Ok ich weihe dich in meine geheimen Technik der Pixelbackgrounds ein!
1. Zeichen einen Background in z.B. 320x200 nur mit schwarzen Umrandungen
2. Nun colorierst du den Background und fängst da an wo du willst Tipp: erst Wände, Boden und Decke
3. Wenn du eine Spiel in 16,24 oder 32 Bit malst dann weißt du ja, dass man sogenannte Schattierungen machen kann das heißt eine Farbe wird immer heller um einen Gegenstand hervorzuheben(oder das er dichter dran ist) oder immer dunkler um ihn tief oder weiter weck erscheinen zu lassen!
Weil einem bei 256 Farben jedoch nicht so viele Farberhellerungen zu Verfügung stehen und diese sich nicht langsam sonder stärker erhellen/verdunkeln coloriere ich so:
4. Ich verwende die "karrotechnik" zum colorieren! Das heißt wenn man zwei Farben mit einander verschmelzt z.B. dunkel blau + Hell blau ergibt blau!
Ok das ist eigentlich der ganze Trick!
-Lost Girlfriend- erstes Adventure von meiner Seite ;-)
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Welches Programm benutzt du eigentlich? Und wie geht das Farben verschmelzen? Werde mir mal die Trial von Paint Shop Pro ziehen!
Gruß, Michi
Gruß, Michi
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