Jupp, überraschend großartig.basti007 hat geschrieben:Also das Hauptthema find ich ja persönlich ganz große klasse! Ein neuer Favorit in meiner Epic-Games-Soundtrack-Sammlung.
Tex Murphy
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Re: Tex Murphy
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Re: Tex Murphy
Wenn ich den Jazz Soundtrack haben will, muss ich als Backer trotzdem bei Steam vorbestellen (ca. 18.-) ?
edit: ok, er ist imo "Steam exclusive".
edit: ok, er ist imo "Steam exclusive".
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
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Re: Tex Murphy
Der Jazz Soundrack auf Steam ist wahrscheinlich was bei Kickstarter unter "NEW 'Music of Tex Murphy' CD featuring live musicians playing classic Tex Murphy tunes!" lief – war ab der 100$ Stufe zu haben.LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:Wenn ich den Jazz Soundtrack haben will, muss ich als Backer trotzdem bei Steam vorbestellen (ca. 18.-) ?
Im Backer-Blog war vor einigen Monaten auch mal ein kurzes Video von den Aufnahmen der CD zu sehen. Ich persönlich freue mich als Jazzliebhaber schon sehr auf die CD, sicherlich eines meiner ersehntesten "incentives".
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Re: Tex Murphy
Danke !! Das wollte ich lesen.FrasierCrane hat geschrieben:Der Jazz Soundrack auf Steam ist wahrscheinlich was bei Kickstarter unter "NEW 'Music of Tex Murphy' CD featuring live musicians playing classic Tex Murphy tunes!" lief – war ab der 100$ Stufe zu haben.LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:Wenn ich den Jazz Soundtrack haben will, muss ich als Backer trotzdem bei Steam vorbestellen (ca. 18.-) ?
Im Backer-Blog war vor einigen Monaten auch mal ein kurzes Video von den Aufnahmen der CD zu sehen. Ich persönlich freue mich als Jazzliebhaber schon sehr auf die CD, sicherlich eines meiner ersehntesten "incentives".
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
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Re: Tex Murphy
Auf Steam ist scheinbar eine Demo verfügbar: http://store.steampowered.com/app/261510/
Habs aber selber noch nicht ausprobiert, da ich keinen Steam-Account besitze.
Habs aber selber noch nicht ausprobiert, da ich keinen Steam-Account besitze.
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Re: Tex Murphy
Die Demo ist identisch mit dem Inhalt der "Backer-Beta". Vielleicht etwas mehr poliert, was ich aber vor dem Arbeiten nicht mehr prüfen konnte.
Viel Spass.
Viel Spass.
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Re: Tex Murphy
Die Demo hat mir schon mal sehr gut gefallen.
- die 3D-Grafik ist zwar nicht sehr detailliert, aber trotzdem stimmig... und natürlich um Welten besser als bei den Vorgängern
- keine Performance-Einbrüche, durchgehend 120 fps (meine V-Sync-Obergrenze) bei maximalen Einstellungen
- komplette Location im Speicher, kein Nachladen beim Betretern eines angrenzenden Raumes
- sehr gute FMV-Qualität, Charaktere fügen sich deutlich besser in die Render-Hintergründe ein als bei den älteren Teilen
- vernünftige WASD-Steuerung, kein lästiges Umschalten zwischen Cursor- und Bewegungsmodus (UAKM + Pandora D.),
- keine aufklappenden riesigen Menüs wenn man mit dem Cursor an einen der Displayränder stößt (Overseer)
- leider kann man die Sichthöhe nicht mehr variieren... unter eine Tischplatte geklebte Zettel und ähnliches wird es dann wohl nicht mehr geben
- die Rätsel waren bisher recht leicht, aber bei einer Demo ist das okay... manche Objekte waren schon ganz gut versteckt, trotz der Sichthöhen-Einschränkung
- neues Interface und Inventar sind okay, Taschenlampe für dunkle Ecken ist eine gute Idee
- Wozu braucht man noch einen zusätzlichen Kommentator? Reichen die (gewohnt amüsanten) inneren Monologe von Tex nicht mehr aus?
- die 3D-Grafik ist zwar nicht sehr detailliert, aber trotzdem stimmig... und natürlich um Welten besser als bei den Vorgängern
- keine Performance-Einbrüche, durchgehend 120 fps (meine V-Sync-Obergrenze) bei maximalen Einstellungen
- komplette Location im Speicher, kein Nachladen beim Betretern eines angrenzenden Raumes
- sehr gute FMV-Qualität, Charaktere fügen sich deutlich besser in die Render-Hintergründe ein als bei den älteren Teilen
- vernünftige WASD-Steuerung, kein lästiges Umschalten zwischen Cursor- und Bewegungsmodus (UAKM + Pandora D.),
- keine aufklappenden riesigen Menüs wenn man mit dem Cursor an einen der Displayränder stößt (Overseer)
- leider kann man die Sichthöhe nicht mehr variieren... unter eine Tischplatte geklebte Zettel und ähnliches wird es dann wohl nicht mehr geben
- die Rätsel waren bisher recht leicht, aber bei einer Demo ist das okay... manche Objekte waren schon ganz gut versteckt, trotz der Sichthöhen-Einschränkung
- neues Interface und Inventar sind okay, Taschenlampe für dunkle Ecken ist eine gute Idee
- Wozu braucht man noch einen zusätzlichen Kommentator? Reichen die (gewohnt amüsanten) inneren Monologe von Tex nicht mehr aus?
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Re: Tex Murphy
Dass die Reihe mit WASD-Steuerung läuft hatte ich eigentlich komplett verdrängt....
- basti007
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Re: Tex Murphy
Ich hab die immer mit Maus (und hin und wieder Cursor-Tasten) gespielt und frag grad den Umschaltmodus super...
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Re: Tex Murphy
Die Demo ist jetzt auch bei gog verfügbar, beim Bonuscontent des Spieles.
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Re: Tex Murphy
Wie kann man die herunterladen, wenn man das Spiel nicht gekauft hat? Ich finde sie nur als Bonuscontent in meinem gog-Account.
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Re: Tex Murphy
Demo läuft nicht vernünftig, damit hat sich das Spiel wohl für mich erledigt. Die Videosequenzen werden nur auf dem linken Screenviertel dagestellt, die restlichen 3/4 bleiben grün . Der Spielescreen an sich wird aber korrekt dargestellt, vielleicht fehlt auch nur ein Codec zum Video sbspielen oder sowas.
- basti007
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Re: Tex Murphy
Kann mir mal einer sagen, was ich falsch mache.
Ich habe nun die Zip Datei über zwei verschiedene Mirrors ( 1 und 4) runtergeladen, jedesmal wenn ich die Datei entpacken will, kommt ganz am Ende die Fehlermeldung "Die Datei ist fehlerhaft" Was ist da los?
Ich habe nun die Zip Datei über zwei verschiedene Mirrors ( 1 und 4) runtergeladen, jedesmal wenn ich die Datei entpacken will, kommt ganz am Ende die Fehlermeldung "Die Datei ist fehlerhaft" Was ist da los?
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Re: Tex Murphy
Ich fürchte, das Archiv ist korrupt. Ich hab bisher nur bei einem Mirror probiert (der zweite läuft gerade), aber hatte dort das gleiche Problem.
Where have you gone to, Dreamer?