*** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2013 ***

Beitrag von JoeX »

Paladin hat geschrieben:Das alte Space Ace? Das fand ich in meiner Kindheit echt toll und wer sich heute über eingeschobene Quick Time Events in Spielen beschwert, der wird Space Ace wirklich hassen. :D

Allerdings sind die Animationen/Zeichnungen von Don Bluth, in meinen Augen damals ein begnadeter Animations-/Zeichentrickkünstler, der sich auch für Dragon's Lair verantwortlich zeigte und im Filmbereich u.a. durch "Ein Land vor unserer Zeit", sowie "Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel".

Ich hab Space Ace nur mal auf dem SNES angespielt, die Träge Steuerung hatte einen zu oft sterben lassen.
Kann sein das es auf dem PC besser war/ist.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ist doch richtig oder, Möwe war schon erraten? Da kommt die Feder auch nicht her... :-k
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Loma hat geschrieben:Jawohl! Unsereins kann sich die Hinweise ja immer sparen.
Sag das nicht. Ich habe schon eine Liste bekannter süddeutscher Nutzer angelegt, falls es sich um eine kostspielige Verschleier handelt.
Loma hat geschrieben:Obwohl ich mir überlegt hatte, das Packerl persönlich vorbeizubringen. Da es aber wohl kaum möglich ist, daß hier ein Wichtelpackerl einen noch längeren Weg zurücklegt als dieses, hab' ich von dieser Reise allerdings dann doch abgesehen.
Wie heißt es so schön: "Sylt ist immer eine Reise wert" und "Sylt - Der weiteste Weg Weg lohnt sich".
Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nie in Wien war, aber das gesamte restliche Österreich bereist habe.
Loma hat geschrieben:m Vergleich zu den hier vorgezeigten riesigen Geschenken, schäme ich mich ja sehr für meinen bescheidenen Inhalt. Aber ich hatte heuer erstmals den Fehler begangen, ein bisserl zu recherchieren und da blieb dann leider nicht mehr viel übrig...
Ach Du brauchst Dich nicht schämen und das Spiel hatte ich tatsächlich nicht in meinem Besitz, aber wie konnten Dir mein Wunsch nach Die 3 Wünsche des K. und HCA bei Deiner Rechere entgehen? ;)
Ich danke Dir für Deine schönen Geschenke an mich.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

FireOrange hat geschrieben:
Die meisten Titel sind noch mit einer Folie verpackt
Bei einigen von denen sollte es auch besser so bleiben :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

JoeX hat geschrieben:
Die meisten Titel sind noch mit einer Folie verpackt
Bei einigen von denen sollte es auch besser so bleiben :wink:
Ach was! Wo bleibt denn da die Abenteuerlust? :mrgreen:

Ich muss jetzt wohl auch raten, was? Ich tu mich ganz schoen schwer. Sehr ordentlich verpackt - koennte eine Frau sein. Muss aber nicht. Der "Brief" ist mit Computer geschrieben, also lassen sich hier keine Schlüsse auf das Geschlecht ziehen - zumindest sehe ich sie nicht. Wäre es mehr Text gewesen, koennte man vielleicht den Schreibstil aus dem Forum erkennen. Ich tipp jetzt mal blind auf die nahe Fruchtverwandtschaft, also auf Mandarino. Wie siehts aus? :wink:

Fürs Protokoll: Loma und Moewe sind schon raus, wenn ich das richtig sehe.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

erst einmal JoeX du hast sehr gut die hinweise entschlüsselt und ja ich war dein wichtel. leider bist du auch einer der fast alles schon gespielt hat. hab es versucht über masse auszugleichen in der hoffnung du kennst eins noch nicht. :D

zu meinem wichtel. ich soll wohl meinen horizont in anderen genren erweitern den jetzt bestitze ich die ersten 2 shooter meines lebens #-o :D
Duke nukem forever und stalker :shock:
dazu gab es die adventure ankh herz des oasiris - keine gurke
wallace und gromit hundekomplott - keine gurke
CSI: Miami - gurkengefahr kenn ich aber noch nicht :D

als beigabe wohl passend zum duke gab is ne zigarre :shock: :lol:

ich tippe auf einen männlichen wichtel vermutlich süddeutschland obwohl er die frankfurter allgemeine liest. mehr plan hab ich erst mal noch nicht. meld mich wieder. :D
Zuletzt geändert von galador1 am 25.12.2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Aus meinem Paket kletterte ein Weihnachts-Sadwick und präsentierte...

jede Menge Süßes...
Bild
Das reicht bis Ostern. :D
Und dabei vertraute er mir noch an, dass er die Hälfte während der Reise schon aufgefressen hätte...

Halt Nervennahrung vor lauter Frust über seine Nachbarn, denn das waren diese Spiele...
Bild
Ein wenig Trost hat ihm gespendet, dass er es im Verteilerzentrum Hamburg-Bergedorf geschafft hat, seine Heimat (Whispered World) von Bord zu schaffen. Denn die hätte diese Nachbarschaft doch einfach nicht verdient. Er selbst hätte es leider nicht mit geschafft.

Aus Rache hat er mir den Tipp gegeben, doch mal nach Unterstreichungen im Brieftext und hinterhältig manipulierten Verpackungen zu gucken...
Und tatsächlich sind da zwei kleine Bildchen an die Stelle der Original-Ingame-Screenshots geklebt worden...
Bild
Und auf dem Brief sind folgende Buchstaben des Alphabets unterstrichen worden: a, d, i, l, n, p
Dazu noch der Hinweis, dass man meinem Wichtel bzw. seinenm Avatar ab und an in Adventures begegnet. Z.B. in Aventurien, Atlantis oder auf der Reise nach Monkey Island oder Zerzura. Vielleicht kenne er auch Gina, George oder das Vieh.

Das sind eigentlich soviele Hinweise in eine Richtung, dass der offensichtliche Gedanke eigentlich falsch sein muss. :lol:
Ich versuche es trotzdem: Paladin, bist Du mein Wichtel?

P.S.:
Yeah - Khotabich gleich beim ersten Versuch! :mrgreen:
Das wollte ich nach den ganzen Vorschlusslorbeeren unbedingt mal spielen.
Mal sehen ob es mein persönliches Hass-Adventure Star Trek - Generations unterbieten kann.
Wimmelbildspiele rühre ich normalerweise nicht an. Aber das Cover spielt so gemein mit dem Beschützerinstinkt... Wer weiß...
Das dritte Spiel sagt mir auch nix. Aber kann es denn schlecht sein, wenn es ein "Solid Game" ist und mit "Top Quality" den "Spielspass garantiert"?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

elfant hat geschrieben: aber wie konnten dir mein Wunsch nach Die 3 Wünsche des K. und HCA bei Deiner Rechere entgehen?
HCA besitze ich nicht (und bin auch "leider" in keiner Ramschlade darauf gestossen) und die 3 Wuensche halte ich in Ehren, weil sie mir selbst ganz lieb geschenkt wurden. ;)

Aber schoen, dass ich immerhin tatsaechlich etwas erwischt hab, das du nicht schon hast... :)
Zuletzt geändert von Loma am 25.12.2013, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bakhtosh hat geschrieben:Aus meinem Paket kletterte ein Weihnachts-Sadwick und präsentierte...

jede Menge Süßes...[/spoiler]Das reicht bis Ostern. :D
Echt jetzt? Bei mir reicht diese Menge für keine halbe Woche. :-"

Star Trek: Generations... hm, na ja, war mir immer viel zu schwierig. Wenn es Cheats gäbe, würde ich es sehr gerne mal bis zum Ende spielen. Immerhin war der Film schon nicht allzu toll. Und Atlantis 5 ist für mich keine Gurke.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Bakhtosh hat geschrieben:Aus meinem Paket kletterte ein Weihnachts-Sadwick und präsentierte...
jede Menge Süßes... Das reicht bis Ostern. :D
Echt jetzt? Bei mir reicht diese Menge für keine halbe Woche. :-"
Mein Wichtel war halt nicht der Einzige gewesen wäre, der mich mit Süßkram versorgt hat...
Bild
Und beides zusammen ist -für mich- ne Menge. :mrgreen:

Star Trek - Generations fand ich obernervig... Die verpixelte 3D Grafik.... Die miese Steuerung... Miese Synchro... Man konnte leicht sterben... Und ganz großartig... Man wusste gar nicht, ob man die einzelnen Kapitel komplett vollständig geschafft hatte, um dann später zu merken, dass man das Spiel nicht erfolgreich beenden konnte, weil man am Anfang ein Kapitel nicht erfolgreich genug bestritten hatte. Ein Blindkauf nach dem tollen Star Trek - A final Unity... Bitter bereut...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

ich rate doch mal streiche den süden und rate wie letztes jahr auf elefant bist du auch dieses jahr mein wichtel?
zigarre?
Fant astische Weihnachten?
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie begeistert ich bin. Entweder sind die gesamten Wichtelgeschenke für die gesamte Community bei mir gelandet, ich war echt nett dieses Jahr (unwahrscheinlich) oder mein Wichtel ist sehr sehr großzügig (meine Vermutung).
Vielen vielen Dank.
(Ob ich mich jetzt an die Drei Wünsche machen soll? Wenn ich herausfinde wie das geht, wäre ja ein Let's play auch witzig).
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Wow auch sehr schön verpackt, sind doch einige grosse Pakete unterwegs :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

galador1 hat geschrieben:ich rate doch mal streiche den süden und rate wie letztes jahr auf elefant bist du auch dieses jahr mein wichtel?
zigarre?
Fant astische Weihnachten?
Ja ich bin Dein Wichtel. Du hast übrigens die 5 Kartenschnipsel der Nordseeküste übersehen.
Ich bekam natürlich einen kleinen Schock, als das Los wieder auf Dich fiel und wusste, dass die meisten meiner Rücklagen bereits bei Dir vorhanden sind, weswegen ich die beiden Ballerspiele mit einpackte.
"Duke nuk´em forever" gilt bei vielen ungerechterweise als große Gurke.
S.T.A.L.K.E.R liebt man oder hasst man. Es bietet eine gute Geschichte und einen gewissen Realismus, aber die Steuerung ist ein einziger Krampf. Ich würde es auch weniger als Shooter verbuchen sondern als Rollenspiel.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bakhtosh hat geschrieben:[/spoiler]Und beides zusammen ist -für mich- ne Menge. :mrgreen:
Na gut, damit wäre ich vielleicht um die zwei Wochen beschäftigt. :mrgreen:
Bakhtosh hat geschrieben:Star Trek - Generations fand ich obernervig... Die verpixelte 3D Grafik.... Die miese Steuerung... Miese Synchro... Man konnte leicht sterben... Und ganz großartig... Man wusste gar nicht, ob man die einzelnen Kapitel komplett vollständig geschafft hatte, um dann später zu merken, dass man das Spiel nicht erfolgreich beenden konnte, weil man am Anfang ein Kapitel nicht erfolgreich genug bestritten hatte. Ein Blindkauf nach dem tollen Star Trek - A final Unity... Bitter bereut...
Nicht zu vergessen das Seerosenblätter-Spielchen mit Data. Ich hab es beim besten Willen nicht geschafft erfolgreich von einem Blatt zum anderen zu springen und somit den Ozean zu überqueren. #-o "A Final Unity" ist schon so lange her, ich kann mich kaum noch erinnern. Das muss ich mal wieder spielen. "Star Trek: Borg" war auch sehr schoen, wenn auch von einem recht unbekannten Produzenten - ist aber auch mehr Film bzw. Star Trek-Episode als Spiel. :)

Antworten