Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10891
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
geht doch:
"
We also want to clarify some issues with the boxed version of the game.
Sorry it’s taken a while to answer these questions, but Gary spent some time pricing things out so we knew what we're getting into.
▶︎ The box will be a full size old-school game box, not one of the small boxes that started coming out in the mid-90s. Those aren’t real boxes!
▶︎ The manual will be much like the one that shipped with the original Maniac Mansion.
▶︎ The game that comes on the CD will be DRM free. I don’t know all the details yet. I’ll need to spend some time down the road figuring it all out.
▶︎ There will be some fun “feelie” in the box. We don’t know what that is yet. We often didn’t know what those were until the end of the project.
Only hours left to get guilt absolution, secure you're name and voice in Thimbleweed Phone Book history, or get a lavishly signed collectors edition box.
"
"
We also want to clarify some issues with the boxed version of the game.
Sorry it’s taken a while to answer these questions, but Gary spent some time pricing things out so we knew what we're getting into.
▶︎ The box will be a full size old-school game box, not one of the small boxes that started coming out in the mid-90s. Those aren’t real boxes!
▶︎ The manual will be much like the one that shipped with the original Maniac Mansion.
▶︎ The game that comes on the CD will be DRM free. I don’t know all the details yet. I’ll need to spend some time down the road figuring it all out.
▶︎ There will be some fun “feelie” in the box. We don’t know what that is yet. We often didn’t know what those were until the end of the project.
Only hours left to get guilt absolution, secure you're name and voice in Thimbleweed Phone Book history, or get a lavishly signed collectors edition box.
"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Beiträge: 8947
- Registriert: 04.06.2004, 15:22
- Kontaktdaten:
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Diese Aussagen haben mich doch dazu veranlasst, die 150 Dollar zu pledgen. Warum auch immer. Aber wenn die das gut umsetzen, wird das ein schönes Collector's Item...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Sven
- Zombiepirat
- Beiträge: 20857
- Registriert: 09.05.2005, 23:37
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Ich bin dann doch noch etwas höher gegangen. Nach langer Zeit mal wieder was gebackt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Lebostein
- Logik-Lord
- Beiträge: 1343
- Registriert: 24.03.2003, 22:54
- Wohnort: Elbflorenz
- Kontaktdaten:
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Was ist denn mit PayPal? Vor 3 Wochen hieß es noch, ab sofort kann man auch über PayPal mitmachen. Irgendwie kriege ich das nicht gebacken. Als einzige Option wird immer nur Amazon angezeigt... Oder gibt es da einen Trick?
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Beiträge: 8947
- Registriert: 04.06.2004, 15:22
- Kontaktdaten:
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Über kickstarter direkt geht immer nur Amazon/Kreditkarte.Lebostein hat geschrieben:Was ist denn mit PayPal? Vor 3 Wochen hieß es noch, ab sofort kann man auch über PayPal mitmachen. Irgendwie kriege ich das nicht gebacken. Als einzige Option wird immer nur Amazon angezeigt... Oder gibt es da einen Trick?
Für Paypal-Zahlung musst du auf diese Seite: http://thimbleweedpark.com/humble
Dort gibt es allerings nur 3 Pledge-Stufen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10891
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
15,248 backers - $604,119 pledged of $375,000 goal - 8 hours to go
Menno...
..so wie es aussieht kommt auch noch das stretch goal für iOS / Android bei $625k
Hätte es im ersten Schritte gerne nur für PC gesehen, wegen Steuerung usw..
Menno...
..so wie es aussieht kommt auch noch das stretch goal für iOS / Android bei $625k
Hätte es im ersten Schritte gerne nur für PC gesehen, wegen Steuerung usw..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Adven
- Rätselmeister
- Beiträge: 1640
- Registriert: 01.06.2006, 00:28
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Und Du meinst, nur weil das Stretchgoal nicht erreicht würde, würden sie 'ne andere Steuerung usw. machen?
- Kater Karlo
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 146
- Registriert: 05.10.2009, 11:32
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Yup, das ist sowas von egal ob das Stretch Goal nun erreicht wird oder nicht, die Touchie Ports kommen so und so.
Aber, und vielleicht bin ich da ja naiv, ich hab da trotzdem Vertrauen zu Ron&Gary dass sie deswegen nicht die PC-Steuerung verwässern.
Aber, und vielleicht bin ich da ja naiv, ich hab da trotzdem Vertrauen zu Ron&Gary dass sie deswegen nicht die PC-Steuerung verwässern.
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10891
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
So naiv wie ich bin, ja.Und Du meinst, nur weil das Stretchgoal nicht erreicht würde, würden sie 'ne andere Steuerung usw. machen?
Zumindest nicht mit dem Druck, direkt alle Version abliefern zu müssen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Cohen
- Adventure-Treff
- Beiträge: 6455
- Registriert: 24.12.2007, 13:34
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Das Spiel soll doch eine klassische Verbenleiste wie Maniac Mansion, Zak McKracken und Monkey Island bekommen, oder? Müsste sich also komplette mit Linksklicks durchspielen lassen, Rechtsklicks für Standardaktionen erhöhen lediglich den Komfort.
Da sehe ich überhaupt keine Schwierigkeiten, das Drücken der linken Maustaste durch ein Antippen des Touchscreens zu ersetzen.
Die iPad-Version von Monkey Island 1 S.E. ließ sich dank Verb-Symbolen am unteren Rand um Welten besser steuern als die PC-Variante mit verschachtelten Fenstern für die Verb-Symbole und Inventar, die nur per Tastatur-Hotkeys zu erreichen waren.
Da sehe ich überhaupt keine Schwierigkeiten, das Drücken der linken Maustaste durch ein Antippen des Touchscreens zu ersetzen.
Die iPad-Version von Monkey Island 1 S.E. ließ sich dank Verb-Symbolen am unteren Rand um Welten besser steuern als die PC-Variante mit verschachtelten Fenstern für die Verb-Symbole und Inventar, die nur per Tastatur-Hotkeys zu erreichen waren.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Cohen
- Adventure-Treff
- Beiträge: 6455
- Registriert: 24.12.2007, 13:34
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 54
- Registriert: 23.09.2005, 14:57
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 78
- Registriert: 06.09.2009, 03:55
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Im Forum sehe ich ständig den Werbebanner für Thimbleweed Park, habt ihr da einen Deal gemacht wegen des Auftritts im Interviewforum? Oder bezahlen die tatsächlich was dafür? Würd mich nur interessieren
- Hans
- Adventure-Treff
- Beiträge: 10707
- Registriert: 01.01.2002, 12:35
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Nein, wir würden niemanden für das Interview-Forum "bezahlen" (auch nicht in Form von Bannerschaltungen). Das ist ganz normal gebuchte Werbung, zu den üblichen Konditionen.
- k0SH
- Zombiepirat
- Beiträge: 10891
- Registriert: 09.09.2006, 12:03
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Fünf feine Lederjacken?Das ist ganz normal gebuchte Werbung, zu den üblichen Konditionen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)