...denn seit Mittwoch hab ich das programmheft und hab natürlich sofort alle etappen studiert
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
2001: 4 Bergankünfte (BAK)+ 1 Bergzeitfahren (BZF) + 2 Einzelzeitfahren (EZF) ,macht 7 entscheidene unübertreffbare etappen
dazu: 7 Berge der Ehrenkategorie (HC) und der 1.Kategorie ,macht 14 Berge der beiden höchsten Kategorien
2002: 5 BAK !!!! + 2 EZF (=7)
6 mal HC ,8 mal 1.Kat. (=14)
2003: 3 BAK + 2 EZF (=5) (Anm.: und das war schon beschiss ,deswegen waren die abstände letztes jahr so gering....)
5 mal HC ,11 mal 1.Kat. (=16)
und 2004
![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
nur 4 mal HC (Skandal !!!!!) ,9 mal 1. Kat. (=13)
....es dürfte auffallen ,dass in allen relevanten aspekten das profil der tour 2004 hinterherhinkt gegenüber den geilen vorjahren (z.B. 2001 u. 2002 gab es allein je eine etappe ,die alleine 3 mal HC hatten und dann sogar noch ne bergankunft war...........DAS war GEIL !!!!!!!!!!!),
2004 suckt komplett
![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
vor allem nervt mich auch ,dass die damit wahrscheinlich künstlich die abstände im klassement verringern wollen (als Bsp.: 2003 hatte der erste auf den zweiten nur etwa eine minute vorsprung ,in den jahren davor waren es immer mindesten 6,7 minuten....)
...und außerdem is es perfekt den kletteren zugeschnitten (1. bei MZF verliert man jetzt max. 2'50" ,2. es gibt ein BZF und nur 1 EZF....) ,da is irgendwie offensichtlich ,dass die organisatoren die chancen der kletterer wieder künstlich erhöhen wollen....
naja ,aber bevor ich komplett austicke ,widme ich mich den favoriten (winokourow is ja leider leider nich dabei ,was mich richtig ankotzt ,weil der immer schön attackiert und n bissel bewegung reinbringt ,der wird allen fehlen...........)
zu ullrich sag ich aus abergläubischen gründen nichts...
Armstrong:
trotz seiner 2 minuten ,die er auf mayo beim BZF zum Ventoux bei der dauphine verloren hat ,bleibt und ist er ,der absolute topfavorit nach dem motto : "to be da man ,you must beat da man. lance is da man...."
mayo:
hat nahezu alle vorbereitungsrennen dominiert ,vor allem die dauphine ,topfavoritherausforderer Nr.1 ,vor allem kommt ihm das den bergfahrern zugeschnittene profil entgegen...
hamilton:
hat tour de romandie gewonnen (wie 2003 ,und da is sein ergebnis bei der tour trotz des gesundheitlichen problems ja bekannt...) ,war beim BZF am ventoux zweiter hinter mayo (nur etwa 30" rückstand) ,sein problem wird das alter sein (33) ,denn alle großen fahrer haben spätestens mit 32 die tour gewonnen, danach ist einfach der zenit erreicht bzw. überschritten .....,aber ein top5 -platz ist ihm allemal zuzutrauen (und wenn er doch noch auf dem zenit sein sollte und er sich mal ausnahmsweise bei ner großen rundfahrt nicht das schlüsselbein anbricht ,dann kann er definitiv die tour gewinnen)
sevilla:
am ventoux (der bei mir als gradmesser gilt ,wers noch nicht gemerkt haben sollte...
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
zubeldia:
auch (sehr) gute vorbereitungsergebnisse ,wird mit mayo den platz einnehmen ,den wino und ullrich spielen wollten : ständige attacken gegen armstrong....top5 sind drin ,oder auch mehr...
heras:
auch gute ergebnisse vor der tour bisher ,ihm kommt wie mayo und sevilla als sehr guter bergfahrer das profil entgegen ,nicht zu unterschätzen ,im gegenteil: einer der topfavoriten ,kann die tour gewinnen....
basso:
auch gute ergebnisse ,bekanntlich wird ja bei CSC noch mehr rausgekitzelt als bei anderen teams (siehe voigt ,jaksche ,julich ,hamilton etc.)
wird sich imo wie jedes jahr steigern top5 oder vllt sogar top3 sind möglich...
vllt hab ich noch ein paar vergessen ,aber die genannten (+ einen mit dem man nie rechnen kann ,wie etwa 96´ ullrich...) sollten den sieg unter sich ausmachen...
so, ansonsten könnt ihr hier alles loswerden ,was euch zum radsport ,oder aber speziell zur tour auf dem herzen liegt...
In diesem Sinne......der Mythos Tour de France lebt
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)