Fertig: Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Kriegst du dafür Geld oder warum bist du so an die gebunden -?-
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Neee, Geld nicht, nur Werbung. Und es wird bestimmt keine schlechte Werbung sein (hoffe ich jedenfalls)! Es war eine einfache Absprache: Das MakingOf wird beim Launch des Portals beworben, im Gegenzug biete ich es nicht vorher an, also praktisch exklusiv.

Das Portal und die dortige Szene ist wirklich eine gute Anlaufstelle, wenn man ernsthaft versucht ein Spiel im Hobby-Bereich zu entwickeln. Das supergute Feedback und der Austausch auf der DUSMania (wo Timanfaya das einzige Adventure war) hat mir sehr geholfen.
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Der Launch-Termin des Portals wurde abermals verschoben. Die Admins 'hoffen auf das Wochenende'. Ich hoffe darauf zwar auch, aber zumindest Euch beim Treff möchte ich es nicht länger vorenthalten.

Also, hier ist es (24 MB, Zip-Datei):
Bild
Das Musikstück 'At the End of the Day' ist für eine selbstablaufende Sequenz im Spiel gedacht. Hoffentlich gefällt es.
Wer nur das Musikstück haben möchte oder keine Highspeed-Verbindung hat, kann sich auf die MP3-Datei beschränken.
KaneC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von KaneC »

TOP, das Video ist Klasse gemacht, die Fades sind stimmig und die Musik passt sehr gut. Klasse! Wenn das Adventure mit genausoviel Liebe und Detailverliebtheit gestaltet , werde ich der erste sein, der sich das Teil saugt (zumindest einer der ersten) und wenn Du noch Beta-Tester brauchst ... *g*.

Respekt, gefällt mir!

mfg
KaneC
... wie im wahren Leben eben ...
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Knight »

Habs mir angeschaut und muss sagen das es sehr gut gemacht ist und der Song ist auch spitze (bin zwar nicht so für Baladen, aber egal). Doch mich persönlich hat es ein wenig (sehr) enttäuscht. Ich finde den Names des "Musikvideos" (was es ja eigentlich ist) sehr unpassend. Wenn man "Making of" hört möchte man Spielszenen sehen und ein paar Hintergundinformationen kennenlernen. Du hattest in einem anderen Thread erzählt das Spielszenen vorkommen sollen, hast du die doch rausgeschnitten? Denn bis auf das du bei der arbeit von einem Charakter zu sehen wars, war nicht viel mit "Timanfaya". Fand ich persönlich sehr schade.

Denoch find ich das "Making of/Musikvideo" sehr gelungen.
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Black Knight hat geschrieben: Wenn man "Making of" hört möchte man Spielszenen sehen und ein paar Hintergundinformationen kennenlernen.
Wenn ich MakingOf höre, dann will ich eben nicht Spielszenen sehen, sondern einen Blick hinter die Kulissen. Für Infos ist die Website da und das MakingOf ist auch keine Tutorialsammlung, wie der eine oder andere vielleicht erhofft hat. *ätsch* :wink:
Black Knight hat geschrieben: Du hattest in einem anderen Thread erzählt das Spielszenen vorkommen sollen, hast du die doch rausgeschnitten?
Hab' ich das erzählt? Wüsste ich nicht. Es war nie geplant, Spielszenen für das MakingOf zu verwenden. Dafür ist der Trailer da.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Das Making Of ist genial. Ich finde zwar auch, dass es sehr stark an ein Musikvideo erinnert, das mindert jedoch die Qualität nicht im geringsten! Wenn ich mich recht erinnere, sollten die Spielszenen im Trailer sein – wo sie sowohl hingehören als auch tatsächlich zu finden sind. ;)
Sicher hätte ich es auch schön gefunden, im Video ein wenig mehr von Martins Arbeit zu sehen, aber Mittelpunkt des Videos sollte ja eher die (ausgezeichnete) Arbeit der Musiker sein, oder? Vielleicht lässt sich Martin ja nach der Vollendung Timanfayas dazu überreden, ein paar mehr Hintergrundinfos und Arbeitsbeispiele / Tutorials zu erstellen. ;)
Leite bitte mein Lob an deine Musiker und die Sängerin (sie hat eine tolle Stimme!) weiter. Das Lied gehört auf jeden Fall zu dem besten, was ich bisher auf dem Fanadventure-Gebiet gehört habe und übertrifft eigentlich auch alle kommerziellen Adventures.
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

gardener hat geschrieben:Wenn ich MakingOf höre, dann will ich eben nicht Spielszenen sehen, sondern einen Blick hinter die Kulissen. Für Infos ist die Website da und das MakingOf ist auch keine Tutorialsammlung, wie der eine oder andere vielleicht erhofft hat. *ätsch* :wink:
Genau einen Blick hinter die Kulissen, aber habt ihr da wirklich nur dagesessen und Musik gemacht? Genau das meinte ich, gut Musik gehört dazu aber es hätte ruhig ein bisschen mehr von der Arbeit sein können.
Eine Tutorialsammlung hab ich mir nicht erhofft, aber schön wäre es gewesen wenn man euch ein bisschen bei der Arbeit zusehen könnte und euch mal so über Schulter gucken kann. Musik könnt ihr machen, das habt ihr ja bewiesen :-({|= und das sehr gut.
gardener hat geschrieben:Hab' ich das erzählt? Wüsste ich nicht. Es war nie geplant, Spielszenen für das MakingOf zu verwenden. Dafür ist der Trailer da.
Wat wieso Trailer, Making of??? Mal gaaaaaannnnz langsam. Halt jetzt such ich mal den "Thread", kleinen Moment *schnellnachschauen*... ...bin wieder da und ich muss dich um verzeihung bitten. Ich glaub ich hab da was im Eifer des Gefechtes durcheinander gebracht. Den Trailer findet man auf deiner HP und das "Making of" ist ein "Making of" :D . Dann ist ok, da hab ich mal wieder was verhunzt. Dennoch bleibe ich dabei, das man doch noch ein wenig mehr von eurer Arbeit an dem Fan-Ad hätte sehen können :wink: .
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

@gardener: Nochmal kurz zu deinen alten Pics: ich bin auf einer Amiga-Seite auf das Adventure "Die Karawane der siebten Dynastie" gestossen. Dort wirst du auch namentlich in den Credits erwähnt.

Hersteller: Spacecom/Extase
Release: 1993

Scheint also doch gepublisht worden zu sein.
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@max_power: danke, das Lob gebe ich gerne weiter. Ich sammle sowieso die meisten Kritiken und geb sie meinem Musiker gebündelt weiter.
Black Knight hat geschrieben:Genau einen Blick hinter die Kulissen, aber habt ihr da wirklich nur dagesessen und Musik gemacht? Genau das meinte ich, gut Musik gehört dazu aber es hätte ruhig ein bisschen mehr von der Arbeit sein können.
mmmhh, eigentlich wollte ich diese Bemerkung ignorieren, aber das wäre unfair gegenüber meinen Musikern und allen die sich professionell mit Musiken auseinandersetzen.
@Black Knight: Meinst du eigentlich, dass die Musikerstellung keine oder eine minderwertige Arbeit darstellt? 'Einfach nur dasitzen und ein wenig in die Tasten hauen?' Ich bin mir nicht sicher wielange Michael an diesem Song gesessen hat, vielleicht 30,40 oder gar 60 Stunden. Ich verstehe dich natürlich, dass du mit 'Arbeit' eher die Grafik/Programmierung meinst, aber das ist einfach nur oberflächlich. Ein guter Sound ist häufig mehr wert als die Grafik. Und willst du wirklich in dem MakingOf sehen, wie ich Prozeduren und Funktionen schreibe oder einen Editor bediene? Sorry, dass ich so viel geschrieben habe, aber ich rege mich über sowas tierisch auf: Es ist ok, wenn jemanden der Song nicht gefällt oder das Video langweilig findet, aber davon zu sprechen, dass man nix von der 'Arbeit' sieht, finde ich schon eine Frechheit. Wahrscheinlich meinst du es nicht so extrem, wie ich es dargestellt habe (hoffe ich mal), aber wähle deine Worte in Zukunft etwas sorgfältiger. :wink:

@S-Made: Ja, das Spiel ist das Richtige. Aber das dort 'Release 1993' steht, ist ein wenig irreführend. Ich kenne nämlich keinen Vertrieb/Publisher/Download-Möglichkeit. Wenn ich es nicht erhalten kann, ist es dann gepublisht? :roll: Falls jemand das Spiel hat (ich habe es nicht), soll er sich mal bei mir melden, das würde mich echt freuen. Es gibt im Netz irgendwo eine Demo, die ich auch mal ausprobiert habe: ich habe es noch nichtmal geschafft, eine meiner Grafiken auf den Schirm zu bringen...übrigens muss ich mich korrigieren: die Grafiken habe ich nicht 1990 gemacht, sondern 1991/1992. Beim Kelleraufräumen habe ich alte Schriftwechsel gefunden.
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Sorry, ich meinte das wirklich nicht böse. Ich hab mich bestimmt falsch ausgedrückt. Mir gefällt der Song, hab ich auch schon geschrieben. Das Video find ich auch extrem gut nicht umsonst hab ich es mir schon 3-mal reingezogen! Ich meine einfach nur das das Video "Making of" heißt, ich aber nur ein richtig gutes Musikvideo gesehen habe. Ich hätte gerne ein bisschen mehr Szenen von DEINER Arbeit gesehen, weiß nicht wie du einen Charakter zeichnest, oder einen Hintergrund, was auch immer, da lässt sich vieles machen
Ich habe Respekt vor jedem die so einen Song produzieren, oder spielen können. Dazu gehört ne Menge, könnt ich nicht. Zwar hab ich auch mal 3 Songs gemacht, aber in ner anderen Stilrichtung. Die sind nichts gegenüber dem was deine Musiker geleistet haben.
Ein guter Sound ist allemal genauso wichtig wie eine gute Grafik, dagegen sagt niemand was. Ich leg da auch viel wert drauf.

Ich hoffe ich hab mich jetzt richtig ausgedrückt. Ich hab nie was gegen deine Musiker gesagt, im Gegenteil sie haben was richtig tolles geleistet!
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@Black Knight: :)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Das Lied ist wirklich sehr gut, man merkt das da sehr proffesionell gearbeitet wurde.
Ich werd mal demnächst das Lied auf ner Privatparty zum Schluss, oder irgendwo mal mit einzuspielen, mal sehen wies ankommt :wink:

Naja ich bin umso nmehr gespannt auf das Spiel, aber langsam werden meine SOrgen das es ein Flop werden könnte immer weniger
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Sensationeller Song! Respekt, Martin und Michael (und Britta!) :D

Könnte ich qualitativ nicht von der Musik unterscheiden, die im CD-Laden viel Geld kostet - absolut professionell. Habs schon in meine Playlist aufgenommen :)

Das Jan
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Hast Du's auch schon gecovert DasJan ? :wink:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Antworten