Das Plaudercafe
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Das Plaudercafe
Doppelkopf kannte ich noch gar nicht, wie spielt man das?
und zu dem das dus nicht magst regit jeder mag eben etwas anderes gerne
Ich mag Sammelkarten deswegen gerne wegen ihrer Fähigkeiten und dem Aussehen und gerade die Yugioh Karten die alten Karten da gibts viele schöne Karten welche mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet wurden, und genau das gefällt mir so daran oder ihre Fähigkeiten.
Aber jeder mag eben etwas anderes gerne, und das ist auch gut so, sonst werden wir doch alle gleich und das wäre doch wirklich furchtbar öde.^^
und zu dem das dus nicht magst regit jeder mag eben etwas anderes gerne
Ich mag Sammelkarten deswegen gerne wegen ihrer Fähigkeiten und dem Aussehen und gerade die Yugioh Karten die alten Karten da gibts viele schöne Karten welche mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet wurden, und genau das gefällt mir so daran oder ihre Fähigkeiten.
Aber jeder mag eben etwas anderes gerne, und das ist auch gut so, sonst werden wir doch alle gleich und das wäre doch wirklich furchtbar öde.^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Deswegen habe ich ja auch extra gesagt, ich persönlich. Klar hat jeder einen anderen Geschmack und das ist eben auch gut so. Ich glaube Doppelkopf wird in anderen Regionen Schafskopf genannt.
Edit: Ist wohl aus Schafkopf entstanden. http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkopf
Edit: Ist wohl aus Schafkopf entstanden. http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkopf
- Simon
- Adventure-Treff
Geschmacklich schließe ich mich da regit an. Magic etc. sind zwar wirklich schön gestaltet, aber haben sich für mich eigentlich nur als Geldverschwendung erwiesen. Was ich da reinstecken musste, um erstmal ordentlich spielen zu können, habe ich nicht an Spielspaß wieder rausbekommen.
- z10
- Adventure-Gott
Ja, Sammelkartenspiele können leider ziemlich ins Geld gehen, aber was heißt ordentlich spielen können? Die Ausgaben kann man doch begrenzen, wenn man nicht den Anspruch stellt in Wettbewerben mitzuspielen (außer bei Drafts, wenn man will - da ist es ja egal) oder jede neue Version zu kaufen. Anfangen zu Spielen kann man ja schon mit 2-3 Turnierdecks, die es zu kaufen gibt, nur entfällt da natürlich der Deckzusammenbau, wenn man noch keine weiteren Karten besitzt.
Ich spiele jedenfalls auch gerne mit meinen nun schon etwas älteren Karten (Mirrodin und Kamigawa-Cycle zu einem guten Teil) und strategischer (Deckzusammenbau) und taktischer als die meisten Kartenspiele ist es schon und das mag ich auch so daran ^^. Ist jedenfalls mein Lieblings-Nichtvideospiel.
Ich spiele jedenfalls auch gerne mit meinen nun schon etwas älteren Karten (Mirrodin und Kamigawa-Cycle zu einem guten Teil) und strategischer (Deckzusammenbau) und taktischer als die meisten Kartenspiele ist es schon und das mag ich auch so daran ^^. Ist jedenfalls mein Lieblings-Nichtvideospiel.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Simon
- Adventure-Treff
Meine Erfahrungen sind natürlich veraltet. Vor 15 Jahren war es aber so, dass man bei Magic schon etwa drei Starter und drei Booster brauchte, um überhaupt Karten zu haben, mit denen man eine Strategie entwickeln konnte. Das hat 80 bis 100 DM gekostet, die dann aber auch jeder Mitspieler investieren muss.
Und dann musste man sich ja eigentlich noch Plastikhüllen und Ordner kaufen, damit einem nicht zufällig eine Karte abgezogen wurde.
Und dann musste man sich ja eigentlich noch Plastikhüllen und Ordner kaufen, damit einem nicht zufällig eine Karte abgezogen wurde.
- Sven
- Zombiepirat
Das Sammelkarten Fiber habe ich schon lange hinter mir.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Criminis
- Rätselmeister
Ich habe noch einen ganzen Turnsack Pokemonkarten rumliegen ^^
Die alten Grossmütterchen jassen bei uns den ganzen Tag. Auch so ein Volkssport bei dem das Spiel mehr aus rechnen als aus Spielen besteht. Naja, Rechnen und Psychologie, ist trotzdem lustig es hin und wieder mal zu spielen.
Die alten Grossmütterchen jassen bei uns den ganzen Tag. Auch so ein Volkssport bei dem das Spiel mehr aus rechnen als aus Spielen besteht. Naja, Rechnen und Psychologie, ist trotzdem lustig es hin und wieder mal zu spielen.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- z10
- Adventure-Gott
Für ca. 80-90 Euro bekommt man 36 Booster, also 540 Karten. Damit kann man schon starten. 36 Booster sollten auch ausreichen um 2-3 Drafts mit einer kleinen Gruppe von Freunden (4-6 Mann) zu spielen. Jeder muss bei einem Draft ca. 7,5 Euro berappen und schon kann man Spielen. Länderkarten bekommt man ja hinterher geworfen. Die Decks die dabei herauskamen könnte man gegen andere der Draftdecks auch wiederverwenden. Oder man startet den Draft mit den selben Karten neu und da man weiß welche Karten im Pool sind kommt eine neue Taktikebene bei der Kartenwahl hinzu ^^.Simon hat geschrieben:Meine Erfahrungen sind natürlich veraltet. Vor 15 Jahren war es aber so, dass man bei Magic schon etwa drei Starter und drei Booster brauchte, um überhaupt Karten zu haben, mit denen man eine Strategie entwickeln konnte. Das hat 80 bis 100 DM gekostet, die dann aber auch jeder Mitspieler investieren muss.
Wenn man natürlich Decks bauen möchte, sind mehr Karten immer hilfreich. Ein normaler Starterpack mit Hüllen, Deckhülle, Lebenspunktezählwürfel, Spielmatte, 50 Ländern und 250 Karten kostet 30 Euro. Dass da keine sehr guten Karten dabei sind, ist auch klar.
Im Endeffekt kommt es aber darauf an, gegen wen man unter welchen Voraussetzungen spielt - wenn man nicht den Anspruch hat gegen ein Prodeck anzukommen, sondern sich mit einem gleichwertigen Gegner misst, kann man auch für wenig Geld Spaß haben. Vor allem, wenn man etwas kreativer bei den Formaten ist. Man kann mit sich mit seinen Freunden z.B. auf einzelne Editionen beschränken oder die Zahl der Commons und Uncommons beschränken. Oder starke Karten bannen, wenn derjenige mit den wenigen Karten einfach keine Möglichkeit hat so eine Strategie mit seinem Pool zu kontern. Oder man nutzt nur den Kartenpool eines Spieler und ist dadurch auf dem gleichen Level.
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich versüße mir den Abend nachher mit ungesunden Softdrinks. Zum Ausgleich gibt es aber Salat dazu. Darauf freue ich mich jetzt schon, denn diese Getränke gönne ich mir nicht sehr oft. Zu ungesund.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Da hätte ich stattdessen wieder einmal eine viel wohlschmeckendere und gesündere Köstlichkeit im Angebot.LittleRose hat geschrieben:Ich versüße mir den Abend nachher mit ungesunden Softdrinks.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Bei mir ist nicht nur entscheiden wie stark ein Deck ist, sondern wie außergewöhnlich oder selten jemand selten Monster in seinen Deck hat so was find ich besonders schön*-* oder faszinierend, oder wenn ein Deck sehr vielseitig ist oder auf eine Richtung ausgelegt, siehe zb rein auf Wassermonster, usw.
Immer wenn ich Loma sehe werde ich durstig und möchte eine Trinkflasche öffnen..speziell Wein.
Immer wenn ich Loma sehe werde ich durstig und möchte eine Trinkflasche öffnen..speziell Wein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- z10
- Adventure-Gott
Mann mann mann, Japanisch liegt mir wirklich nicht. Sicherlich lerne ich nicht sehr systematisch oder bin da sonderlich fleißig, aber das Fehlen von Leerzeichen, die Kanji und die (für unsere Verhältnisse) sehr passive Ausdrucksweise sind schon ersteinmal Hindernisse. Aussprache ist dafür ja einfach, vor allem als Deutscher hat man bei fast keiner der Silben Probleme, nur rede ich ja eh nicht ^^.
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
oh, gehts hier grade um spiele?
ich habe mir vor einer weile mal so ein munchkin set gekauft, kam aber noch nicht dazu es zu spielen bzw. mir die regeln durchzulesen.
kann jemand was darüber sagen?
immer wenn ich das mal zum spieleabend mitbringen wollte hieß es "da spielt man ja mindestens 3 stunden dran", und dann war das vom tisch :/
ich habe mir vor einer weile mal so ein munchkin set gekauft, kam aber noch nicht dazu es zu spielen bzw. mir die regeln durchzulesen.
kann jemand was darüber sagen?
immer wenn ich das mal zum spieleabend mitbringen wollte hieß es "da spielt man ja mindestens 3 stunden dran", und dann war das vom tisch :/
- z10
- Adventure-Gott
Ark kennt sich mit Munchkin aus, wenn er auf der Essener Spielemesse bei einem Munchkin-Wettbewerb mitmachte.
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Was ich gern mal ausprobieren würde wäre "Ja, Herr und Meister", aber dafür werde ich wohl nie im Leben genug gleichgesinnte in meinem Umfeld haben. Dabei klingt es so witzig.
Mein SuB drückt. Noch 20 Bücher, die ich dieses Jahr unbedingt schaffen will. Am besten bis zum Sommer. Dann kann ich mir meine Sommerlektüre frei nach Lust und Laune zusammenkaufen. *träum*
Mein SuB drückt. Noch 20 Bücher, die ich dieses Jahr unbedingt schaffen will. Am besten bis zum Sommer. Dann kann ich mir meine Sommerlektüre frei nach Lust und Laune zusammenkaufen. *träum*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)