Der "Postet eure Spielmusik Thread"
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Hehe, ein wenig nach SID-Sounds klingt's schon. Ich steh zwar sehr auf SID ( vor allem auf http://www.machinaesupremacy.com ), aber ich find den halt unpassend zu den "Streichern" davor. Liegt eventuell auch an den beiden Melodien - die scheint mir nicht perfekt zu harmonieren. Muss sie ja aber auch nicht sein...
In der Passage, wo die Streicher wegfallen gefällt mir das irgendwie besser.
Nettes Equipment, das du da benutzt. Das ist natürlich 'ne ganze Ecke besser und aufwändiger als Music Maker, insofern sorry
Nettes Equipment, das du da benutzt. Das ist natürlich 'ne ganze Ecke besser und aufwändiger als Music Maker, insofern sorry
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Kann sein, ka, solang ich find es passt gut zusammen find ichs gut so o.Ozuhörender Gast hat geschrieben:Hallo,
kann es sein, dass du die erste Melodie mit dem Streichersound in einer anderen Tonart wie die folgende Melodie mit dem Synthie gespielt hast? Klingt irgendwie atonal.
Oder ist diese Chromatik beabsichtig, oder bilde ich mir das einfach nur ein, oder höre ich so schlecht?
lg
ein noch nicht angemeldeter Fanadventurefan
Ich mach halt Musik nach Gefühl und "music theory spoils music"
(Ich glaube langsam sollte ich mich hier anmelden... o.O)Hanuka hat geschrieben:Hehe, ein wenig nach SID-Sounds klingt's schon. Ich steh zwar sehr auf SID ( vor allem auf http://www.machinaesupremacy.com ), aber ich find den halt unpassend zu den "Streichern" davor. Liegt eventuell auch an den beiden Melodien - die scheint mir nicht perfekt zu harmonieren. Muss sie ja aber auch nicht sein...
Ich mach sonst ja auch etwas andre Musik (von Retro-Videospiel-Musik, über Metal, über Industrial, über Noise, über EBM, über Elektro-Rock usw. usf. recht viel verschiedenes allerdings, hab auch SID Remixe gemacht ) Soundtracks waren für mich eigentlich absolutes Neuland bevor ich bei Runaway eingestiegen bin
Achja...Es kommt mir etwas peinlich vor zu fragen (immerhin arbeite ich nun seit 3 Jahren mit Musikprogrammen und Abarten) aber... mit welchen Programm (am besten Freeware) kann man eigentlich Midis bearbeiten?
Würd mich über eine Antwort freuen
-
- Frischling
Arg 3. Post in Folge, abe rdie andrne kann ich aj nicht bearbeiten...bin nun angemeldet
Ich wollte auch nur folgendes Fragen: Kann man von dir auch irgendwo Nicht-Midi Musik von dir hören Hanuka?
Ich wollte auch nur folgendes Fragen: Kann man von dir auch irgendwo Nicht-Midi Musik von dir hören Hanuka?
Noise Punishment: www.memore.de
Ich und meine Musik: www.bloodmind.de
Mitarbeiter bei: www.runaway15.de
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Schwierig Spiele E-Gitarre und Piano, aber produziere quasi nichts am PC (auch wenn ich mich mal mit reason und co beschäftigt habe - aufnahmen mach ich eigentlich nur klassisch mit 8-spur-gerät bzw. am e-piano als midi). Allerdings basteln theDon, ein Kumpel und meine Wenigkeit derzeit an einem SID-Synthie (midibox). Sobald der fertig ist, gibts vielleicht was auf die OhrenBloodmind hat geschrieben:Ich wollte auch nur folgendes Fragen: Kann man von dir auch irgendwo Nicht-Midi Musik von dir hören Hanuka?
Versteh mich mit meiner Kritik nicht falsch - ich selbst kann definitiv nicht auf so hohem und professionell klingenden Niveau produzieren wie du. Mir fehlt da einiges an Erfahrung, gerade in den Programmen. Ich mach meine Kritik halt nur am Höreindruck fest.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
-
- Frischling
Das ist schon klar, man sollte ja auch nicht darüber urteilen wie es von der technischen Seite her klingt (das ist zweitrangig) sondern wie es insgesamt klingt...ich mag z.b. manchmal auch ziemlich schrottig klingende Synths obwohl sie technisch halt ziemlich...schlecht sind... aber mir kommts halt eher auf Melodien und Klang des Synths als auf die technische Stufe an... auch wenn das bei einer richtigen Veröffentlichung wieder was andres ist (oh Gott...das Mastering und der ganze Kram waren bei der Band echt nervig..aber auf CD soll dann halt wirklich alles stimmen).Hanuka hat geschrieben:Versteh mich mit meiner Kritik nicht falsch - ich selbst kann definitiv nicht auf so hohem und professionell klingenden Niveau produzieren wie du. Mir fehlt da einiges an Erfahrung, gerade in den Programmen. Ich mach meine Kritik halt nur am Höreindruck fest.
Daher mag ich halt auch Retro-Videospiel-Musik wo es viel mehr auf Melodie als auf technische Standards ankommt
Ich finde nur leider den Sound von Midi nicht sonderlich toll :/
Noise Punishment: www.memore.de
- subbitus
- Rätselmeister
Das würde ich jetzt nicht sagen. Es gibt insgesamt 125 Instrumente, wenn ich mich nicht irre, die sich alle recht unterschiedlich anhören.Bloodmind hat geschrieben: Würde ich Midi benutzen würde es nichtmehr danach klingen, weil Midi instrumente immer ziemlich gleich klingen (Meine Meinung, Midi hat nunmal "vorgefertigte" sounds oder?)
Und dann ist das natürlich noch abhängig von der Midi-Bank, die man geladen hat.
Dass sie nicht die Qualität von Samples erreichen können, ist natürlich vollkommen klar. Aber ich will da gar nicht so viel drüber sagen, weil ich mich in der Materie auch nicht sooo toll auskenne.
Ach woher denn! Ich habe schließlich eine Kritik geäußert, von daher ist es doch völlig legitim, dass du darauf auch antwortest.Bloodmind hat geschrieben: Nicht gekränkt oder Ähnliches fühlen ich hatte nur das Verlangen mich zu rechtfertigen
Es ist halt mein persönlicher Musikgeschmack, weshalb mir diese Stücke nicht so zusagen. Aber nachdem du dein ganzes Equipment aufgezählt hast, das du benutzt, will ich deine Arbeit keinesfalls in Frage stellen und weiß sie natürlich auch zu schätzen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de