Finde Justified und SoA (nur die ersten 3 Staffeln, danach nur noch Durchschnitt) vom gleichen Kabelsender im großen und ganzen sehr gelungen. Wenn auch immer mal wieder mit kleinen Hängern, die es bei Überserien wie The Wire und Breaking Bad nicht gab (sind auch meine absoluten Lieblingsserien).realchris hat geschrieben:Feedback : Flach Kabelmist
Amerian Horror Story?
- subbitus
- Rätselmeister
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Süßwasserpirat
Re: Amerian Horror Story?
Ach, realchris wird doch gleich wieder damit kommen, dass American Horror Story nicht das Niveau von The Last of Us hat Im Übrigen finde ich den Kommentar "Der "einfache" Zuschauer, ist von The Wire überfordert" schon ein wenig gewagt. Hat etwas von Überheblichkeit, die ich total daneben finde. Ich kenne einige Leute, die regelmäßig und mit großen Interesse Arthousekino schauen, aber auch Hollywoodblockbuster ala' Avatar gut finden, um mal einen Bogen zu Filmen zu schlagen.
Zur Serie (Bewertung anhand von Staffel 1): Sie ist sehr eigen, teilweise schon ein wenig abgedreht und für zarte Gemüter vielleicht schon ein wenig verstörend. Ich fand die erste Staffel wirklich toll, muss aber dazu sagen, dass ich generell auch häufiger Horror-/Gruselfilme schaue. Die Serie ist tiefgründig, wenn man sich damit auseinander setzt und stellt einige "dunkle" Thematiken in den Raum, die andere Serien oftmals nur kurz anreißen.
Da die Serie aber gerade so speziell ist, kann man schlecht eine allgemeine Wertung abgeben, sondern man kann den Leuten nur empfehlen sich vielleicht einmal die erste Staffel komplett anzuschauen und sich selbst ein Bild von der Sache zu machen.
Zur Serie (Bewertung anhand von Staffel 1): Sie ist sehr eigen, teilweise schon ein wenig abgedreht und für zarte Gemüter vielleicht schon ein wenig verstörend. Ich fand die erste Staffel wirklich toll, muss aber dazu sagen, dass ich generell auch häufiger Horror-/Gruselfilme schaue. Die Serie ist tiefgründig, wenn man sich damit auseinander setzt und stellt einige "dunkle" Thematiken in den Raum, die andere Serien oftmals nur kurz anreißen.
Da die Serie aber gerade so speziell ist, kann man schlecht eine allgemeine Wertung abgeben, sondern man kann den Leuten nur empfehlen sich vielleicht einmal die erste Staffel komplett anzuschauen und sich selbst ein Bild von der Sache zu machen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Arthouse Kino schauen und verstehen ist was anderes.
Und American Horror Story ist nicht nur schlecht, weil es flach ist, sondern zusätzlich unausgegoren zusammengewürfelt erzählt. FX hat bisher 3 ganz gute Serien zustande gebracht. Das eine war The Shield, dann die Sons (deren bisher beste Serie), wo ich auch spätestens ab Staffel 5 den Qualitätsbruch sehe und Justified, bei der ich die erste Staffel ganz gut fand, jedoch nach Sichtung der 2. ausgestiegen bin, da es dann doch schon recht albern wurde. Aus Staffel 1. gefällt mir die Folge mit dem Zahnarzt ganz gut.
Archer ist noch ganz lustig auf FX.
Und zu Sternchen: Wenn Du die Figuren, die gutes tun und Dir gefallen genauer betrachtest, wirst Du feststellen, dass sie auch böse oder schrullige Seiten haben. Eine Serie über Mutter Theresa wäre langweilig, zumindest, wenn man ihre böse Seite ausklammert. Die Figur muss Fehler oder Makel haben, sonst hast Du kein Drama.
Den Antihelden (Halb gut /Halb verdorben) haben wir in den 60ern und 70ern abgefrühstückt. Jetzt sind eben die völlig verdorbenen Figuren dran, welche ihre momentane Spitze in House of Cards finden. Der böseste Held aller Zeiten.
Und American Horror Story ist nicht nur schlecht, weil es flach ist, sondern zusätzlich unausgegoren zusammengewürfelt erzählt. FX hat bisher 3 ganz gute Serien zustande gebracht. Das eine war The Shield, dann die Sons (deren bisher beste Serie), wo ich auch spätestens ab Staffel 5 den Qualitätsbruch sehe und Justified, bei der ich die erste Staffel ganz gut fand, jedoch nach Sichtung der 2. ausgestiegen bin, da es dann doch schon recht albern wurde. Aus Staffel 1. gefällt mir die Folge mit dem Zahnarzt ganz gut.
Archer ist noch ganz lustig auf FX.
Und zu Sternchen: Wenn Du die Figuren, die gutes tun und Dir gefallen genauer betrachtest, wirst Du feststellen, dass sie auch böse oder schrullige Seiten haben. Eine Serie über Mutter Theresa wäre langweilig, zumindest, wenn man ihre böse Seite ausklammert. Die Figur muss Fehler oder Makel haben, sonst hast Du kein Drama.
Den Antihelden (Halb gut /Halb verdorben) haben wir in den 60ern und 70ern abgefrühstückt. Jetzt sind eben die völlig verdorbenen Figuren dran, welche ihre momentane Spitze in House of Cards finden. Der böseste Held aller Zeiten.
-
- Süßwasserpirat
Jetzt wird es langsam lächerlich! Du unterstellst quasi im Bezug auf mein Posting, den Leuten die regelmäßig 1 x die Woche in kleine Programmkinos gehen und Filme schauen, die wirklich Abseits jeglichen Mainstreams sind, dass diese sie nicht verstehen würden, nur weil sie dann auch mal Blockbusterfilme schauen?!realchris hat geschrieben:Arthouse Kino schauen und verstehen ist was anderes.
Lieber realchris, jemand der immer so darauf pocht, wie "toll, tiefgründig, wasweißichnicht" seine Serien/Spiele/wasauchimmer sind und versucht andere Sachen schlecht zu machen, die anderen Leuten gefallen - und vielen Leuten gefällt American Horror Story und die Serie ist in Aufbau und Story, sowie Inhalt weit entfernt vom Mainstream -, der ist entweder
a) extrem überheblich und fällt irgendwann einmal verdammt tief,
b) nutzt Internetforen bewusst zur provokation oder
c) versucht irgendetwas zu kompensieren.
Entschuldige bitte die harten Worte, aber ich kann die Postings, in denen Du immer wieder so tust, als seiest DU das Nonplusultra und alle anderen Leute quasi dumm und von niederer Gattung echt nicht mehr lesen!
Fakt ist: American Horror Story kommt/kam bei vielen gut an, ist recht ungewöhnlich und für die Sparte in die sie fällt, nämlich Horror, nicht wirklich ein schlechter Vertreter.
@Sternchen:
http://www.moviegeek.de/joomla/Serien/A ... son-1.html
Eine kurze und knappe Rezension, zwar nicht extrem aussagekräftig, aber auf's Minimum zusammengefasst.
-
- Riesiger Roboteraffe
Wenn Du Dich provoziert fühlst, dann tut mir das sehr leid für Dich.
Natürlich kann jemand, der sich "Arthouse"-Filme anschaut und damit umgehen kann, auch Spaß an den Simpsons haben. Nur bedeutet es nicht, dass die Tatsache einen Film zu schauen, der unter dem Label "Arthouse" läuft, zu Recht oder zu Unrecht, sei mal dahin gestellt, dass man Ahnung davon hat, was man sieht, was aber im Umkehrschluss nicht besagt, dass man keine Ahnung hat. Es ist nur kein Argument dafür, dass eine schlecht gemachte Serie deswegen gut ist.
Und dass etwas trivial ist, ist für mich nicht gleichbedeutend mit 'schlecht'. Es gibt auch schlecht gemachte Filme mit 'Arthouse-Anspruch'.
Ich habe nur etwas gegen schlecht gemachte Dinge und unterscheide da nicht zwischen 'Arthouse' und'Mainstream, solange es gut gemacht ist.
Natürlich kann jemand, der sich "Arthouse"-Filme anschaut und damit umgehen kann, auch Spaß an den Simpsons haben. Nur bedeutet es nicht, dass die Tatsache einen Film zu schauen, der unter dem Label "Arthouse" läuft, zu Recht oder zu Unrecht, sei mal dahin gestellt, dass man Ahnung davon hat, was man sieht, was aber im Umkehrschluss nicht besagt, dass man keine Ahnung hat. Es ist nur kein Argument dafür, dass eine schlecht gemachte Serie deswegen gut ist.
Und dass etwas trivial ist, ist für mich nicht gleichbedeutend mit 'schlecht'. Es gibt auch schlecht gemachte Filme mit 'Arthouse-Anspruch'.
Ich habe nur etwas gegen schlecht gemachte Dinge und unterscheide da nicht zwischen 'Arthouse' und'Mainstream, solange es gut gemacht ist.
Wenn Du Dich in meiner Gegenwart so fühlst, liegt doch das Selbstwertproblem bei Dir und nicht bei mir.Entschuldige bitte die harten Worte, aber ich kann die Postings, in denen Du immer wieder so tust, als seiest DU das Nonplusultra und alle anderen Leute quasi dumm und von niederer Gattung echt nicht mehr lesen!
Nö, ich habe nur, wie im Thread gefragt, mein persönliches Feedback dazu abgegeben.und versucht andere Sachen schlecht zu machen, die anderen Leuten gefallen
Hab ich auch nicht unterstellt. Du hast aus, möglicherweise persönlicher Erfahrung, ein Problem mit Deiner Interpretation meines Satzes. Erläuterung oben.Du unterstellst quasi im Bezug auf mein Posting, den Leuten die regelmäßig 1 x die Woche in kleine Programmkinos gehen und Filme schauen, die wirklich Abseits jeglichen Mainstreams sind, dass diese sie nicht verstehen würden, nur weil sie dann auch mal Blockbusterfilme schauen?!
- Scree
- Adventure-Gott
Hey realchris, was hältst du eigentlich von so Serien wie "How I met your mother" und "2 and a half men"`? :D
Kann ja mit US Comedy so gar nichts anfangen und bin erstaunt wie so ein Mist so erfolgreich geworden ist, musste mir oft genug anhören das ich zu dumm für den Humor bei "How I met your mother" bin. LOL. Und die Serie "Oz" steht ganz oben auf meiner Liste!!! Übrigens, was hält ihr von der neuen "The Walking Dead" Staffel, finde sie hat extrem an Spannung verloren, langsam ist hier die Luft raus!
Kann ja mit US Comedy so gar nichts anfangen und bin erstaunt wie so ein Mist so erfolgreich geworden ist, musste mir oft genug anhören das ich zu dumm für den Humor bei "How I met your mother" bin. LOL. Und die Serie "Oz" steht ganz oben auf meiner Liste!!! Übrigens, was hält ihr von der neuen "The Walking Dead" Staffel, finde sie hat extrem an Spannung verloren, langsam ist hier die Luft raus!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich denk eher, Du bist zu klug. Diese Serien haben halt einen Markt. Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich kein Pro 7 und Sat 1 mehr in meinem Tv aktiviert habe. Das sind Sitcoms nach dem Schema 80er, 90er.Hey realchris, was hältst du eigentlich von so Serien wie "How I met your mother" und "2 and a half men"`?
Kann ja mit US Comedy so gar nichts anfangen und bin erstaunt wie so ein Mist so erfolgreich geworden ist, musste mir oft genug anhören das ich zu dumm für den Humor bei "How I met your mother" bin.
Der Fernseher lacht dann und ich denke mir, warum?
Modern Family finde ich ganz nett. 30 Rock so ganz am Anfang (lief sich aber dann tot). Sitcom ist aber nicht mehr mein Geschmack. Comedy-Serien finde ich ansich gut. Ich nenne mal Bored to Death, Entourage, Californication, Hung, Shameless, Nurse Jackie etc.
Aha, Du bist also durch meine Empfehlung von damals angefixt. Oz ist schon geil, zumal das die erste Drama-Serie war, sprich vor den Sopranos. Leider noch nie im deutschen Fernsehen. Hast Du schon alle 6 Staffeln durch? Von der aktuellen TWD Staffel habe ich nur gelesen. Ich bin da ausgestiegen. Das walked sich tot. Mich ängstigt auch, dass sie noch ein Spin off machen. AMC verliert nach Breaking Bad nun auch Mad Men. Außer der eher kommerziell orientierten TWD ist da noch kein würdiger Ersatz für dieses Loch im Programm. Gerade erst mit BB und MM in den Serienolymp gekommen, ist das Pulver gegen HBO schon verschossen. Nun setzen sie 200 % auf das einzige noch übrige Zugpferd. Showtime hat ähnliche Probleme Homeland ist nach dem (Gott sei Dank) Wegfall von Dexter und der Absetzung von Californication (Gott sei Dank) nach Staffel 7 im Januar auch ohne Power. Da ist gerade kein anderes Zugpferd mehr da. Hatten sie doch erst mit Dexter und Californication mächtig was gegen HBO geschossen, sehe ich da gerade Flaute. Homeland kann auch nicht ewig laufen und bei dem Thema, dass eigentlich mal eine 1 Staffel Miniserie werden sollte, dreht sich alles im Kreis.LOL. Und die Serie "Oz" steht ganz oben auf meiner Liste!!! Übrigens, was hält ihr von der neuen "The Walking Dead" Staffel, finde sie hat extrem an Spannung verloren, langsam ist hier die Luft raus!
Und die anderen Kabelsender haben Quotenprobleme und setzen eine Serie nach der anderen ab.
hbo dagegen startet im Januar mit True Detective (Geniale Vorschau) und Looking (Einer Homosexuellenserie) wieder mit Qualität. Die haben noch Girls, Boardwalk Empire und Game of Thrones im Rennen plus ihre ganzen Serienhighlights von davor. Ist halt der reichste Sender der Welt.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Klingt doch eigentlich recht gut und da ich Horror liebe, denke ich könnte mit der Serie auf meine Kosten kommen, und werde da auch mal wieder weiter reingucken.Paladin hat geschrieben:
Kann aber mit how I met your Mother und oder the Big Bang Therory wenig anfangen manche Sachen sind lustig, manche so aufgesetzt das es so wirkt wie bitte lachen, das mag ich nicht, sprich beide Serien wenn man nichts besseres nebenbei zu tun hat zum berieseln lassen, ganz ok aber brilliant, oder das der Humor so genial ist das man sich vor lachen zerkrümmeln könnte sicher nicht.
2 and a half man konnte ich noch nie leiden, die Serie dreht sich zu sehr wen reißt der Haupdarsteller als nächstes auf, und der Bruder wird immer als der totale Looser dargestellt, wers mag ich jedenfalls nicht, auch wenn Charlie Sheen sympatisch rüber kam in der Serie. Ich würde ihn wieder gern mehr in anderen Filmen sehen, als wie in Serien, da lieferte er meiner Meinung nach eine bessere Leistung als Schauspieler ab, als wie in Two and a half man.
Jetzt hört auf euch zu zerfleischen jeder hat eben seine eigene Meinung zu den Serien und gut ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Jehane
- Rätselmeister
Zu AHS: Ja, die Serie ist eigen, und ich mag sie, würde sie aber nicht als übermäßig gruselig bezeichnen. Nur weil Geister vorkommen, ist das noch lange nicht Horror, aber durchaus unterhaltsam. Schau's dir einfach mal an, sich eine eigene Meinung zu bilden schadet ja nie Eine meiner Freundinnen meinte zu AHS z.B., Staffel 1 sei total langweilig, die Serie werde erst ab Staffel 2 besser. Mir hat aber auch Staffel 1 gut gefallen. Die großartige Charakterentwicklung wie in anderen Serien oder Filmen gibt's halt nicht, muss meiner Meinung nach aber auch nicht immer sein.
Breaking Bad: Das Spannende an der Serie ist, wie sich ein zunächst sehr braver und biederer Familienvater zum Kriminellen mausert. Wir haben die ersten drei Staffeln mittlerweile durch, und was da an Charakterentwicklungen passiert, ist schon ziemlich genial. Die Figuren werden permanent in Situationen geworfen, bei denen man sich denkt "Alter Schwede, da kommen die NIE wieder raus" - und trotzdem geht's immer wieder weiter. Die Auflösungen sind großartig und vollkommen logisch, es werden permanent Grenzen überschritten, dazu kommen zwischenmenschliche Konflikte - sehr, sehr empfehlenswert.
@Scree: Echt, jemand findet, dass man für den Humor von HIMYM intelligent sein muss? Das haut mich jetzt um. Ich mein - ich mag die Serie, man kann sich, wenn man krank ist oder einfach nur abschalten will, schön davon berieseln lassen, aber so wahnsinnig intelligent ist der Humor jetzt nicht *öh* Find ich schräg, dass das jemand implizit behauptet
Breaking Bad: Das Spannende an der Serie ist, wie sich ein zunächst sehr braver und biederer Familienvater zum Kriminellen mausert. Wir haben die ersten drei Staffeln mittlerweile durch, und was da an Charakterentwicklungen passiert, ist schon ziemlich genial. Die Figuren werden permanent in Situationen geworfen, bei denen man sich denkt "Alter Schwede, da kommen die NIE wieder raus" - und trotzdem geht's immer wieder weiter. Die Auflösungen sind großartig und vollkommen logisch, es werden permanent Grenzen überschritten, dazu kommen zwischenmenschliche Konflikte - sehr, sehr empfehlenswert.
@Scree: Echt, jemand findet, dass man für den Humor von HIMYM intelligent sein muss? Das haut mich jetzt um. Ich mein - ich mag die Serie, man kann sich, wenn man krank ist oder einfach nur abschalten will, schön davon berieseln lassen, aber so wahnsinnig intelligent ist der Humor jetzt nicht *öh* Find ich schräg, dass das jemand implizit behauptet
Shiny.
- Scree
- Adventure-Gott
Jehane, habe mich geirrt. Gemeint war eigentlich "The Big Bang Theory" für mich aber alles der gleiche bedeutungslose Müll ;). Generell bekomme ich Serien nicht gebacken bei denen ich Leuten zusehen muss, die keine Ahnung haben wie sie mit dem weiblichen Geschlecht umzugehen zu haben.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Jehane
- Rätselmeister
Das Schräge bei TBBT ist ja, dass es solche Leute tatsächlich gibt - ich kenn ein paar Menschen, die fast genauso schräg drauf sind wie Sheldon und Co. Aber natürlich ist das sehr überzeichnet. Spaß macht's mir trotzdem, auch wenn ich bisweilen etwas geflasht bin, weil ich die Nerd-Anspielungen verstehe, bis hin zu den Physik-Witzen. Und dabei war ich in Physik, Chemie etc. immer grottenschlecht
Shiny.