Wann nutzt ihr Komplettlösungen?
- Hans
- Adventure-Treff
[quote author=El_Kramo link=board=1;threadid=442;start=15#5777 date=1028577810]
Eben. Aber im Grunde sind sie ja eben nur da für da, sie zu nutzen wenn man aus reiner Verzweiflung kurz vor dem Suizid ist, weil man ...
[/quote]
ich hab heute frueh dann doch mal wieder angefangen, zak zu spiele, nach den posts gestern.. das einzige was mich deswegen schon an suizid denken ließ, war der scheiss kopierschutz wisch, den ich jetzt ne stunde lang gesucht hab..
Eben. Aber im Grunde sind sie ja eben nur da für da, sie zu nutzen wenn man aus reiner Verzweiflung kurz vor dem Suizid ist, weil man ...
[/quote]
ich hab heute frueh dann doch mal wieder angefangen, zak zu spiele, nach den posts gestern.. das einzige was mich deswegen schon an suizid denken ließ, war der scheiss kopierschutz wisch, den ich jetzt ne stunde lang gesucht hab..
- Hans
- Adventure-Treff
gehe ich recht in der annahme, dass man in zak auch was falsch machen kann, so dass die loesung des spiels unmoeglich wird.
wenn nicht habe ich jetzt eine frage:
1) wenn ich in der sphinx die karte entdeckt habe, meint zak ich sollte mir sie aufzeichnen. aber ich habe nix, worauf ich malen koennte?!
2) ich hab mit melissa in so nem raum auf dem mars, wo zwei schluessel haengen, wohl einen schluessel zerstoert, weil ich ihn nehmen wollte, bevor ich dieses projektorartige teil eingeschaltet hab. kann ich jetzt ueberhaupt noch weiterspielen?!
3) steckt hinter den labyrinthen in der pyramide, auf dem mars, in der sphinx.. irgendein system?! die bilder bzw farben muessten ja eigentlich was zu bedeuten haben, aber ich komm leider nicht drauf.
wenn nicht habe ich jetzt eine frage:
1) wenn ich in der sphinx die karte entdeckt habe, meint zak ich sollte mir sie aufzeichnen. aber ich habe nix, worauf ich malen koennte?!
2) ich hab mit melissa in so nem raum auf dem mars, wo zwei schluessel haengen, wohl einen schluessel zerstoert, weil ich ihn nehmen wollte, bevor ich dieses projektorartige teil eingeschaltet hab. kann ich jetzt ueberhaupt noch weiterspielen?!
3) steckt hinter den labyrinthen in der pyramide, auf dem mars, in der sphinx.. irgendein system?! die bilder bzw farben muessten ja eigentlich was zu bedeuten haben, aber ich komm leider nicht drauf.
- max_power
- Zombiepirat
1) Schau dir mal die Wände in Zaks Schlafzimmer an...
2) Ich glaube, der erste Schlüssel ist egal.
3) Da bin ich jetzt überfragt, ich habe das damals schwarz-weiß gespielt - und verflucht, das und ein wenig auch das Gefliege waren die Dinge, die mich bei Zak gestört haben.
2) Ich glaube, der erste Schlüssel ist egal.
3) Da bin ich jetzt überfragt, ich habe das damals schwarz-weiß gespielt - und verflucht, das und ein wenig auch das Gefliege waren die Dinge, die mich bei Zak gestört haben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Logik-Lord
Re:Wann nutzt ihr Komplettlösungen?
Ich kann mich auch nicht mehr an ein System erinnern in den Pyramiden. Und ja man kann es hinkriegen das du neu Anfangen musst und zwar wenn dein Geld ausgebraucht ist. (Bzw. Speicherstand neu laden)
- Hans
- Adventure-Treff
1) auf der tapete ist schon die karte aus zaks traum, da passt nix mehr drauf.
ja, das fliegen is auch nervig..
und ich bin jetz durch ;) glaub ich. oder is das der schluss, wo die beiden dastehen, und nix mehr passiert, nichtmal credits?!
und noch was: wenn ich mit lesslie und melissa in ihr raumschiff steige, und zurueck zur erde fliegen will, wird ja gesagt, dass der flug 2 monate dauert. passiert da dann noch was? hat schonmal jemand 2 monate gewartet?! ;)
ja, das fliegen is auch nervig..
und ich bin jetz durch ;) glaub ich. oder is das der schluss, wo die beiden dastehen, und nix mehr passiert, nichtmal credits?!
und noch was: wenn ich mit lesslie und melissa in ihr raumschiff steige, und zurueck zur erde fliegen will, wird ja gesagt, dass der flug 2 monate dauert. passiert da dann noch was? hat schonmal jemand 2 monate gewartet?! ;)
- max_power
- Zombiepirat
Anscheinend hat das schon jemand, in einem Zak2 Forum stand mal sowas mit Systemuhr auf dem C64 vorstellen...
Hm, kann man das bei der Tapetenkarte nicht mit drauf schreiben? Naja, bist ja eh durch, bei mir kam damals allerdings ein recht cooler Epilog...(irgendwas mit Hamburgern
)
Hm, kann man das bei der Tapetenkarte nicht mit drauf schreiben? Naja, bist ja eh durch, bei mir kam damals allerdings ein recht cooler Epilog...(irgendwas mit Hamburgern

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Logik-Lord
[quote author=Hans link=board=1;threadid=442;start=30#5818 date=1028639810]
und ich bin jetz durch
glaub ich. oder is das der schluss, wo die beiden dastehen, und nix mehr passiert, nichtmal credits?![/quote]
Jepp das ist der Schluss! So schnell durch?
und noch was: wenn ich mit lesslie und melissa in ihr raumschiff steige, und zurueck zur erde fliegen will, wird ja gesagt, dass der flug 2 monate dauert. passiert da dann noch was? hat schonmal jemand 2 monate gewartet?!
[/quote]
Das würde mich auch mal interessieren in dem Game gibs doch auch nen paar Eastereggs oder nicht? Bei Edna (aus Maniac M.)anrufen kann man und diesen einen Kristall kann man glaub ich auch bei Sushi (Zak's Goldfisch hieß doch so oder?) verwenden......aber das ist schon lange her als ich das Game das letzte mal gespielt habe................
und ich bin jetz durch

Jepp das ist der Schluss! So schnell durch?
und noch was: wenn ich mit lesslie und melissa in ihr raumschiff steige, und zurueck zur erde fliegen will, wird ja gesagt, dass der flug 2 monate dauert. passiert da dann noch was? hat schonmal jemand 2 monate gewartet?!

[/quote]
Das würde mich auch mal interessieren in dem Game gibs doch auch nen paar Eastereggs oder nicht? Bei Edna (aus Maniac M.)anrufen kann man und diesen einen Kristall kann man glaub ich auch bei Sushi (Zak's Goldfisch hieß doch so oder?) verwenden......aber das ist schon lange her als ich das Game das letzte mal gespielt habe................
-
- Logik-Lord
[quote author=max_power link=board=1;threadid=442;start=30#5819 date=1028639984]
Naja, bist ja eh durch, bei mir kam damals allerdings ein recht cooler Epilog...(irgendwas mit Hamburgern
)
[/quote]
Ehrlich oder war das nen Joke von dir?
Naja, bist ja eh durch, bei mir kam damals allerdings ein recht cooler Epilog...(irgendwas mit Hamburgern

[/quote]
- max_power
- Zombiepirat
Das mit Sushi wollte ich auch schon immer mal machen...
Zum Raumschiff: Wer hat einen Zweitrechner rumstehen und opfert sich? Wenn du dabei das Razor-Band anmachst, kannst du den Rechner gleichzeitig dazu nutzen, das Zimmer mit wundervollen Klängen zu beschallen ;D.
Zum Raumschiff: Wer hat einen Zweitrechner rumstehen und opfert sich? Wenn du dabei das Razor-Band anmachst, kannst du den Rechner gleichzeitig dazu nutzen, das Zimmer mit wundervollen Klängen zu beschallen ;D.
-
- Logik-Lord
Ja mit dieser wundenbaren hoch-qualitativen Musik.
- max_power
- Zombiepirat
[quote author=El_Kramo link=board=1;threadid=442;start=30#5821 date=1028640219]
[quote author=max_power link=board=1;threadid=442;start=30#5819 date=1028639984]
)
[/quote]
[/quote]
Nein, ich hatte einen Epilog, allerdings glaube ich, als ich Zak das letzte mal durchgespielt habe, gab's ihn auch nicht. Vielleicht ist er bei der zehn Adventures Version nicht dabei - aber warum?

[/quote]
[/quote]
Nein, ich hatte einen Epilog, allerdings glaube ich, als ich Zak das letzte mal durchgespielt habe, gab's ihn auch nicht. Vielleicht ist er bei der zehn Adventures Version nicht dabei - aber warum?
-
- Logik-Lord
Also ich kenn Zak nur in der Ur Version bzw. Erstausgabe und da kann mich nicht an einen solchen Epilog erinnern, das spiel endet doch so das Zak und Annie sich küssen und Ende oder?
- Hans
- Adventure-Treff
ich wuerde mich ja opfern mit nem zweitrechner und das laufen lassen. allerdings is da das problem, das zak nach zehn minuten automatisch in die pause funktion geht, man muesste in diesen 2 monaten also alle 10 minuten space druecken, um zum spiel zurueckzukehren. (waeren dann 8928 mal druecken, glaub ich?! nee.. ka.. doch..). die loesung waere da die noch nicht vorhandene scummvm unterstuetzung, damit kann man doch die spielgeschwindigkeit deutlich verschnellern. (man musses ja nicht durchlaufen lassen, sondern kann zwischendrin speichern, denke ich mal) vielleicht weiß es ja aber jemand eh so?
naja, die haelfte so kannte ich ja schon, und den rest fand ich jetzt auch net soo schwer.Jepp das ist der Schluss! So schnell durch?
ja kann man, is jetzt aber auch nicht soo lustig.einen Kristall kann man glaub ich auch bei Sushi
ich hab auch die ur version gespielt, zumindest denke ich, dass es die is. sie auf jedenfall auf ner alten 5 1/2" diskette (die, die so groß wie cds sind, fuer die neueren unter uns ;) ) außerdem hab ich auch noch die 10 Adventuers Version.urversion..
-
- Logik-Lord
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr so genau was mit Sushi passiert, aber das und das mit Edna hatte ich sowieso nur als Beispiel genommen als "Hoffnung"darauf das der Kram mit dem 2 Monate warten (auch wenn's wirklich obskur wäre) evtl. doch funzt ............
- Hans
- Adventure-Treff
waer aber schon typisch lucasarts zu dieser zeit..