Tag 4: Farbenspiel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Tag 4: Farbenspiel

Beitrag von Shootingstar »

mandarino hat geschrieben:Aber ich gebe zu bedenken, es gibt auch Menschen, die nicht 19 Stunden pro Tag übrig haben.
Mir bleiben gar nur noch rund 13 Stunden. Wenn ich alles Wichtige aufschiebe.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

lorion42 hat geschrieben:Hab eigentlich gehofft am Arbeitsplatz weiter rätseln zu können, aber das Bild wird leider nicht angezeigt (directupload und ähnliches sind gesperrt)...
die Zahlen hab ich noch im Kopf, aber die eigentlichen Informationen sind ja vermutlich dadrüber...
Ich habe das Bild ins Forum hochgeladen und im Rätselpost neu eingebunden. Jetzt sollte es auch auf der Arbeit sichtbar sein.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Alle Anfragen laufen ins Leere... naja... :|
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

einzelkaempfer hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Hab eigentlich gehofft am Arbeitsplatz weiter rätseln zu können, aber das Bild wird leider nicht angezeigt (directupload und ähnliches sind gesperrt)...
die Zahlen hab ich noch im Kopf, aber die eigentlichen Informationen sind ja vermutlich dadrüber...
Ich habe das Bild ins Forum hochgeladen und im Rätselpost neu eingebunden. Jetzt sollte es auch auf der Arbeit sichtbar sein.
Ich frage mich langsam was in dem Bild alles eine Bedeutung hat... ich sehe überall versteckte Hinweise... kann nur keinen davon deuten :D
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

ark4869 hat geschrieben:Alle Anfragen laufen ins Leere... naja... :|
Dann haben wir ja den gleichen Zielbahnhof und müssten uns in der Leere irgendwie über den Weg laufen. Wir können uns ja alle dort treffen und bis zur zündenden Idee ne kleine Glühweinparty veranstalten.
Vielleicht braucht mein Gehirn einfach ein bisschen Alkohol, um nicht mehr klar denken zu können. Mit gesundem Menschenverstand kommt man/ komme ich hier irgendwie nicht besonders weit... :mrgreen:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Heut würd ich ja richtig gern ne Rätselgruppe machen, aber ich glaub es gibt hier keine Ansätze. Es gibt nur die richtige oder falsche Idee. Wenn also einer sagt "es könnte so und so sein" und das richtig sein sollte, hat er die Lösung für alle gespoilt. Und Ideen falsifizieren geht auch nur schlecht...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich lande ständig bei Duschwannen und Dampfduschen. :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von lorion42 »

ark4869 hat geschrieben:Heut würd ich ja richtig gern ne Rätselgruppe machen, aber ich glaub es gibt hier keine Ansätze. Es gibt nur die richtige oder falsche Idee. Wenn also einer sagt "es könnte so und so sein" und das richtig sein sollte, hat er die Lösung für alle gespoilt. Und Ideen falsifizieren geht auch nur schlecht...
Ich glaub so schlimm ist das nicht... wie gesagt es gibt ein paar Hinweise und von denen sind vermutlich nur die Hälfte Schlampigkeiten... :wink:
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

Huch, da ist ja noch eine Lösung eingegangen. Hat dann wohl die x=1 Theorie getestet :-"

Leicht ist es nicht, aber sooooo schwer, dass bisher nur eine richtige Lösung einging, ist es dann auch wieder nicht. Zumindest von einem/einer user/in hier hätt ich mehr erwartet. Wird sich ganz schön ärgern :mrgreen:
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von sepp »

Nur mal zur Sicherheit: Muss man für die Lösung unter Umständen, also falls noch nicht vorhanden, irgendwas runterladen?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

flinch hat geschrieben: Leicht ist es nicht, aber sooooo schwer, dass bisher nur eine richtige Lösung einging, ist es dann auch wieder nicht. Zumindest von einem/einer user/in hier hätt ich mehr erwartet. Wird sich ganz schön ärgern :mrgreen:
Na hoffentlich weiß der/diejenige, daß er/sie gemeint ist...

Also zusammengefasst bis zur Mittagspause:
1 richtige Einsendung
1 Verzweiflungstat
1 Unbekannte/r, bei dem die Lösung nahe liegt, aber der/die von seinem Glück (wahrscheinlich noch) nichts ahnt...

Fazit: Weiterhin auf DEN Geistesblitz hoffen...! Ich glaube, der wäre heute besonders wichtig.

sepp hat geschrieben:Nur mal zur Sicherheit: Muss man für die Lösung unter Umständen, also falls noch nicht vorhanden, irgendwas runterladen?
Hoffe ich doch nicht. Aber das können dir bis jetzt wahrscheinlich nur 2 Leute verlässlich beantworten.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

sepp hat geschrieben:Nur mal zur Sicherheit: Muss man für die Lösung unter Umständen, also falls noch nicht vorhanden, irgendwas runterladen?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Habe ich in 13 Schuljahren irgendetwas darüber gelernt?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Shootingstar hat geschrieben:Habe ich in 13 Schuljahren irgendetwas darüber gelernt?
Nicht auf der Waldorfschule. :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben:1 Verzweiflungstat
Wer weiß!? Vielleicht ist die Antwort ja auch richtig. Als falsch definiert ist sie zumindest noch nicht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Antworten