[Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: [Visionaire Studio] The Mystery of Oak Island

Beitrag von k0SH »

Allerdings muss man auch feststellen, das so eine Kampagne sehr kräftezehrend ist und die Spielentwicklung selbst dann still steht.
Habe auch schon oft genug gesagt, das ich mir hierfür immer prof. Hilfe holen würde.
Ein crowdfunding-Projekt durchzuführen ist ohne Frage richtig richtig viel Arbeit!
Da kann man a) handwerklich und b) inhaltlich ziemlich viel falsch machen - wofür es leider mehr Beispiele gibt, als für die gut abgewickelten Projekte - und es ist absolut kein Selbstläufer.
Und klar sollte auch sein, wenn man viel will muss man auch viel dafür tun ;-)
Auch wenn wir das große Ziel nicht erreicht haben, sind wir sehr zufrieden. Wir haben eine Community aufgebaut, wurden gegreenlighted, konnten viele gute Pressekontakte knüpfen, wichtige Erfahrungen machen und vieles mehr. Für unser Spiel ist das alles sehr wichtig.
Daher bin ich ja auch positiv gestimmt, das wir wieder von euch hören werden ;-)
Auch, das es bis zum finalen Spiel reichen wird :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Hier ist heute noch ein schöner Artikel erschienen:
http://indiegamemag.com/the-mystery-of- ... fascinates
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Hi Leute,
natürlich sind wir weiterhin fleißig und arbeiten an neuen Materialien, die wir unter anderem im Rahmen eines neuen Anlaufs auf kickstarter zeigen könnten. :) Nach wie vor hängt unser Herz sehr an OAK ISLAND und wir werden alles tun, um dieses Spiel fertig zu stellen.

Bevor wir aber auf kickstarter erneut durchstarten um finanzielle Spielräume für die Entwicklung von aufwändigen und damit kostenintensiven Spielinhalten wie Kulissen, Musik, Zwischensequenzen und vor allem den von uns geplanten professionellen Sprachaufnahmen mit bekannten Film-Sprechern zu schaffen, möchten wir das Ganze natürlich ordentlich durchplanen. An dieser Stelle setzen wir besonders auf Eure Hilfe... denn ihr könnt am Besten auf den Punkt bringen, was Euch wichtig ist.

Folgende Fragen würden wir Euch gerne stellen:
1. Was hatte Euch am Pitch Video gut gefallen?
2. Was hatte Euch am Pitch Video tendenziell eher weniger gut gefallen?
3. Welche Updates bzw. Themen würden Euch im Rahmen einer neuen Kampagne besonders interessieren?

Es wäre wunderbar und sehr hilfreich, wenn sich genügend zu Wort melden könnten. :) Herzlichen Dank an Euch im Voraus!

Wir möchten übrigens auch gerne nochmal auf unsere Facebook Seite aufmerksam machen:
https://www.facebook.com/OakIslandGame

Viele Grüße von Oak Island Team
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

1. Was hatte Euch am Pitch Video gut gefallen?
Düstere Atmosphäre
Echte Spielszenen
Musik
Mix aus Spiel vorstellen und Euch präsentieren

2. Was hatte Euch am Pitch Video tendenziell eher weniger gut gefallen?
"in the style of Monkey Island or Fate of Atlantis"
-> Vielleicht geht es auch nur mir so, aber ich kann das einfach nicht mehr hören.
Es wird wohl kaum ein Adventure-Spiel mehr das erreichen können, was diese Spiele damals bis heute geschafft haben.
Zu sehen wie wer nen Bild von den gloreichen Spielen aufhängt ist mir schon bisschen too much.

3. Welche Updates bzw. Themen würden Euch im Rahmen einer neuen Kampagne besonders interessieren?
- Einblick hinter Eure Kulissen (Studio zeigen, einzelene Entwickler rauspicken, vorstellen und zeigen was sie wie am Spiel arbeiten)
- Einglick hinter die bekannte Enginge
- Historischen/ geheimnisvollen Überblick über Oak Island
- Spielbare Szene? Z.B. nur innerhalb der Kajüte.
- Community einbinden in Entscheidungen (Spiele-mäßig: Z.B. Name für eine Figur, Ort oder Gegenstand, rewards-mäßig für z.B. T-Shirt design oder zusätzliche rewards oder so)

Und bitte den re-launch erst starten, wenn es draußen wieder früher dunkel wird ;-)
International gesehen wäre es z.B. sehr hilfreich wenn Zak in Englisch schon eine Weile released wurde..

Viel Glück!!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

1.
die sequenzen aus dem spiel selber sehen echt gut aus, man sieht auch viel von der stimmung

2.
ich find das video vielleicht eine spur zu lange, ich fand die ganzen einschnitte die das team bei der arbeit zeigen eher überflüßig. ich hab dann auch nicht mehr richtig auf das geachtet, was da eigentlich erzählt wurde.

3.
ja, über den hintergrund vom echten Oak Island irgendwas
die entwickler selber, in welchem bereich sie tätig sind und woran sie gearbeitet haben
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

1. Ein fast perfekter Mix aus Zwischensequenzen, Vorstellung des Teams, realer Hintergrund-, In-Game-, Büro- und Work-In-Process-Szenen. Ich hätte Marvel der das Spiel vorstellt, gerne etwas früher, aber aber öfter und länger gesehen. Gesamtlänge war in Ordnung.

2. Ich schließe mich mal K0sh an. Der Vergleich mit Monkey Island ist zwar verlockend, weil es wahrscheinlich das Adventure ist, dass die meisten kennen und sich jeder sofort was darunter vorstellen kann. Allerdings wurde dieser Vergleich schon so oft aufgestellt, dass es ein Wunder ist, dass er überhaupt noch hinken kann.
Ich würde da eher einen Vergleich zu einem schon mit Visionaire erstelltem Spiel aufstellen, dass zeigt Selbstbewusstsein und eure Backer können sich viel besser vorstellen, was eure Engine alles kann und was auf ihn zukommt.

3. Die normalen Updates die gemacht wurden, waren exakt so, wie ich es mir vorgestellt habe, waren alle invormativ und ich vermute mal unterhaltsam, aber um das beurteilen zu können, langen meine Englischkentnisse nicht. :(

Zwei Ideen habe ich grade noch. Erzählt doch in regelmäßigen Abständen eine Geschichte über Oak Island oder den Hauptcharakter, die nichts mit dem Spiel zu tun hat und schon mal Stimmung auf entweder den Ort oder James macht.
Ich kenne die Möglichkeiten von kickstarter nicht, aber ist es möglich so eine Pledgestufe einzuführen, die ihr als Entwickler frei belegen könnt, ohne dass der Backer extra bezahlen muss? Falls ja, könntet ihr ein Gewinnspiel organisieren, an dem jeder Backer automatisch teilnimmt. Egal wieviel er gebackt hat auch mit den gleichen Chancen :) Der Gewinn ist ein Special, dass nur er oder eine andere Anzahl an Gewinnern bekommt.
Man kann ein Gewinnspiel auch anders organisieren z. B. in Verbindung mit der Geschichte (aus Idee 1) und/oder etwas anspruchsvoller gestalten. Wenn die Aufgabe relativ schwer zu lösen ist, werden die, die interesse an dem Gewinn haben vielleicht in Foren darüber sprechen oder sich Tipps geben (das AT-AK-Rätsel lässt grüßen).
Am Ende der Backing-Phase wird der Gewinner gekührt.

Und falls wir hier auf dem Ponyhof grade "Wünsch-Dir-Was" haben: Ich wünsche mir eine bezahlbare DVD-Jewelcase-Backer-Version 'ohne Schnickschnack - just Gaming' <- hatte ich ja früher schon geschrieben und erklärt bekommen, warum es einfacherres gibt :)
Oder wenn schon Download-Version dann für mein WindowsPhone 8.1 [-o<
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024!
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

k0SH, Haruspex, AT-AK-Rätsler... vielen lieben Dank schonmal für Eure Rückmeldungen und die vielen guten Ideen. Ich denke davon werden wir durchaus einiges berücksichtigen. :)

Wenn ihr weitere Ideen habt, haben wir immer ein offenes Ohr.
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Sieht soweit gut aus, auch wenn mir die jetzt gezeigten Zeitlupe-Animationen der Charaktere etwas unangenehm auffallen. ...

Aber mal abgesehen von den Animationen, die sich hoffentlich noch ändern. - Was bedeutet "Steam support" ?

Ist das eine geschönte Formulierung für Steam-Anbindung? :mrgreen:
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Hallo zusammen,
auch hier gibt es mittlerweile Neuigkeiten. :) Wir freuen uns darauf, Euch am 12. Mai alle bei uns begrüßen zu dürfen... auf der NEUEN kickstarter Kampagne für OAK ISLAND!!

Hier noch ein kleiner Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=zi842PD8tII

Viele Grüße,
Marvel
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Cool. Bin gespannt wie es laufen wird.
Will diesmal meine big box - also muss es erfolgreich werden ;-)

Viel Glück!
.
.
.
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Hallo Marvel,

schön, von Dir zu hören - und das klingt prima!

Hoffentlich klappt es diesmal, meine Daumen sind erneut ganz fest gedrückt, bin natürlich wieder dabei!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

k0SH hat geschrieben:Will diesmal meine big box - also muss es erfolgreich werden ;-) Viel Glück!
Danke!! Wir möchten auch, das Du endlich Deine Big Box bekommst! ;)
Minerva hat geschrieben:Hoffentlich klappt es diesmal, meine Daumen sind erneut ganz fest gedrückt, bin natürlich wieder dabei!
Danke Dir! Mit Eurer Hilfe schaffen wir es diesmal!! :)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Dieses Spiel will ich nämlich haben. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ich freue mich auch sehr auf den Neustart und bin sicher wieder dabei, dann hoffentlich diesmal mit einem positiven Ausgang. Ich hoffe nur, dass diesmal in der Presse wenigstens ein bisschen mehr darüber berichtet wird, damals war ja gefühlt kaum bis gar nichts zum Spiel zu lesen.

Da habe ich vor allem etwas Sorge, dass es nächste Woche in allgemeinen "Kickstarter geht jetzt auch in Deutschland"-News einfach mit reingeschoben wird und dann etwas untergeht.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kanedat »

Marvel hat geschrieben:[..]Hier noch ein kleiner Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=zi842PD8tII[..]
Ihr solltet mal den Facebook-Link in der Beschreibung ändern oder betreibt ihr Cross-Marketing zusammen mit der Firma "Oak Island Heating and Air Conditioning Inc."? :D
Antworten