Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10891
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

geht doch:

"
We also want to clarify some issues with the boxed version of the game.
Sorry it’s taken a while to answer these questions, but Gary spent some time pricing things out so we knew what we're getting into.

▶︎ The box will be a full size old-school game box, not one of the small boxes that started coming out in the mid-90s. Those aren’t real boxes!
▶︎ The manual will be much like the one that shipped with the original Maniac Mansion.
▶︎ The game that comes on the CD will be DRM free. I don’t know all the details yet. I’ll need to spend some time down the road figuring it all out.
▶︎ There will be some fun “feelie” in the box. We don’t know what that is yet. We often didn’t know what those were until the end of the project.
Only hours left to get guilt absolution, secure you're name and voice in Thimbleweed Phone Book history, or get a lavishly signed collectors edition box.

"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8947
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von axelkothe »

Diese Aussagen haben mich doch dazu veranlasst, die 150 Dollar zu pledgen. Warum auch immer. Aber wenn die das gut umsetzen, wird das ein schönes Collector's Item...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20857
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Sven »

Ich bin dann doch noch etwas höher gegangen. Nach langer Zeit mal wieder was gebackt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Lebostein »

Was ist denn mit PayPal? Vor 3 Wochen hieß es noch, ab sofort kann man auch über PayPal mitmachen. Irgendwie kriege ich das nicht gebacken. Als einzige Option wird immer nur Amazon angezeigt... Oder gibt es da einen Trick?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8947
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von axelkothe »

Lebostein hat geschrieben:Was ist denn mit PayPal? Vor 3 Wochen hieß es noch, ab sofort kann man auch über PayPal mitmachen. Irgendwie kriege ich das nicht gebacken. Als einzige Option wird immer nur Amazon angezeigt... Oder gibt es da einen Trick?
Über kickstarter direkt geht immer nur Amazon/Kreditkarte.

Für Paypal-Zahlung musst du auf diese Seite: http://thimbleweedpark.com/humble
Dort gibt es allerings nur 3 Pledge-Stufen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10891
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

15,248 backers - $604,119 pledged of $375,000 goal - 8 hours to go

Menno...
..so wie es aussieht kommt auch noch das stretch goal für iOS / Android bei $625k :(
Hätte es im ersten Schritte gerne nur für PC gesehen, wegen Steuerung usw..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1640
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Adven »

Und Du meinst, nur weil das Stretchgoal nicht erreicht würde, würden sie 'ne andere Steuerung usw. machen?
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Kater Karlo »

Yup, das ist sowas von egal ob das Stretch Goal nun erreicht wird oder nicht, die Touchie Ports kommen so und so.

Aber, und vielleicht bin ich da ja naiv, ich hab da trotzdem Vertrauen zu Ron&Gary dass sie deswegen nicht die PC-Steuerung verwässern.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10891
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Und Du meinst, nur weil das Stretchgoal nicht erreicht würde, würden sie 'ne andere Steuerung usw. machen?
So naiv wie ich bin, ja.
Zumindest nicht mit dem Druck, direkt alle Version abliefern zu müssen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6455
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cohen »

Das Spiel soll doch eine klassische Verbenleiste wie Maniac Mansion, Zak McKracken und Monkey Island bekommen, oder? Müsste sich also komplette mit Linksklicks durchspielen lassen, Rechtsklicks für Standardaktionen erhöhen lediglich den Komfort.

Da sehe ich überhaupt keine Schwierigkeiten, das Drücken der linken Maustaste durch ein Antippen des Touchscreens zu ersetzen.

Die iPad-Version von Monkey Island 1 S.E. ließ sich dank Verb-Symbolen am unteren Rand um Welten besser steuern als die PC-Variante mit verschachtelten Fenstern für die Verb-Symbole und Inventar, die nur per Tastatur-Hotkeys zu erreichen waren.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6455
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Cohen »

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Darksun777
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 54
Registriert: 23.09.2005, 14:57

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Darksun777 »

8)

Bild
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 78
Registriert: 06.09.2009, 03:55

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Herr Ritter »

Im Forum sehe ich ständig den Werbebanner für Thimbleweed Park, habt ihr da einen Deal gemacht wegen des Auftritts im Interviewforum? Oder bezahlen die tatsächlich was dafür? Würd mich nur interessieren :-)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10707
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von Hans »

Nein, wir würden niemanden für das Interview-Forum "bezahlen" (auch nicht in Form von Bannerschaltungen). Das ist ganz normal gebuchte Werbung, zu den üblichen Konditionen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10891
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)

Beitrag von k0SH »

Das ist ganz normal gebuchte Werbung, zu den üblichen Konditionen.
Fünf feine Lederjacken? :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten