Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

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enigma
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von enigma »

Ja, es ist mal wieder geleakt: http://www.gameinformer.com/games/broke ... -cast.aspx

Jedenfalls bin ich nicht sehr begeistert über den Hipsterjack (im Gegensatz zum DF Forum). Insider Witze sind schön und gut, aber ich will ein vernünftiges Spiel haben. Was hat also der Hipsterjack in Broken Age verloren?
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Abel
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Abel »

Also ich finde der kann schon einen recht coolen Charakter abgeben (und ich finde die Stimme auch passend). Irgendeine komische Figur mit einem Holzfällerhemd kann man doch in fast jedes Spiel einbauen, das sich selbst nicht an allen Stellen immer 100%ig ernst nimmt.
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Ozzie
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Ozzie »

enigma hat geschrieben:Jedenfalls bin ich nicht sehr begeistert über den Hipsterjack (im Gegensatz zum DF Forum). Insider Witze sind schön und gut, aber ich will ein vernünftiges Spiel haben. Was hat also der Hipsterjack in Broken Age verloren?
Nun, wir wissen noch nicht wie die Handlung diesen ständigen Wechsel zwischen sehr disparat voneinander erscheinenden Schauplätzen erlaubt. Wir hatten zuvor bereits sehen können, dass Vella eine Wolkenkolonie, eine Pyramide und eine Küste besucht. Daher, der Wald vom Hipsterjack fällt da jetzt nicht zu sehr raus. Tim hatte die Backer sogar gebeten selbst Schauplätze vorzuschlagen. Das machte Sinn, weil...um Tim zu zitieren:
What I can tell you about the story is that, similarly to Psychonauts, it’s a very flexible world that can include almost everything. So go nuts!
Ich finde es zumindest ökonomisch klug die in der Vorproduktionsphase bereits erstellten Szenen Teil des Spiels zu machen.
enigma
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von enigma »

Greg hatte ja auch mittlerweile drauf geantwortet. Meine Befürchtung war, dass die Figur eben nachträglich noch eingebaut wurde, wo Geschichte und Spiel schon im Wesentlichen fertig waren, und dass es deswegen nicht passt. Aber sie haben wohl Anpassungen bei der Figur vorgenommen, und sich das gut überlegt, also wird's schon, denke ich.
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Yoshi 256
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Yoshi 256 »

Sehr schöner Artstyle.

Eljah Wood spricht übrigens den Hauptcharakter.
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Cohen
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Cohen »

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Criminis
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Criminis »

Ah, da geht ja noch was! Schön zu sehen :)
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Vainamoinen
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Vainamoinen »

Cohen hat geschrieben:VGX Videos Broken Age:
Live Gameplay Demo
Dasjawohlnmislabel. ;)

Ich seh da nur Cutscene. Aber: Netter Chat über Elijah. :wink:
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Laserschwert
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Laserschwert »

Elijah Wood ist für die Hauptrolle sicherlich eine klasse Wahl... ich hätte gar nicht gedacht, in einer der beiden Hauptrollen so einen prominenten Schauspieler zu hören.

Ich fand's aber schon damals ziemlich cool, als ich vor vielen Jahren (um den "Herrn der Ringe" herum) in einem Interview mit Wood gelesen habe, dass "Monkey Island" sein Lieblingsspiel ist.
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..eve.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von ..eve. »

Cohen hat geschrieben:VGX Videos Broken Age:
Tim Schafer Interview
Live Gameplay Demo
Featurette
Wil Wheaton Reveal
Waaaaah :shock: massive Spoilerwarnung!

Ich habe die halbe Zeit damit verbracht, mit den Händen den Monitor abzudecken bis auf den winzigen Ausschnitt in dem Tim mit den beiden VGX Typen zu sehen war und bei der Featurette kam noch Ohren zuhalten und lalala dazu :roll:
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Vainamoinen
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Vainamoinen »

..eve. hat geschrieben: Waaaaah :shock: massive Spoilerwarnung!

Ich habe die halbe Zeit damit verbracht, mit den Händen den Monitor abzudecken bis auf den winzigen Ausschnitt in dem Tim mit den beiden VGX Typen zu sehen war und bei der Featurette kam noch Ohren zuhalten und lalala dazu :roll:
Und wie wäre es stattdessen mit meiner Lieblingsbeschäftigung gewesen: NICHT KLICKEN!?! :wink:
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..eve.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von ..eve. »

Vainamoinen hat geschrieben:Und wie wäre es stattdessen mit meiner Lieblingsbeschäftigung gewesen: NICHT KLICKEN!?! :wink:
...ja, schon, aber die Ungeduld ... und die Neugier.... und die Vorfreude... :roll: :mrgreen:
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
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Abel
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Abel »

Ich finde Elijahs Stimme sehr passend, scheint eine sehr gute Wahl zu sein (auch wenn sie etwas ähnlich wie die Stimme vom Wolf klingt).
Seraph_87
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Seraph_87 »

An und für sich sieht es ja wirklich sehr interessant und individuell aus, aber der Grafikstil spricht mich so absolut gar nicht an, weshalb ich mich weiterhin frage, ob ich das Spiel überhaupt vernünftig spielen kann. Ich kann nich mal genau sagen, woran es liegt, vielleicht am Zeichenstil, an den eigenartigen Charakteren, keine Ahnung, vielleicht habe ich auch nur was ganz anderes erwartet.
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Vainamoinen
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Vainamoinen »

..eve. hat geschrieben: ...ja, schon, aber die Ungeduld ... und die Neugier.... und die Vorfreude... :roll: :mrgreen:
Ich weiß. Ist ja aller Wahrscheinlichkeit noch fast ein ganzes Jahr bis zum Release... oder sogar mehr. :evil:
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