Eure Charakter-Sprites (Grafiken)
- Bigking
- Verpackungs-Wegwerfer
Naja nur mal ein erster versuch einer Laufanimation wollte mal ein paar Meinungen einholen. In der mitte ists noch ein bischen holprig und ich glaube auch schon in etwa zu wissen warum werd mal noch ein bischen dran feilen aber nun erstmal eure Meinungen
ps: Ich hab die übrigends nur mal so just for fun gemacht wollte sehn wie ich das hinbekomme
- Rech
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
-
- Adventure-Gott
- Black Knight
- Hobby-Archäologe
Hab mal für unser Crazy Mansion Projekt "Bernhard" neu gezeichnet und möchte einfach mal wissen wie ihr ihn findet und ob es noch etwas zu verbessern gibt.
Von den Farben her ist das nicht der bringer, aber Flash MX macht das so doof.
Von den Farben her ist das nicht der bringer, aber Flash MX macht das so doof.
Zuletzt geändert von Black Knight am 29.06.2004, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
- max_power
- Zombiepirat
- Hobby-Archäologe
Danke für den Tipp, aber wie löse ich das Problem? Soll ich noch mehr Walkcycles zeichnen, oder ist das das doofe Flash? Ich weiß nicht wie es in AGS aussieht, ob es da flüssiger abläuft? Keine Ahnung. Probier ich bei gelegenheit mal aus.max_power hat geschrieben:Sieht eigentlich schon gut aus, aber ich finde, er ist insgesamt noch zu „holperig“. Auch bewegt sich das „Haarteil“ recht ruckartig.
Ich hab mal bei den DOTT Walkanimationen geguckt. Die bestehen auch nicht aus mehr Einzelbildern. Aber vielleicht kann es ja doch daran liegen?!
- Talvin
- Frischling
ich bin gerade erst auf das Forum hier gestoßen und begeistert...
Und in diesem Freudentaumel über die deutsche Entwicklergemeinde möchte ich Euch auch nicht meine ersten Animations-Versuche vorenthalten...
Ich komme eigentlich aus einem der wahrscheinlich (*hust*) größten deutschen OffTopic-Foren, dem pOT, der wahren Heimat der Bender-Avatare, die in vielen deutschen Foren (auch hier) gerne benutzt werden. Wir haben uns überlegt ein Adventure über eben jenes Forum zu schreiben, das aber auch (und darauf lege ich besonderen Wert) für nicht pOTler ein Spaß sein soll.
Im Spiel soll der Held Tron-mäßig in seinen Rechner "gesaugt" werden und in der dortigen pOT-City einen Ausgang finden....
Jetzt mal zu den Animationen.
Zuallerallererst muss gesagt werden, daß ich damals in der Schule in Kunst aus Prinzip immer eine 5 bekommen hab, weil ich einfach chronisch unbegabt bin... mit diesem Vorwissen hab ich mich trotzdem mal an ein paar Charakteren versucht, weil wir einfach keine Grafiker haben....
Here we go:
Das hier ist eine erste Version des Helden. Man sieht natürlich sofort, wen ich hier als Vorlage benutzt habe, aber einen eigenen Sprite zu erstellen hab ich mir einfach nicht zugetraut....
Das hier ist einer der Bender. Hab ich einfach ausm Forum kopiert, heruntergerechnet und animiert... trotzdem einen Heidenaufwand für einen Laien... blöderweise bekomme ich die Laufanimationen nicht hin, weil er so eine doofe Körperhaltung hat. Außerdem hat noch niemand einen Bender von vorne gesehen... das wird auch noch ziemlich aufregend. Und last but not least ist der Kollege viel größer als der Held, was heisst, daß ich letzteren wieder abändern muss...
Naja, ich geb mein Bestes!
So long,
Talvin
€dit:
So... jetzt hatte ich ein paar Stunden Zeit und hab diesen Bender mal richtig animiert... was haltet Ihr davon?
Ich weiß: das Shading ist noch nicht perfekt... aber ansonsten ist der doch schonmal ganz in Ordnung, oder?
ich bin gerade erst auf das Forum hier gestoßen und begeistert...
Und in diesem Freudentaumel über die deutsche Entwicklergemeinde möchte ich Euch auch nicht meine ersten Animations-Versuche vorenthalten...
Ich komme eigentlich aus einem der wahrscheinlich (*hust*) größten deutschen OffTopic-Foren, dem pOT, der wahren Heimat der Bender-Avatare, die in vielen deutschen Foren (auch hier) gerne benutzt werden. Wir haben uns überlegt ein Adventure über eben jenes Forum zu schreiben, das aber auch (und darauf lege ich besonderen Wert) für nicht pOTler ein Spaß sein soll.
Im Spiel soll der Held Tron-mäßig in seinen Rechner "gesaugt" werden und in der dortigen pOT-City einen Ausgang finden....
Jetzt mal zu den Animationen.
Zuallerallererst muss gesagt werden, daß ich damals in der Schule in Kunst aus Prinzip immer eine 5 bekommen hab, weil ich einfach chronisch unbegabt bin... mit diesem Vorwissen hab ich mich trotzdem mal an ein paar Charakteren versucht, weil wir einfach keine Grafiker haben....
Here we go:
Das hier ist eine erste Version des Helden. Man sieht natürlich sofort, wen ich hier als Vorlage benutzt habe, aber einen eigenen Sprite zu erstellen hab ich mir einfach nicht zugetraut....
Das hier ist einer der Bender. Hab ich einfach ausm Forum kopiert, heruntergerechnet und animiert... trotzdem einen Heidenaufwand für einen Laien... blöderweise bekomme ich die Laufanimationen nicht hin, weil er so eine doofe Körperhaltung hat. Außerdem hat noch niemand einen Bender von vorne gesehen... das wird auch noch ziemlich aufregend. Und last but not least ist der Kollege viel größer als der Held, was heisst, daß ich letzteren wieder abändern muss...
Naja, ich geb mein Bestes!
So long,
Talvin
€dit:
So... jetzt hatte ich ein paar Stunden Zeit und hab diesen Bender mal richtig animiert... was haltet Ihr davon?
Ich weiß: das Shading ist noch nicht perfekt... aber ansonsten ist der doch schonmal ganz in Ordnung, oder?
it´s evolution, baby!
- subbitus
- Rätselmeister
Deine Figuren gefallen mir echt gut. Für einen, der immer ne fünf in Kunst hatte, erstaunlich.
Der Bewegungsablauf wirkt sehr flüssig, Schatten sind eigentlich auch in Ordnung.
Von daher... Nur weiter so
Gruß
Subb
Deine Figuren gefallen mir echt gut. Für einen, der immer ne fünf in Kunst hatte, erstaunlich.
Der Bewegungsablauf wirkt sehr flüssig, Schatten sind eigentlich auch in Ordnung.
Gruß
Subb
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Talvin
- Frischling
Hey danke für die Blumen!subbitus hat geschrieben:Willkommen im Forum!
Gruß
Subb
Ich werd mein Bestes geben!
Ohne diese Kafka-Tutorials (http://sylpher.com/kafka/tutorials.htm) hätte ich wohl überhaupt nichts hinbekommen... das ist mit Abstand die beste Einsteigerhilfe, die ich bekommen hab (und der Tipp kam natürlich hier ausm Forum)....
Talvin
it´s evolution, baby!
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Sehr schön, dein Walkcycle. Die Arme scheinen sich etwas abrupt zu bewegen, kann aber auch an der Vorlage liegen (und natürlich liegts an den wenigen Frames ). Auf jeden Fall schonmal erste Sahne
Also nichts von dem, was ich momentan zeichnerisch oder sonst künstlerisch drauf habe, verdanke ich einer meiner großartigen Kunstlehrerinnen Und die Bewertungen waren selten Gradmesser fuer Talent oder Können
Aber das wär wohl ein Thema für einen eigenen Thread
Sehr schön, dein Walkcycle. Die Arme scheinen sich etwas abrupt zu bewegen, kann aber auch an der Vorlage liegen (und natürlich liegts an den wenigen Frames ). Auf jeden Fall schonmal erste Sahne
Eigentlich nicht - oder ist nur an unserem Gymnasium der Kunstunterricht so lachhaft? Der wird in seiner Nichtigkeit, Irrelevanz und inkompetenten Führung ja nur noch getoppt vom Schulsportsubbitus hat geschrieben: Für einen, der immer ne fünf in Kunst hatte, erstaunlich.
Also nichts von dem, was ich momentan zeichnerisch oder sonst künstlerisch drauf habe, verdanke ich einer meiner großartigen Kunstlehrerinnen Und die Bewertungen waren selten Gradmesser fuer Talent oder Können
Aber das wär wohl ein Thema für einen eigenen Thread
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
-
- Hobby-Archäologe
Das diskutieren wir gleich hier!
Also ich hatte die letzten Jahre immer eine 6 in Kunst.
Der Grund dafür liegt ganz klar auf der Hand....
Es war einfach nur demotivierend.
Von einem Lehrer, welcher den Schülern die Kunst des Zeichnens näher bringt kann man nur Träumen.
Die meisten sind doch froh, wenn sie den Schülern irgendwelche dummen Vorlagen geben können und ihre Arbeitsaufgaben aus dem Buch machen lassen.
Ich hab NIE irgendwas in Kunst gelernt, und konnte / durfte NIE kreativ und künstlerisch arbeiten.
Der Kunstunterricht ist einfach vergeudete Zeit an vielen Schulen, da Lehrer selbst keine Ahnung davon haben und untalentiert sind, und nicht mehr können als ihre 'Unterrichts Pläne' schnell durchzuarbeiten.
Und da es so sinnlos war in meinen Augen, habe ich fast nie irgendwelche Sachen gemacht wie der Lehrer es wollte....
oder gleich den langweiligen Unterricht geschwänzt.
Aber das ist schon ne Zeit her.
Ich denke an vielen Schulen ist das heute sogar noch schlimmer....
Einerseits sind da Schüler die gar keinen Bock haben, was die Lehrer auch demotivert.
Aber andererseits auch talentierte Schüler die einfach nichts beigebracht bekommen....
echt ne Schande!
Das diskutieren wir gleich hier!
Also ich hatte die letzten Jahre immer eine 6 in Kunst.
Der Grund dafür liegt ganz klar auf der Hand....
Es war einfach nur demotivierend.
Von einem Lehrer, welcher den Schülern die Kunst des Zeichnens näher bringt kann man nur Träumen.
Die meisten sind doch froh, wenn sie den Schülern irgendwelche dummen Vorlagen geben können und ihre Arbeitsaufgaben aus dem Buch machen lassen.
Ich hab NIE irgendwas in Kunst gelernt, und konnte / durfte NIE kreativ und künstlerisch arbeiten.
Der Kunstunterricht ist einfach vergeudete Zeit an vielen Schulen, da Lehrer selbst keine Ahnung davon haben und untalentiert sind, und nicht mehr können als ihre 'Unterrichts Pläne' schnell durchzuarbeiten.
Und da es so sinnlos war in meinen Augen, habe ich fast nie irgendwelche Sachen gemacht wie der Lehrer es wollte....
oder gleich den langweiligen Unterricht geschwänzt.
Aber das ist schon ne Zeit her.
Ich denke an vielen Schulen ist das heute sogar noch schlimmer....
Einerseits sind da Schüler die gar keinen Bock haben, was die Lehrer auch demotivert.
Aber andererseits auch talentierte Schüler die einfach nichts beigebracht bekommen....
echt ne Schande!
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker
------------------------------------------------
------------------------------------------------
- Talvin
- Frischling
Also zur Kunstnotendiskussion:
Ich hab die 5en tatsächlich verdient... wenn Ihr sehen könntet, was ich mir da für eine Scheisse zusammengekrackelt hab
Naja, ich hab mal ein bisschen weitergearbeitet und versucht den Kollegen von vorne zu zeichnen, was wirklich, wirklich schwierig ist...
Was haltet Ihr davon:
Zum Vergleich nochmal:
Was mir direkt aufgefallen ist, daß die Frisur viel zu gerade ist!
Aber diese Comic-Figur von vorne zu zeichnen ist ein echtes Problem.... vor allen Dingen der Kopf....
Habt Ihr da vielleicht noch ein paar Einfälle? Kann man dieser Perspektive irgendwie GANZ aus dem Weg gehen?
Also zur Kunstnotendiskussion:
Ich hab die 5en tatsächlich verdient... wenn Ihr sehen könntet, was ich mir da für eine Scheisse zusammengekrackelt hab
Naja, ich hab mal ein bisschen weitergearbeitet und versucht den Kollegen von vorne zu zeichnen, was wirklich, wirklich schwierig ist...
Was haltet Ihr davon:
Zum Vergleich nochmal:
Was mir direkt aufgefallen ist, daß die Frisur viel zu gerade ist!
Aber diese Comic-Figur von vorne zu zeichnen ist ein echtes Problem.... vor allen Dingen der Kopf....
Habt Ihr da vielleicht noch ein paar Einfälle? Kann man dieser Perspektive irgendwie GANZ aus dem Weg gehen?
it´s evolution, baby!
-
- Hobby-Archäologe
- Zombiepirat