann man sich wieder auf Plateau de Beille freuen :P
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

zumal er bei seiner bisher mit abstand besten tour 97´ nur dritter war....un jetzt erster ,das lässt hoffen...

@DasJan: 89´ gabs bei der tour de france einen abstand von 8s nach 4000 km zwischem ersten und zweitem und das rennen endete damals mit einer zeitfahretappe auf der champs elysees .... :twisted: (das is höher anzusiedeln als diese 1,37 sekunden heute ,aber es war trotzdem schon geil :D :twisted: )
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

creeping deathaaa hat geschrieben:@DasJan: 89´ gabs bei der tour de france einen abstand von 8s nach 4000 km
Ja, die Geschichte kenn ich auch aus Geschichtsbüchern. Da hab ich aber noch nicht zugeguckt ;)

Das Jan
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

@DasJan: wieso ,guckst du denn jetzt bzw. seit wann (wenn...) zu ???

@seven :

1.seit wann verfolgst du die Tour ???
2.wie ordnest du dich ein: "normaler" fan ,frenetischer freak ,allwissender guru..(oder was anderes) ???
(btw, ich würde mich zwischen den letzten beiden sehen :D...)
3. warum nimmst du nicht gleich den ganzen Juli urlaub (das würde ich mit sicherheit machen ,denn es gibt nix wichtigeres als die tour :D :twisted: ,schließlich gibts die nur 3 wochen im jahr... :cry: ) ???
4. hast du das programmheft ???
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

1.seit wann verfolgst du die Tour ???
seit 1995
2.wie ordnest du dich ein: "normaler" fan ,frenetischer freak ,allwissender guru..(oder was anderes) ???
würde sagen 1,5 also frenetischer fan
3. warum nimmst du nicht gleich den ganzen Juli urlaub (das würde ich mit sicherheit machen ,denn es gibt nix wichtigeres als die tour :D :twisted: ,schließlich gibts die nur 3 wochen im jahr... :cry: )
weil ich im august noch 2 Wochen an die Ostsee will und insgesamt nur 30 Tage pro Jahr zur Verfügung habe
4. hast du das programmheft ???
noch nicht, wird aber bald nachgeholt
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

zu 1. genau wie ich :D
zu 4. kann ich nur empfehlen ,aber ich fast-guru hab sogar schon 3 hefte zur tour :D :twisted:
zu 3. hmmm wann bist du denn nach getaner arbeit immer so zu hause ,also ich will darauf hinaus ,daß wenn du z.B. immer nur 17.15 zu hause bist ,würd ich den chef fragen ,ob ich ein tag urlaub nehmen kann und dafür jeden tag (bei den flachetappen ,um den sprint royale - den eh immer petacchi gewinnen wird :wink: - noch in voller leidenschaft sehen zu können) eine stunde eher gehen zu können........aber vielleicht bist du ja schon 16.00 zu hause....du siehst ,ich will nur das beste für alle tour-fans :D :twisted:

btw, hast du überhaupt noch urlaubstage zur verfügung ???
(wär ja schade wenn nich :cry: )

und kleine testfrage zum schluss :wink: :
wer war 95´ vierter ?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

creeping deathaaa hat geschrieben:@DasJan: wieso ,guckst du denn jetzt bzw. seit wann (wenn...) zu ???
In den letzten Jahren hab ich ab und zu mal reingeschaltet. Aber ganz könnte ich mir das nicht ansehen, dazu passiert mir auf den 4000 Km zu wenig ;)

Hängt halt auch davon ab wie spannend gerade ist.

Das Jan
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

DasJan hat geschrieben:
creeping deathaaa hat geschrieben:@DasJan: wieso ,guckst du denn jetzt bzw. seit wann (wenn...) zu ???
In den letzten Jahren hab ich ab und zu mal reingeschaltet. Aber ganz könnte ich mir das nicht ansehen, dazu passiert mir auf den 4000 Km zu wenig ;)

Hängt halt auch davon ab wie spannend gerade ist.

Das Jan

dafür gibts ja die bergankünfte und zeitfahren :D :twisted: ...

btw ,es gibt sogar nur 3 HC (Plateau de Beille ,L´ Alpe ,Col du la Madaleine...) :evil: ....
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

waaaah :? ,seven ,wo bist du ???
dieser thread is doch abhängig von dir... :D ,wir brauchen dich... [-o<
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Bin ja hier, aber im Moment gibt es noch nicht viel zu schreiben :?
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

du bist noch nicht auf meine urlaubstheorie :D und testfrage eingegangen.... :cry:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

4. Laurent Jalabert (FRA) - O.N.C.E. +8:24

weiß jeder der google bedienen kann. :lol:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

lol das nennt man auch cheaten.... :shock: :? ,dann eben welcher mann in gelb 96´ aufgeben musste....(und galador äh *hex* *hex* google bei galador deaktivieren *hex* *hex* ) :D
Antworten