Dragonbound Hörspiel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Dragonbound Hörspiel

Beitrag von Sternchen »

Bild

Wollt einfach mal fragen ob hier noch jemand die Hörspielreihe Dragonbound die Prophezeihung hat und wie Ihr die Reihe findet.
Sehr fantasymässig schöne Synchronisation sehr gute Geschichte.
Kann sie jedem nur empfehlen.

Trailer gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=b-xlB0mJk0k

Ich würde ein neue Geschichte mit alten neuen Charakteren sehr begrüßen, wenn jemand die Reihe kennt bin ich auf Meinungen, Anregungen gespannt dazu, aber fürchte das wird kaum jemand kennen, aber einen Versuch ist es ja Wert. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Dragonbound Hörspiel

Beitrag von z10 »

Mich würde das Cover abschrecken, weil ich es für Urban Fantasy halten würde. Scheint aber keine zu sein, also höre ich eventuell mal rein. Ich bin eigentlich ziemlich großer Hörspielfan, hab schon eine ganze Reihe von Serien gehört, wenn auch nicht immer komplett. DDF, Gabriel Burns, Drizzt, Sherlock Holmes, Ender's Game und so weiter (finde die genannten auch empfehlenswert).
Ist auf jeden Fall gut, dass die Geschichte abgeschlossen zu sein scheint(?), dann läuft man nicht Gefahr, dass wie bei vielen Hörspielprojekten mitten in der Story schluss ist, weil es sich nicht finanzieren lässt (Gabriel Burns läuft ja jetzt zmd weiter, aber bei Drizzt müsste man irgendwann zu den Büchern greifen um zu lesen, wie es weiter geht (was zum Glück kein riesiges Problem ist - die Hörspiele sind recht nah an den Büchern gehalten)).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Was genau ist Urban Fantasy und was stört dich daran so sehr?Kann dich mal beruhigen die Spielreihe ist mit 10 Cds abgeschlossen und die Sprecher haben tolle Stimmen die Story ist spannend und reißt einen mit, all zuviel Ereignisse wie das total viele fantasievolle Wesen einen begegnen darf man sich nicht erwarten, aber die Story selbst ist eine schöne und sehr toll erzählt.
Aber dann würd ich dir raten wenn du kannst einfach mal in Cd1 wo rein zu hören, und dann ab zu wägen ob du es weiter wagen willst die Story zu verfolgen oder nicht, vielleicht gibts ja auch schon die erste Cd auf Youtube zum anhören :) und nein wenn jemand nun kommt was schäm ich mich das zu sagen, mal folgendes: Ich besitze alle Cds von Dragonbound aber wenn sich jemand unsicher ist ob ihm ein Hörsoiel zu sagt reicht ein Trailer oder eine minuten-begrenzte Mp3 auch nicht immer aus, ob es was für die jenige ist, weil der Hörende nicht weiß ob die Geschichte sich weiter verändern wird?
Daher finde ich meinen Ratschlag nur fair, denn ich will niemand etwas aufdrängen was ihm/Ihr dann nicht gefällt:) aber wenn jemand ein gutes Hörspiel kennt abgechlossen in 1-3 Cds und was in Richtung Horr geht gerne, such da seit längerem ein gutes.
Bin auch am überlegen ob ich in einen Itunes Account mal Geld investieren soll und mir von dort fertige Hörbücher als Mp3 zu kaufen, denn langsam hab ich hier immer mehr Platzmangel :/

Hier gibts nicht die ganze Folge aber mal zumindest fast 10 Min hör einfach mal rein dann siehst du vielleicht obs dir gefallen könnte oder nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=6VciQlYukr4

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Urban Fantasy war nicht der richtige Begriff. Ich meinte eher etwas in Richtung: 'Urban Fantasy für Frauen', wo die Liebesbeziehung im Vordergrund steht und was in unserer Welt spielt, weil das dann irgendwie eher an eine Soap erinnert (eben Bücher, die auf der Twilightwelle mitschwimmen wollten).

Ich glaube zum Thema Gruseln/Horror gibts nur längere Reihen, teilweise episodisch. Generell gibt es ja nicht soo viele verschiedene Hörbücher, auch wenn ich sicherlich nicht alle kenne. Deshalb höre ich auch oft bei Audible ungekürzte Hörbucher. Man hat eben immer den Vorteil, dass die Geschichte dann schon abgeschlossen ist - zumindest, wenn das Buch abgeschlossen war.

Ich werde definitiv mal in Dragonbound reinhören, also danke für den Tipp.
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Und ich werde mal bei Audible reinhören, in der Hoffnung sie bieten auch fertige Hörbücher als MP3 zu kaufen an, danke fürs erwähnen.:)

z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Schau einfach unter der Rubrik exklusive Hörbücher - die sind alle ungekürzt. Einziger Nachteil ist halt, dass sie ein Abomodell besitzen, wobei man glaub ich 1-3 monate testen kann und das abo in der zeit kündigen kann - musst du mal nachschauen. Hörspiele haben sie dort auch, aber eher wenige, das meiste sind wirklich Bücher.
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Werde ich gern machen , bin vom Abos kein Fan aber solang man problemlos kündigen kann, sollte es ja kein Problem geben.:)

z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

@Dragonbound: erste Folge habe ich angehört; die Erzählerstimme (bekannt ja auch aus Gabriel Burns) lässt es manchmal etwas zu mysteriös klingen, aber kein Ding. Erstmal ist Gewohntes dabei (Prophezeiung, die jemand Unwissendes erfüllen muss), aber ich denke in Folge 2 könnte es spannend werden, wenn sich die nun herausgebildetete Gruppe zurechtfinden muss. Ich bin gespannt.

@Audible:
Jo ich habe grad mal nachgelesen, jederzeit kündbar, außer man nimmt das Flexiabo (dann spart man je 5 Euro bei den ersten 3 Hörbüchern, die man mit dem monatlichen Guthaben kauft) oder das Abo mit dem Amazongutschein (da bekommt man 25 Euro Amazongutschein, scheint also der beste Deal zu sein) - bei diesen 2 Abos kann man erst nach 3 Monaten kündigen, aber dann auch jederzeit.
Wenn du nach ein paar guten Hörbuchern schaust, mir gefielen z.B.:
- Die Winterrose (schöner Schmöker mit allem was dazugehört, es ist der zweite Teil einer Buchreihe (den ersten Teil "Die Teerose" gibt es leider nur als gekürzte Fassung) - lässt sich aber auch ohne Kenntnis des ersten Teils gut anhören)
- Ready Player One (für 'Nerds', Hommage an die 80er)
- Ender's Game (Sci-Fi Hörspiel, falls man die Story noch nicht kennt)
- Daemon + Darknet (gesellschaftskritische Dystopie, spannend)
- Schwarzes Prisma und folgende (tolle Fantasy mit viel Graumoral und Bodo Primus liest meiner Meinung nach phänomenal, leider erst Band 2 von 4 fertig geschrieben)
- 635 Tage im Eis: Die Shackleton-Expedition (Antarktis-Expedition und Überlebenskampf, man fiebert mit)
- The Stand (Stephen King in Hochform und David Nathan liest sowieso gut)
Brandon Sanderson's Fantasybücher gibt es auch ungekürzt und ich bin ein Fan seiner Bücher. Habe aber noch keines der Hörbücher gehört, weiß also nicht, wie gut sie so wirken (The Way of Kings wohl besser als Buch, aber der Rest sollte gehen).

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben:@Dragonbound: erste Folge habe ich angehört; die Erzählerstimme (bekannt ja auch aus Gabriel Burns) lässt es manchmal etwas zu mysteriös klingen, aber kein Ding. Erstmal ist Gewohntes dabei (Prophezeiung, die jemand Unwissendes erfüllen muss), aber ich denke in Folge 2 könnte es spannend werden, wenn sich die nun herausgebildetete Gruppe zurechtfinden muss. Ich bin gespannt.

@Audible:
Jo ich habe grad mal nachgelesen, jederzeit kündbar, außer man nimmt das Flexiabo (dann spart man je 5 Euro bei den ersten 3 Hörbüchern, die man mit dem monatlichen Guthaben kauft) oder das Abo mit dem Amazongutschein (da bekommt man 25 Euro Amazongutschein, scheint also der beste Deal zu sein) - bei diesen 2 Abos kann man erst nach 3 Monaten kündigen, aber dann auch jederzeit.
Wenn du nach ein paar guten Hörbuchern schaust, mir gefielen z.B.:
- Die Winterrose (schöner Schmöker mit allem was dazugehört, es ist der zweite Teil einer Buchreihe (den ersten Teil "Die Teerose" gibt es leider nur als gekürzte Fassung) - lässt sich aber auch ohne Kenntnis des ersten Teils gut anhören)
- Ready Player One (für 'Nerds', Hommage an die 80er)
- Ender's Game (Sci-Fi Hörspiel, falls man die Story noch nicht kennt)
- Daemon + Darknet (gesellschaftskritische Dystopie, spannend)
- Schwarzes Prisma und folgende (tolle Fantasy mit viel Graumoral und Bodo Primus liest meiner Meinung nach phänomenal, leider erst Band 2 von 4 fertig geschrieben)
- 635 Tage im Eis: Die Shackleton-Expedition (Antarktis-Expedition und Überlebenskampf, man fiebert mit)
- The Stand (Stephen King in Hochform und David Nathan liest sowieso gut)
Brandon Sanderson's Fantasybücher gibt es auch ungekürzt und ich bin ein Fan seiner Bücher. Habe aber noch keines der Hörbücher gehört, weiß also nicht, wie gut sie so wirken (The Way of Kings wohl besser als Buch, aber der Rest sollte gehen).

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.
Woah O_o das ist eine Menge danke da hast du dir aber viel Arbeit gemacht*-*
Das weiß ich zu schätzen und schön das es dir gefällt und hoffe Cd2 enttäuscht dich dann nicht, ich persönlich liebe diese Hörspiel und bereue den Kauf nicht und wenn das Abo jederzeit so leicht kündigbar ist, probier ich einfach mein Glück, denn Itunes Karten sind teuer und die Preise im Googplaystore oder Itunes Laden für Hörspiele dann sicher wohl auch :/ da klingt das zu dein anderen Bedingungen noch fairer und kann dann bald mein Mp3 Playerchen mit mehr Hörspielen füllen, das wär doch was feines. :)

Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

Ich glaube, ein Freund von mir hat die Hörspiele. Kann mich aber auch irren.

Ich selber bin begeisterter Hörbücher- und Hörspiel-Hörer. Aber Dragenbound ist nichts für mich. Ich kann mir noch nicht einmal den Trailer anhören. Ich bin eh nicht so der Fantasy-Freund. Aber das Hörspiel scheint auch wieder genau so aufgemacht zu sein, wie ich es nicht bei Hörspielen mag: viel Krach und überzogen dramatisch gesprochener Text um mit aller Gewalt Eindruck zu schinden. So wirkt das auf jeden Fall auf mich.

Ich halte es da lieber weiterhin mit guter Science Fiction wie Mark Brandis, Takimo oder das Dunkle Meer der Sterne. Oder die Sherlock Holmes und Pater Brown Hörspiele von Maritim sowie die größten Fälle von Scotland Yard vom gleichen Verlag. Und guten Hörbüchern, wie z.B. die Hercules Poirot Romane von Agatha Christie vom Hörverlag. Oder immer wieder gerne – und das, wo ich nicht eines der Bücher gelesen habe und mich eigentlich auch nie dafür interessiert habe – Harry Potter gelesen von Felix von Manteuffel.

Eine Überraschung und wahre Perle in den letzten Jahren war für mich Die Arwinger, ein historisches Piraten-Abenteuer-Hörspiel. Die ersten beiden CDs fand ich noch eher mittelmäßig. Aber spätestens ab der dritten CD hat die Geschichte für mich an Fahrt aufgenommen und mich voll in ihren Bann gezogen.

Horror-Hörspiele gibt es ja einige, z.B. die alten Larry Brent oder neuen John Sinclair Hörspiele. Aber gerade letztere sind wieder ein gutes Beispiel für moderne Hörspiele, wo mit Krampf und viel Krach versucht wird beim Zuhörer Eindruck zu schinden, wo eigentlich aber gar nichts ist (sind nun mal Groschenromane). Darüber hinaus wiederholen sich die Geschichten auch alle und es findet keinerlei nennenswerte Entwicklung statt.

Was ich aber uneingeschränkt empfehlen kann ist die Gruselkabinett Serie von Titania Medien. Das sind wirklich Hörspiele auf ganz hohem Niveau und toll umgesetzt.

Und mein persönlicher Klassiker, weil ich jedes Mal beim Hören das Gefühl habe, die Spannung regelrecht greifen zu können: Der Schatten über Insmouth von H.P. Lovecraft, gelesen von Lutz Riedel und Joachim Kerzel.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Janusz11 hat geschrieben:Ich glaube, ein Freund von mir hat die Hörspiele. Kann mich aber auch irren.

Ich selber bin begeisterter Hörbücher- und Hörspiel-Hörer. Aber Dragenbound ist nichts für mich. Ich kann mir noch nicht einmal den Trailer anhören. Ich bin eh nicht so der Fantasy-Freund. Aber das Hörspiel scheint auch wieder genau so aufgemacht zu sein, wie ich es nicht bei Hörspielen mag: viel Krach und überzogen dramatisch gesprochener Text um mit aller Gewalt Eindruck zu schinden. So wirkt das auf jeden Fall auf mich.
Ist es eigentlich nicht aber jeder mag etwas anderes lieber, finde die Geschichte hinter Dragonbound gabs bis dazu eigentlich noch nie und das macht den Großteil des Zaubers von Dragonbound aus, und auch die Sprecher leisten einen gute Job und bringen die Charaktere sehr sympathisch und authentisch rüber, wenigstens sind da viele Hörbuch Titel bei die allein vom Namen her schon toll klingen und wo ich mal Ausschau danach halten werde das ich sie als Mp3 ergattern kann. :)

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich habe jetzt kürzlich beide Teile von Cornelia Funkes "Reckless" gehört. Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der in diesem Jahr erscheinen soll. Der Sprecher ist der gleiche wie in der Tintentrilogie. Angenehme Stimme. Merkwürdigerweise mag ich Männerstimmen bei Hörbüchern lieber obwohl es meine Mutter war, die mir früher zum einschlafen vorgelesen hat. Am besten finde ich die Stimmen Andreas Fröhlich und Rufus Beck.

@ Sternchen Ich fände einen allgemeinen Thread über Hörbücher/Hörspiele ne prima Sache. Wäre ds evtl. OK für dich wenn wir diesen hier dafür verwenden? Wenn ja, würdest du ihn vielleicht umbenennen wollen? Falls nicht, kann ich mir ja überlegen ob es mir so unter den Nägeln brennt, dass ich einen neuen Thread dafür starte.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Weiß nicht möchte, nicht unbedingt nun ein anderes Hörspiel mit dem hier vermischen, weil dann das Hörspiel Dragonbound da eigentlich untergehen wird, und wollte doch noch eigene Meinungen dazu hören :( dann mach lieber ein Thema auf was Allgemein um Hörspiele geht, und editiere eben beim Beitrag oben beim Titel rein um welches Hörspiel es genau geht, sonst würde das bei nen Allgemeinen Hörspiel Thema nur für unnötige Verwirrung sorgen.
Zuletzt geändert von Sternchen am 15.01.2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Okidoki - dann schau ich mal ob ich nen neuen Fred eröffne wenn es mir mal ganz doll pressiert.

Edit: Sehe gerade, es gibt doch schon den ein oder anderen allgemeinen Thread. :oops: :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Ich habe Dragonbound und die Serie gefällt mir gut. Die Stimmen finde ich sehr angenehm. Das richtige um abends gemütlich auf dem Sofa oder im Bett zu hören :-)
Schade finde ich, dass die Serie bereits zu Ende ist. Würde mich da über eine weitere Staffel sehr freuen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Antworten