Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
-
- Profi-Abenteurer
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Ja, es ist mal wieder geleakt: http://www.gameinformer.com/games/broke ... -cast.aspx
Jedenfalls bin ich nicht sehr begeistert über den Hipsterjack (im Gegensatz zum DF Forum). Insider Witze sind schön und gut, aber ich will ein vernünftiges Spiel haben. Was hat also der Hipsterjack in Broken Age verloren?
Jedenfalls bin ich nicht sehr begeistert über den Hipsterjack (im Gegensatz zum DF Forum). Insider Witze sind schön und gut, aber ich will ein vernünftiges Spiel haben. Was hat also der Hipsterjack in Broken Age verloren?
Where have you gone to, Dreamer?
- Abel
- Rätselmeister
Also ich finde der kann schon einen recht coolen Charakter abgeben (und ich finde die Stimme auch passend). Irgendeine komische Figur mit einem Holzfällerhemd kann man doch in fast jedes Spiel einbauen, das sich selbst nicht an allen Stellen immer 100%ig ernst nimmt.
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Nun, wir wissen noch nicht wie die Handlung diesen ständigen Wechsel zwischen sehr disparat voneinander erscheinenden Schauplätzen erlaubt. Wir hatten zuvor bereits sehen können, dass Vella eine Wolkenkolonie, eine Pyramide und eine Küste besucht. Daher, der Wald vom Hipsterjack fällt da jetzt nicht zu sehr raus. Tim hatte die Backer sogar gebeten selbst Schauplätze vorzuschlagen. Das machte Sinn, weil...um Tim zu zitieren:enigma hat geschrieben:Jedenfalls bin ich nicht sehr begeistert über den Hipsterjack (im Gegensatz zum DF Forum). Insider Witze sind schön und gut, aber ich will ein vernünftiges Spiel haben. Was hat also der Hipsterjack in Broken Age verloren?
Ich finde es zumindest ökonomisch klug die in der Vorproduktionsphase bereits erstellten Szenen Teil des Spiels zu machen.What I can tell you about the story is that, similarly to Psychonauts, it’s a very flexible world that can include almost everything. So go nuts!
-
- Profi-Abenteurer
Greg hatte ja auch mittlerweile drauf geantwortet. Meine Befürchtung war, dass die Figur eben nachträglich noch eingebaut wurde, wo Geschichte und Spiel schon im Wesentlichen fertig waren, und dass es deswegen nicht passt. Aber sie haben wohl Anpassungen bei der Figur vorgenommen, und sich das gut überlegt, also wird's schon, denke ich.
Where have you gone to, Dreamer?
-
- Süßwasserpirat
Sehr schöner Artstyle.
Eljah Wood spricht übrigens den Hauptcharakter.
Eljah Wood spricht übrigens den Hauptcharakter.
- Cohen
- Adventure-Treff
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Criminis
- Rätselmeister
Ah, da geht ja noch was! Schön zu sehen
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Dasjawohlnmislabel.Cohen hat geschrieben:VGX Videos Broken Age:
Live Gameplay Demo
Ich seh da nur Cutscene. Aber: Netter Chat über Elijah.
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Elijah Wood ist für die Hauptrolle sicherlich eine klasse Wahl... ich hätte gar nicht gedacht, in einer der beiden Hauptrollen so einen prominenten Schauspieler zu hören.
Ich fand's aber schon damals ziemlich cool, als ich vor vielen Jahren (um den "Herrn der Ringe" herum) in einem Interview mit Wood gelesen habe, dass "Monkey Island" sein Lieblingsspiel ist.
Ich fand's aber schon damals ziemlich cool, als ich vor vielen Jahren (um den "Herrn der Ringe" herum) in einem Interview mit Wood gelesen habe, dass "Monkey Island" sein Lieblingsspiel ist.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- ..eve.
- Logik-Lord
Waaaaah massive Spoilerwarnung!Cohen hat geschrieben:VGX Videos Broken Age:
Tim Schafer Interview
Live Gameplay Demo
Featurette
Wil Wheaton Reveal
Ich habe die halbe Zeit damit verbracht, mit den Händen den Monitor abzudecken bis auf den winzigen Ausschnitt in dem Tim mit den beiden VGX Typen zu sehen war und bei der Featurette kam noch Ohren zuhalten und lalala dazu
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Und wie wäre es stattdessen mit meiner Lieblingsbeschäftigung gewesen: NICHT KLICKEN!?!..eve. hat geschrieben: Waaaaah massive Spoilerwarnung!
Ich habe die halbe Zeit damit verbracht, mit den Händen den Monitor abzudecken bis auf den winzigen Ausschnitt in dem Tim mit den beiden VGX Typen zu sehen war und bei der Featurette kam noch Ohren zuhalten und lalala dazu
- ..eve.
- Logik-Lord
...ja, schon, aber die Ungeduld ... und die Neugier.... und die Vorfreude...Vainamoinen hat geschrieben:Und wie wäre es stattdessen mit meiner Lieblingsbeschäftigung gewesen: NICHT KLICKEN!?!
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Abel
- Rätselmeister
Ich finde Elijahs Stimme sehr passend, scheint eine sehr gute Wahl zu sein (auch wenn sie etwas ähnlich wie die Stimme vom Wolf klingt).
-
- Profi-Abenteurer
An und für sich sieht es ja wirklich sehr interessant und individuell aus, aber der Grafikstil spricht mich so absolut gar nicht an, weshalb ich mich weiterhin frage, ob ich das Spiel überhaupt vernünftig spielen kann. Ich kann nich mal genau sagen, woran es liegt, vielleicht am Zeichenstil, an den eigenartigen Charakteren, keine Ahnung, vielleicht habe ich auch nur was ganz anderes erwartet.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ich weiß. Ist ja aller Wahrscheinlichkeit noch fast ein ganzes Jahr bis zum Release... oder sogar mehr...eve. hat geschrieben: ...ja, schon, aber die Ungeduld ... und die Neugier.... und die Vorfreude...