Mobiles Rätseln (iOS, Android, 3DS, Vita, Switch...)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds,...)

Beitrag von Cohen »

Anchantia hat geschrieben:Phoenix Wright - Dual Destinies: https://itunes.apple.com/us/app/phoenix ... 62024?mt=8
Das ging ja diesmal fix... und die iOS-Version sieht im Vergleich zur 3DS-Version klasse aus!

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

:) Du musst echt ne Menge Zeit haben Cohen ;)
Aber ist ein guter Service für uns, danke!
Habs auf dem 3DS gespielt und fands toll (bin aber leider noch nicht durch).
Anchantia
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Anchantia »

Unbedingt aber auch Bik anschauen! Ein tolles SciFi Adventure, welches seine Inspirationen zu alten Sierra titeln nicht verstecken kann!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wie lang ist denn dieses Bik so ungefähr?

Phoenix Wright DD würd' ich schon gern' spielen, aber ich hab' die ersten drei gespielt und DD wird der fünfte Teil genannt. Hab' ich einen verpasst? (Außer das Miles Edgeworth SpinOff.)

Wurde Dream Revenant (iOS) schon genannt? Soll ziemlich gut sein. (Bei mir stürzt's aber immer nur ab. :shock: )
Anchantia
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Anchantia »

Habe Bik natürlich noch nicht durch, aber ich denke, dass es mindestens schon seine drei Stunden gehen wird. Kostet ja eh nur 0,89€ und kann man demzufolge mal mitnehmen. Ich mag an dem Spiel diesen Grafikstil, der doch sehr an alte DOS-Spiele erinnert. Inhaltlich ist das jetzt nicht das witzigste Adventure, hat aber dennoch eine sehr liebevolle Story um einen Jungen, der sich mit zwei freundlichen Aliens anfreundet. Es bietet durchaus genug Abwechslung von dem was ich bisher gesehen und und in Reviews gelesen habe.

Zu Phoenix Wright: Da fehlt halt auch noch der Apollo Justice Spinoff, der nie fürs iOS umgesetzt wurde. Den müsste man spielen um mit der Figur von Apollo etwas anfangen zu können.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ach, richtig, das war's. Muss ich mal nachholen.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Für die jüngere Spielgruppe gibt es mittlerweile auch ein Nancy-Drew-Adventure auf dem iPad und Android-Tablets:

Nancy Drew: Ghost of Thornton Hall (iPad), (Android) - Her Interactive
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Anchantia
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Anchantia »

Da muss man aber recht gut englisch können. Von dem Spiel bin ich jetzt weniger begeistert. Da war das Spielbuch damals besser von Her Interactive.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Mobiles Rätseln (iOS, Android, Handhelds, ...)

Beitrag von mandarino »

Thread ist festgepinnt... =D>
Find ich gut!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Thread ist festgepinnt... =D>
Find ich gut!
In der Tat =D> =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bild

Android-Version von "The Wolf Among Us" (Episoden 1 - 3) hinzugefügt... bisher noch nicht bei Google Play:

The Wolf Among Us (iPad + iPhone), (Amazon Apps) - Telltale Games

Bild

Demo-Versionen von "Dream Chamber" hinzugefügt, dabei ist mir aufgefallen, dass das Spiel im Amazon AppStore nur die Hälfte kostet (1,99 statt 3,99 € bei Apple + Google)

Dream Chamber (iPad + iPhone), (iOS Demo), (Android), (Android Demo), (Amazon Apps) - Microids
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Adven hat geschrieben:Wurde Dream Revenant (iOS) schon genannt? Soll ziemlich gut sein. (Bei mir stürzt's aber immer nur ab. :shock: )
Laut Suche wurde es ansonsten noch nicht erwähnt. $1.99 kostet's, 'nen Europreis find' ich nicht. (Such' deswegen jetzt aber auch nicht lange. :mrgreen: In etwa so viel hab' ich auch bezahlt.)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich muss erst noch den Vorgänger Dream:scape spielen, vorerst sind die beiden Spiele bei den "adventure-ähnlichen" einsortiert:

Dream:scape (iPad + iPhone), (iOS Demo) - Speedbump Studios
Dream Revenant (iPad + iPhone) - Speedbump Studios / BulkyPix
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Oh, von Dream:scape wusst' ich gar nichts. Danke für den Hinweis.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Mal wieder ein par Bildvergleiche, diesmal Geheimakte Tunguska auf dem iPad (links) und auf dem PC (Patch 1.03, maximales Antialiasing):
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die iPad-Version profitiert von der höheren Auflösung. Natürlich nicht bei den Hintergründen, die in 1024x768 geblieben sind, aber bei den 3D-Modellen der Personen, den Texten und den Inventargegenständen.

In manchen Dialog-Sequenzen wurden Blickrichtung und Position der Charaktere etwas angepasst (siehe Nina + Kanski bzw. Nina + Max).

Es wurden auch ein paar Nahansichten hinzugefügt, die es bei der PC-Version noch nicht gab... z.B. vom Wartburg und dem Gulli-Deckel:

Bild

Bild

Bild
Antworten