Chips

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Chips

Beitrag von max_power »

Was gehört zu einem Adventure Fan, der krampfhaft versucht, sein Gewicht zu halten? Natürlich die zerbrechlichen Köstlichkeiten aus geschnitten- und frittierten Kartoffeln! Habt ihr besondere Vorlieben?
Also meine Favoriten sind die Produkte von Funny Frisch, besonders mag ich Chips Frisch Peperoni. Sind wohl meine Lieblingschips. Allerdings schmecken auch die neuen Greek Style Crunch Chips sehr gut (ja, die Werbung hat geholfen ;) ). Ich mochte auch diese chinesischen Dinger von Funny Frisch sehr gerne, weiß aber nicht mehr, wie sie heißen.
Pringels hingegen sind nicht so mein Fall, ich habe das Gefühl, dass sie süchtig machen, ohne wirklich gut zu schmecken. Dafür kann ich nach deren Genuss meist nicht wirklich gut schlafen.
Wie sieht es bei euch aus? Ich habe nichts dagegen, wenn dieses Thema auf andere Knabbereien (der salzig-pikanten Art) ausgeweitet werden sollte.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich bin nicht so für Knabberzeug. Wenn aber, dann am liebsten Taccos und die mit einem leckeren scharfen Dipp.
Wobei ich letztens zufällig die Chips von Aldi entdeckt habe: Stapel-Schips feurig-scharf (was für ein blöder Name).
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich mag nur geschredderte, gesottene Kartoffeln, wenn sie kein Natriumglutamat enthalten. :lol:
Es gibt Sorten von Knabberzeug, nach denen man tagelang auch graue Pappe essen könnte, weil man leider kaum noch was geschmacklich identifizieren kann.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Also Chips ja manchmal, aber lieber mag ich Cracker (Polly will nen Keks!) Bei Chips kann ich das gebrösel in der Tastatur nicht haben ! :twisted:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich mag keine Chips, mir wird von den Dingern immer schlecht. Außer Krabbenchips von einem echte Chinesen, die bilden da eine Ausnahme.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ich mag nur geschredderte, gesottene Kartoffeln, wenn sie kein Natriumglutamat enthalten. :lol:
Es gibt Sorten von Knabberzeug, nach denen man tagelang auch graue Pappe essen könnte, weil man leider kaum noch was geschmacklich identifizieren kann.
Hm, du hast recht… Bei diesen Greek-Style-Dingern scheint das relativ extrem zu sein, obwohl ich nur drei Hand voll gegessen hatte. Habe ich noch nie näher drauf geachtet, aber gerade in letzter Zeit (da ich in letzter Zeit wieder angefangen habe, mehr Chips zu essen) hatte ich auch öfter so ein komisches Gefühl, habe aber nicht weiter drauf geachtet. Mal schauen, wie das bei den Chips Frisch ist…
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Chips sind grundsätzlich ungesund, egal was auf der Packung drauf steht. Wenn es danach geht, kauf Dir getrocknete Früchte aus dem Bioladen. Schmecken zwar schrecklich, sind dafür aber gut für dich.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich mag am liebsten salzstangen oder salzbrezeln. mit chips hab ich es nicht so. aber wenn nichts anderes da ist, esse ich sie auch. :lol: :lol:
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Ich ess sehr gerne Kartoffelchips, am liebsten
Chips Frisch Oriental von Funny Frisch... Man sollte sich nur nicht die Zutaten-Liste durchlesen (da steht irgendwas von Fischmehl oder so dabei ;) )
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Chips sind grundsätzlich ungesund, egal was auf der Packung drauf steht. Wenn es danach geht, kauf Dir getrocknete Früchte aus dem Bioladen. Schmecken zwar schrecklich, sind dafür aber gut für dich.
Wenn du mich meinen solltest: Es kam mir nicht auf das Ungesunde an…
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Ich es alles wo gibt von Chips Frisch und Pringels! :D
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Chips wenn dann sind meist die ganz billigen die wirklich leckeren :lol: und nicht die überteurten Marken die einen doch nur geschmacklich enttäuschen...Brezel mag ich auch gerne..
Fast lieber als Chips Tacos mit dip Sauce ist was feines...Krabbenchips mit Soja Sauce oberlecker..hatt ich lang nicht mehr :!:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

also mein lieblingsknabberzeug sind Jumpy´s ,Paprika Ecken,
Ringlis und natürlich auch Paprika Chio Chips und Pringels...und auch seit neustem die paprika crunchips mit 30% weniger fett (schmecken vieeeel kartoffeliger :D :twisted: )
aber eigentlich ess ich alles mit kartoffeln drin....... 8)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hmm Taccos mag ich gern, vorallem wenn der Dip so schön scharf ist, das man den Tacco nur noch als "Beilage" schmecken kann...

Chips es ich eigentlcih eher sehr selten, wenn dann meistens auch die Stappelchips die Mic erwähnt hat, oder das Penny Markt Pendant, je nach dem wo ich gerade einkaufe...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Naja, esse ja meistens nicht so viel beim Adventure-Spielen, da ich ja meine Hand ausschließlich am PC habe ( :lol: Gott sei Dank, kapiert das niemand! :wink: ), aber wenn ich mal was esse, dann ist es eine belegte Semmel oder so kleine Koala- ähh... Koala-Cracker (vielleicht kennt ihr die) während einer zu genießenden Zwischensequenz! 8)
Habe aber meistens was zum Trinken neben mir.

koa
Antworten