1. Ein fast perfekter Mix aus Zwischensequenzen, Vorstellung des Teams, realer Hintergrund-, In-Game-, Büro- und Work-In-Process-Szenen. Ich hätte Marvel der das Spiel vorstellt, gerne etwas früher, aber aber öfter und länger gesehen. Gesamtlänge war in Ordnung.
2. Ich schließe mich mal K0sh an. Der Vergleich mit Monkey Island ist zwar verlockend, weil es wahrscheinlich das Adventure ist, dass die meisten kennen und sich jeder sofort was darunter vorstellen kann. Allerdings wurde dieser Vergleich schon so oft aufgestellt, dass es ein Wunder ist, dass er überhaupt noch hinken kann.
Ich würde da eher einen Vergleich zu einem schon mit Visionaire erstelltem Spiel aufstellen, dass zeigt Selbstbewusstsein und eure Backer können sich viel besser vorstellen, was eure Engine alles kann und was auf ihn zukommt.
3. Die normalen Updates die gemacht wurden, waren exakt so, wie ich es mir vorgestellt habe, waren alle invormativ und ich vermute mal unterhaltsam, aber um das beurteilen zu können, langen meine Englischkentnisse nicht.
Zwei Ideen habe ich grade noch. Erzählt doch in regelmäßigen Abständen eine Geschichte über Oak Island oder den Hauptcharakter, die nichts mit dem Spiel zu tun hat und schon mal Stimmung auf entweder den Ort oder James macht.
Ich kenne die Möglichkeiten von kickstarter nicht, aber ist es möglich so eine Pledgestufe einzuführen, die ihr als Entwickler frei belegen könnt, ohne dass der Backer extra bezahlen muss? Falls ja, könntet ihr ein Gewinnspiel organisieren, an dem jeder Backer automatisch teilnimmt. Egal wieviel er gebackt hat auch mit den gleichen Chancen
Der Gewinn ist ein Special, dass nur er oder eine andere Anzahl an Gewinnern bekommt.
Man kann ein Gewinnspiel auch anders organisieren z. B. in Verbindung mit der Geschichte (aus Idee 1) und/oder etwas anspruchsvoller gestalten. Wenn die Aufgabe relativ schwer zu lösen ist, werden die, die interesse an dem Gewinn haben vielleicht in Foren darüber sprechen oder sich Tipps geben (das AT-AK-Rätsel lässt grüßen).
Am Ende der Backing-Phase wird der Gewinner gekührt.
Und falls wir hier auf dem Ponyhof grade "Wünsch-Dir-Was" haben: Ich wünsche mir eine bezahlbare DVD-Jewelcase-Backer-Version 'ohne Schnickschnack - just Gaming' <- hatte ich ja früher schon geschrieben und erklärt bekommen, warum es einfacherres gibt
Oder wenn schon Download-Version dann für mein WindowsPhone 8.1 [-o<