Nomad hat geschrieben:Für Mic: ZGI.
Du meinst Zork, oder? Gibt's denn das auch in deutsch?
angel hat geschrieben:mich würde mal interessieren: hat schon einmal ein Spiel alle diese Kriterien erfüllt? Wenn ja welches
Mir persönlich ist auf Mic's Post "Granny" eingefallen, aber über dieses Spiel habe ich hier noch nichts gelesen

Granny kenne ich nicht und ob es bereits ein Spiel gab, so wie ich mir eins wünsche, weiß ich nicht. Es gibt ja immer noch soooooooooooo viele Adventure, die ich noch nicht gespielt habe.
Ich wünsche mir einfach eine größere emotionalere Bandbreite. Die meisten Geschichten bei den Spielen der letzten Zeit sind zwar sehr gut, wirkten aber doch sehr konstruiert und haben auch keinen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. Bei Adventure könnte ich da nur
The longest Journey und
URU nennen. Bei
TLJ war es die epische Geschichte, die realisitschen und "echten" Charaktere. Bei
URU habe ich mich zeitweilig "hingesetzt" und einfach die Ruhe und die Umgebung genossen. Das hatte schon was Meditatives.
Silent Hill ist bisher das einzige Spiel, was geschafft hat, mir Angst einzujagen.
Das Spiel, was ich mir wünsche muss da mehr können. Ich möchte auch mal "weinen" können (kann ich aber sowieso nicht, daher würde mir schon eine Gänsehaut reichen). Ich will ein Spiel haben, das unvergleichbar ist. Es soll nicht heißen, dass das Spiel in der Art von
Monkey Island,
TLJ oder was weiß ich ist. Es soll ganz und gar eigenständig sein. Ein Adventure allein hätte es da schwierig. Dazu müsste es wohl zu einer Kombination verschiedener Genre kommen um ein ganz neues Spielgefühl aufkommen zu lassen. Man sollte auch nicht nur einfach die Hauptfigur steuern, sondern selber ein Teil des Spiels sein. Ich könnte noch ewig so weitermachen, aber irgendwann wird's wohl für euch langweilig.

Vielleicht kann man ja trotzdem ungefähr verstehen, was ich meine.