Bloddwyn hat geschrieben:
Tut mir ja leid, LateCat, wenn ich das sage, aber für mich war es wirklich ein zu schweres Rätsel
Wieder einmal ein Beweis, dass man selbst die Schwierigkeit kaum einschätzen kann.
Ich hab lang gezögert (kann einzelkämpfer bestätigen) das Rätsel einzureichen, weil ich mir gedacht habe, das ist doch nix! Wenn ich das mit "Dante / Agip" vergleiche, Ihr erinnert Euch, oder diversen legendären Inselrätseln
Und, nebenbei, das Bilderrätsel vom 3.12. fand ich _Hammer_ - da hätte ich NIE auch nur ansetzweise einen Teil davon lösen können. Fanden aber andere nicht - wie gesagt, da sind die Ansichten geteilt.
Mein erster Betatester, meine Tochter (21, Journalismus-Studentin mit Fachgebiet Sport), die oft Snooker auf Eurosport anschaut, hat zwar gemeint, das sei zu schwer - aber, die mag schwere Rätsel eh nicht
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
, ich hatte versucht, sie für diese Rätselseite "anzufixen", nochance! - da hab ich mir noch nichts gedacht.
Was mir jetzt im nachhinein auffällt: bei den richtigen Antworten sind sehr viele Nicknames vertreten, die ich aus dem memac-Forum kenne (das es leider nicht mehr gibt
![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
), also Leute, die "CUS-Rätsel-gestählt"
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
sind.
Ich verspreche, falls es nächstes Jahr wieder einen CATAK gibt, etwas besser auf meine Betatester zu hören.
Andererseits: was so im Forum immer anklingt: zu leichte Rätsel mögt Ihr auch nicht.