JE SUIS CHARLIE

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: JE SUIS CHARLIE

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: ist.
Du hast selbst davon gesprochen, daß man anderen Menschen Respekt zeigen sollte. Einen Moslem einfach so als Islamisten zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach mehr als respektlos!
Ich glaube aber, daß du den Begriff nur versehentlich verwendet hast. Daher habe ich darauf hingewiesen, daß das der falsche Begriff ist für das, was du meintest, und sich wohl zu Recht einige Menschen dadurch verletzt fühlen könnten.
Ich glaube nicht, daß du das möchtest, oder?

Wirklich fair ist das ganze nicht mehr, und ich habe keine Lust damit weiter zu machen, weil es das Thema zweckentfremdet, nenne du es halt Respektlos..
Ergo nein ich finde wenn ich genauer drüber nachdenke es keine Spur wenn die Religion Islam heißt ihn Islamist, oder Islamistin zu nennen.
Wenn ihnen Moslem als Bezeichnung lieber ist soll mir das auch Recht sein.
Schließlich heißts beim Judentum auch Jude, und beim Christentum auch Christ selbes Spiel bei dem Evangelikum und keiner assoziert es da mit Respektlosigkeit genauso mit dem in Verbindung gebracht zu werden. :roll:
Dann müsste meine beste Freundin wenn ich sie je mit Jüdin in Verbindung hasste ja hassen, aber so wurden Juden den ganzen 2 Weltkrieg über genannt, und auch jetzt noch so genannt, nun ließe sich da viel eher drüber nun disskuttieren ob das in Wahrheit nicht viel eher weniger mehr angebracht ist, zum Glück stört sie sich aber nicht daran und beweißt damit einfach nur das sie ein sehr toleranter Mensch ist.
Zuletzt geändert von Sternchen am 16.01.2015, 01:49, insgesamt 4-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: ist.
Du hast selbst davon gesprochen, daß man anderen Menschen Respekt zeigen sollte. Einen Moslem einfach so als Islamisten zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach mehr als respektlos!
Ich glaube aber, daß du den Begriff nur versehentlich verwendet hast. Daher habe ich darauf hingewiesen, daß das der falsche Begriff ist für das, was du meintest, und sich wohl zu Recht einige Menschen dadurch verletzt fühlen könnten.
Ich glaube nicht, daß du das möchtest, oder?
Nicht wenn man das versehentlich getan hat wie ich und für deine Streitlust bin ich nicht verantwortlich und werde darum auch nicht weiter drauf eingehen, da zum Thema nicht viel im Moment gerade zu beiträgst, sondern offensichtlich nur auf Provokation aus bist. :roll:
Würde sagen krieg erst mal eine Mütze voll Schlaf, bevor wir hier noch weiter wegen deiner Müdigkeit unfaire Sachen an den Kopf geworfen bekommen!
Oh.. hm. Dann habe ich wohl in meiner Streitlust zu nett darauf hingewiesen, daß du versehentlich einen Begriff benutzt hast, der andere Menschen beleidigen könnte. Ooops! :shock:
Tut mir leid, daß du dich davon so sehr provoziert gefühlt hast. Ich versuche, mich zu bessern. Demnächst werde ich solche freundlichen Hinweise wohl lieber unterlassen. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:

Oh.. hm. Dann habe ich wohl in meiner Streitlust zu nett darauf hingewiesen, daß du versehentlich einen Begriff benutzt hast, der andere Menschen beleidigen könnte. Ooops! :shock:
Tut mir leid, daß du dich davon so sehr provoziert gefühlt hast. Ich versuche, mich zu bessern. Demnächst werde ich solche freundlichen Hinweise wohl lieber unterlassen. :)

Dieser freundliche Hinweis wirkte eher ein wieviel mehrwíe: Sternchen wie kannst du bloß? obwohls nicht mal absichtlich war, sondern ein logische Schlussfolgerung von mir,hmpf, aber gut egal.. :wink:wenns ich echt falsch verstanden haben sollte: Tut mir leid. #-o

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Sternchen hat geschrieben: Elfant zur höchsten Kriminalrate der Welt nimm bitte eine aktuelle Quelle als Beweis, 2011 ist wirklich nicht mehr aktuell.

http://www.shortnews.de/id/871833/stati ... e-weltweit
Die Seite ist von 2011 seitdem sind aber locker 3 Jährchen vergangen, ergo glaube ich diese Aussage auf Anhieb nicht wirklich.

Das hier kommt mir eher realistischer vor und komisch der Vatikan taucht da nicht auf ergo wirkt dein Beispiel einfach wie an den Haaren herbei gezogen,
Seine Liste verweiß auch nur auf Tötungen in Städten. Eine Kriminalstatistik verweist allerdings auf alle erfassten Straftaten. Ich weiß auch nicht, welches Bespiel Du an den Haaren herbeigezogen findest? Meinst Du die logische Herleitung und der damit verbundenen Nebensächlichkeit?
Sternchen hat geschrieben: ebenso wenig habe ich noch nichts von evanglischen oder kathlolischen Sekten je wo gehört:
Es tut mir leid, aber das kann ich Dir so nicht glauben. Du behauptest, dass Du noch nie von den Zeugen Jehovas, der neuapostolischen Kirche , Batisten, Mormonen und so weiter gehört hast?
In meinem Beitrag meine ich solche Heinzel wie die Neuchristen
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Um zum Thema zurückzukommen:

Natürlich bin ich auch der Meinung, dass man sich dem Terrorismus nicht beugen soll und heiße es auch gut, dass Charlie Hebdo eine Woche nach den Anschlägen eine neue Ausgabe ihrer Satirezeitschrift auf den Markt gebracht hat.

Dennoch frage ich mich, ob es der richtige Weg ist, dass in sehr vielen Medien jetzt derart viele und extrem provokative Karikaturen zu sehen sind?
Also mir bereitet das eher etwas Unbehagen....
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

elfant hat geschrieben:mag ja der Fußsoldat denken, aber letztlich ging es dabei fast immer um Macht und Geld.
Deshalb ja... *duckundweg*
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Dennoch frage ich mich, ob es der richtige Weg ist, dass in sehr vielen Medien jetzt derart viele und extrem provokative Karikaturen zu sehen sind?
Das ist eine Frage, welche die Chefredakteure und Direktionen für sich beantworten müssen. Die Süddeutsche hat sich meiner Erinnerung nach darüber brüskiert, dass die Washington Post die Zeichnungen nur verpixelt gedruckt hat.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

elfant hat geschrieben:

Seine Liste verweiß auch nur auf Tötungen in Städten. Eine Kriminalstatistik verweist allerdings auf alle erfassten Straftaten. Ich weiß auch nicht, welches Bespiel Du an den Haaren herbeigezogen findest? Meinst Du die logische Herleitung und der damit verbundenen Nebensächlichkeit?
Es ist darum alles an den Haaren herbei gezogen weil du rein mündliche Argumente bringst, bezüglich der höchsten Kriminalrate weltweit was den Vatikan betrifft, ohne bis jetzt auch nur eine einzige Seite mit einer Statistik Quelle, hier gepostet zu haben, wenn du wirklich glaubst, und ich habe gestern auf einer rein mündlichen Argumentation ab, hast du dich gewaltig geirrt.rechercheriert und diese 2 Seiten waren die aktuellsten zur weltweiten höchsten Krimalrate, ich kaufe das nicht auf einer rein mündlichen Aussage ab, wozu dem noch ich die Sucharbeit geleistet habe. :roll:
Ich habe Quellen gebracht die meine Argumentation unterstützen, und das kann man sich bei solchen Themen die du hier als erster angesprochen hast, ja wohl auch erwarten das du dir die Mühe machst danach zu suchen um deine Argumentation zu begründen zu können, traurigerweise hast du das nicht, versuchst aber ständig meine Argumentation hier zu entkräften.
Wieso?
Bring Fakten und Quellen die deine Argumentation bestätigen das laut dir der Vatikan die höchste Kriminalrate weltweit aufweist, ansonsten will ich dir vorher leider nicht glauben, das kann sonst echt jeder behaupten.
Soviel zur lieben Logik. :)
elfant hat geschrieben: Es tut mir leid, aber das kann ich Dir so nicht glauben. Du behauptest, dass Du noch nie von den Zeugen Jehovas, der neuapostolischen Kirche , Batisten, Mormonen und so weiter gehört hast?
In meinem Beitrag meine ich solche Heinzel wie die Neuchristen

Lass mich mal nachdenken:
von den Mormonen nur den Namen bisher gehört, aber mich noch nicht weiter damit befasst, Baptisten höre ich heute das erste mal, und das die Zeugen Jehovas mit der katholischen Kirche in Zusammenhang stehen soll höre ich auch das erste mal, ebenso was evangelische Sekten angeht, und es klingt echt haarsträubend O_o
Ich bin lange genug in der Kirche beigetreten gewesen um zu wissen, das die katholischen Kirche nicht gegen Operationen, oder medizinischen Behandlungen ist oder gegen Geburtstage/Weihnachten feiern wie die Zeugen Jevhoas, ergo was sie also gemein haben sollen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, und da wieder die Frage worauf stützt du deine These? und tut mir leid was du mir glauben möchtest, oder nicht spielt hier nicht die geringste Bedeutung, also hör auf mich auf dieser persönlichen Ebene zu kritisieren, sachlich ist das nicht gerade.
Fakten bitte,ansonsten beißt du bei mir auf Granit.

So Link angeguckt zu der katholischen Sekte...die vertreten einfach nur die gleichen Glaubensätze wie der Papst im Vatikan selber, und das grad die katholische Kirche lange Zeit sich gegen Gleichgeschlechtliche Liebe ausspricht, ist nicht neues mehr, das hat wirklich nichts mit einer Sekte gemein, eine Sekte betreibt viel schlimmere grauenhafte Dinge:

Siehe zb Kindessmissbrauch oder anderen Verbrechen:
http://www.spiegel.de/panorama/kindesmi ... 98436.html

Gezielte Gehirnwäsche, Manipulation, Beeinflussen von Leute zu unguten Dingen die mit Gewalt, Gewalttaten Missbrauch, in Verbindung stehen ist das was eine echte Sekte tut,nicht weil eine Seite sich dagegen ausspricht, das gleichgeschlechtliche Liebe für sie unnatürlich ist, denn sie verübt ja schließlich keine Attentate oder Angriffe, gegen diese Gruppe, und das sie das glauben lässt sich daher auch ganz leicht erklären weil es in der Bibel eben keine Homosexualität gab.
Mit einer Sekte hat das für mich nichts gemein, denn jeder darf das woran er glaubt/steht frei äußern ohne gleich Angst haben zu müssen mit nen Sektenanhänger verglichen zu werden, und bevor nun wieder so ein Schmarrn kommt: Nein ich habe nichts gegen Lesben/Homosexuelle oder Bisxeuelle

Schön langsam reichts mir, wenn das nun ein Angriff dagegen werden soll, das ich so dumm war hier zu äußern gern den christlichen Glauben zu leben, und weiter man versucht das mit so was in den Schmutz zu ziehen, danke es reicht, was hat das bitte noch mit Mordanschlägen auf die Karikaturen von den Zeichnen von Je Susi Charlie bitte gemein? Es waren weder Christen noch Evangelisten die diese Morde verübt haben, noch irgendwelche Juden und sondern einfach Muslime die dem Islam angehören. aber lieber wettert man wohl weiter gern gegen andere Religionen, als sachlich beim Thema zu bleiben.
Nicht jeder Evangelist oder Katholik lebt hunderprozentig streng nur nach seinen Glaubenssätzen, oder gehört einer Sekte an, das ist einfach nicht mehr neutral was hier abgeht, sondern man sucht gezielt einen Sündenbock raus, und es driftet immer weiter vom Thema ab.
Wer nun wieder den Beitrag falsch verstehen will, bitte, ich bins leid mich hier ständig zu rechtfertigen.
Es schweift langsam echt zu sehr ab.

So und noch etwas, ka wie das nun daher kommen soll das die Zeugen Jehvoas eine kathlolische Sekte sein soll.. denn gerade christliche Glaube, spricht sich nicht für keine Nächstenliebe aus, ooder Gehirnwäsche von anderen, sie vertreten ihre Glaubenssätze aber versuchen nicht mit allen Mitteln Leute die das nicht so sehen zu überzeugen, ergo ist für mich nicht schlüssig, wieso die Zeugen Jevhoas eine katholische Sekte sein soll, und im gleichen Atemzug wird sie auch als gnostische Sekte genant, die mit Nächstenliebe nicht viel am Hut zu haben scheint, und was man bislang so über sie erfuhr stimmt das leider auch.
Aber grade die katholische Kirche sprach sich immer für die Nächstenliebe aus, ergo, es gibt auch nicht wirklich eine Quelle die klar belegt die Zeugen Jehovas wäre eine katholische Sekte, es ist ja wohl nicht verboten in der Bibel zu lesen, das aber dann mit der katholischen Kirche gleich zu setzen ist kaum fair, dafür will ich erst mal einen Beweis sehen, das wirklich eine kath Sekte sein soll, ansonsten klingt das wirklich nicht überzeugend.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Wikipedia hat geschrieben:Der Vatikanstaat hat die höchste Kriminalitätsrate der Welt, wenn die Anzahl der Straftaten in Relation zur Anzahl der Einwohner gestellt wird; tatsächlich ist die Kriminalitätsrate aber darauf zurückzuführen, dass Täter und Opfer dieser Straftaten so gut wie ausschließlich aus dem Kreise der jährlich 18 Millionen Besucher stammen[18]. Hierbei handelt es sich fast ausschließlich um Kleinkriminalität wie etwa Handtaschendiebstähle. 90 Prozent der Vorfälle bleiben unbestraft, da die Täter nach Italien fliehen.
Quelle: Wikipedia
Zu welch absurden Ergebnissen die Kriminalstatistik auf Basis von Einwohnerzahlen führen kann, zeigt der Vatikanstaat. Er ist demnach das kriminellste Land der Erde. Wie „Radio Vatikan“ berichtet, gab es dort im Jahr 2011 insgesamt 640 Zivil- und 226 Strafverfahren – deutlich mehr als eines je Vatikanbürger (492).
Quelle
Das sind zwar auch keine Statistiken aus diesem bzw. letztem Jahr, aber ich bezweifle, daß sich das innerhalb ein oder zwei Jahre so gravierend ändern sollte.
elfant hat geschrieben: Es tut mir leid, aber das kann ich Dir so nicht glauben. Du behauptest, dass Du noch nie von den Zeugen Jehovas, der neuapostolischen Kirche , Batisten, Mormonen und so weiter gehört hast?
Die Zeugen Jehovas werden in Deutschland mittlerweile als Religionsgemeinschaft anerkannt, sind also offiziell keine Sekte. In den meisten Bundesländern sind sie außerdem als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt. Quelle: Wikipedia
Was meines Wissens nach unter anderem bedeutet, daß sie das Recht haben, Kirchensteuer einzufordern.
Etwa dasselbe gilt auch für die Neuapostolische Kirche. Quelle ebenfalls Wikipedia.
Bei den anderen habe ich es jetzt nicht nachgeschlagen, aber zumindest diese beiden Glaubensgemeinschaften sind KEINE Sekten.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kirchensteuer ist auch so eine Sache... Da sind wir ja auch die einzigen glaub oder?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Der Vatikanstaat hat die höchste Kriminalitätsrate der Welt, wenn die Anzahl der Straftaten in Relation zur Anzahl der Einwohner gestellt wird; tatsächlich ist die Kriminalitätsrate aber darauf zurückzuführen, dass Täter und Opfer dieser Straftaten so gut wie ausschließlich aus dem Kreise der jährlich 18 Millionen Besucher stammen[18]. Hierbei handelt es sich fast ausschließlich um Kleinkriminalität wie etwa Handtaschendiebstähle. 90 Prozent der Vorfälle bleiben unbestraft, da die Täter nach Italien fliehen.
Quelle: Wikipedia
Zu welch absurden Ergebnissen die Kriminalstatistik auf Basis von Einwohnerzahlen führen kann, zeigt der Vatikanstaat. Er ist demnach das kriminellste Land der Erde. Wie „Radio Vatikan“ berichtet, gab es dort im Jahr 2011 insgesamt 640 Zivil- und 226 Strafverfahren – deutlich mehr als eines je Vatikanbürger (492).
Quelle
Das sind zwar auch keine Statistiken aus diesem bzw. letztem Jahr, aber ich bezweifle, daß sich das innerhalb ein oder zwei Jahre so gravierend ändern sollte.
Die Zeugen Jehovas werden in Deutschland mittlerweile als Religionsgemeinschaft anerkannt, sind also offiziell keine Sekte. In den meisten Bundesländern sind sie außerdem als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt. Quelle: Wikipedia
Was meines Wissens nach unter anderem bedeutet, daß sie das Recht haben, Kirchensteuer einzufordern.
Etwa dasselbe gilt auch für die Neuapostolische Kirche. Quelle ebenfalls Wikipedia.
Bei den anderen habe ich es jetzt nicht nachgeschlagen, aber zumindest diese beiden Glaubensgemeinschaften sind KEINE Sekten.
Bei Wikipedia kann aber echt jeder nen Beitrag zu jedem Thema, oder seine Meinung dazu verfassen, daher zweifle ich auch langsam die Glaubwürdigkeit von Wikipedia an sry :(
Aktuelle Quellen die nicht von Wikipedia stammen, mit einen akutellen Datum wären glaubwürdiger.

Schockierend das die Zeugen Jehovas nun wirklich eine anerkannte Glaubensgemeinschaft ist O_o
Sie haben schon sovielen Menschen geschadet, richtig kann das wirklich nicht sein, wer immer das befürwortet hat war nicht bei klarem Verstand.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: Bei Wikipedia kann aber echt jeder nen Beitrag zu jedem Thema, oder seine Meinung dazu verfassen, daher zweifle ich auch langsam die Glaubwürdigkeit von Wikipedia an sry :(
Gerade deshalb glaube ich persönlich, daß die Glaubwürdigkeit von Wikipedia relativ hoch ist. Denn wenn jemand da einfach Unsinn reinschreiben sollte, wird das sicher bald von andere korrigiert.
Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, daß Wikipedia sogar weniger Fehler aufweist, als die Encyclopaedia Britannica. Und nein, leider weiß ich nicht mehr, wo das stand, daher kann ich keine Quelle angeben. :wink:
Wie auch immer, ich glaube zumindest, daß Wikipedia eine ziemlich zuverlässige Informationsquelle ist.
Hm. Hier steht etwas darüber. Anscheinend ist die Encyclopaedia Britannica doch noch einen Touch besser. Allerdings ist Wikipedia als Beweis für die Vertrauenswürdigkeit von Wikipedia vielleicht nicht die allerbeste Quelle. :lol:
Aktuelle Quellen die nicht von Wikipedia stammen, mit einen akutellen Datum wären glaubwürdiger.
Würde ich gerne liefern, aber leider kann ich keine finden. Weder eine, die die hohe Kriminalitätsrate aktuell bestätigen würde, noch eine, die sie widerlegen würde.
Es scheint mir so, als ob der Vatikan nicht wirklich gerne seine Verbrechensstatistiken veröffentlicht. O:)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Joey hat geschrieben:Die Zeugen Jehovas werden in Deutschland mittlerweile als Religionsgemeinschaft anerkannt, sind also offiziell keine Sekte. In den meisten Bundesländern sind sie außerdem als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt. Quelle: Wikipedia
Eine Sekte ist per Definition in erster Linie eine Glaubensgemeinschaft, welche sich von der Mutterkirche abgespalten hat. Meist passiert so etwas aufgrund einer anderen Lehre oder der Auffassung einer solchen. Man kann zur Unterscheidung
von Sekten und Kirchen noch andere Faktoren wie die Anzahl der Mitglieder nehmen. Ich habe hier schon sowohl das Christentum wie den Islam als Sekten des Judentums bezeichnet, weil ich mich nur auf den Kernaspekt beziehe.
Sven hat geschrieben:Kirchensteuer ist auch so eine Sache... Da sind wir ja auch die einzigen glaub oder?
Nein da gibt es noch ein paar Länder mehr, aber fast alle davon sind europäisch als folge der verweltlichung von Kirchenbesitz. Meines Wissen sind wir aber das einzige Land, welches die Gehälter der Geistlichen aus dem Staatssäckel bezahlen.
Sternchen hat geschrieben:Soviel zur lieben Logik.
Gut nun verstehe ich, was Du von mir möchtest. Ich orientiere mich bei der Qualität der Quellen, an den von Dir gezeigt gesendeten Beispielen.
Im Vatikan leben zur Zeit etwa 450 Staatsbürger so wie circa 300 weitere Personen mit einem dauerhaften oder zeitlich beschränkten Bleiberecht. Dies macht in der Summe 750 Einwohner. Quelle Andere Quellen, wie die laut Dir unglaubwürdige Wikipedia, gehen von höheren Zahlen aus.
Jährlich werden im Staat Vatikanstadt etwa 800 Justizverfahren eingeleitet.Quelle.
Damit haben wir ein Verhältnis von gerundeten 1,0667 Verfahren pro Einwohner. Die von Dir gezeigten gegenteiligen Quellen liegen alle weit unter diesem Verhältnis.
Sternchen hat geschrieben:das kann man sich bei solchen Themen die du hier als erster angesprochen hast,
Das ist unwahr. Das Thema wurde als erstes von Joey erwähnt:
Joey hat geschrieben:Wobei, habe ich nicht vorletztes Jahr oder so während eines der Adventskalenderrätsel irgendwo gelesen, daß es dort eine extrem hohe Pro-Kopf-Verbrechensrate gibt? :lol: )
Quelle
Ich habe lediglich eine konkretisierte Bestätigung abgegben und eine mathematische Wahrscheinlichkeitsgrundlage gestellt, welche hauptsächlich die Unsinnigkeit von Joeys und meiner Aussage beweist.
Sternchen hat geschrieben:Ich bin lange genug in der Kirche beigetreten gewesen um zu wissen, das die katholischen Kirche nicht gegen Operationen, oder medizinischen Behandlungen ist oder gegen Geburtstage/Weihnachten feiern wie die Zeugen Jevhoas, ergo was sie also gemein haben sollen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, und da wieder die Frage worauf stützt du deine These?
Die Zeugen Jehovas gehören zum Dunstkreis der evangelischen Sekten. Evangelisch -> Baptisten -> Adventisten -> (Bibelforscher ->) Zeugen Jehovas. Natürlich sind sie damit auch eine Sekte der römisch - katholischen Kirche und des Judentums. Die Quellenangabe ohne Wikipedia ist nun etwas schwierig und wird noch nachgereicht.
Nebenbei sträuben sich die Zeugen Jehovas nur gegen wenige medizinische Verfahren, welche nicht mit der Bibel in Einklang gebracht werden können wie Bluttransfusionen und alternative Heilverfahren als magisch - okkulter Unsinn. Quelle Quelle
Sternchen hat geschrieben:und tut mir leid was du mir glauben möchtest, oder nicht spielt hier nicht die geringste Bedeutung, also hör auf mich auf dieser persönlichen Ebene zu kritisieren, sachlich ist das nicht gerade.
Das war keine Kritik auf persönlicher Ebene. Die Aussage ist für mich schlicht unglaubwürdig und konnte nur auf einem Missverständnis basieren. Das einzige persönliche Element war die Entschuldigung.
Sternchen hat geschrieben:So Link angeguckt zu der katholischen Sekte...die vertreten einfach nur die gleichen Glaubensätze wie der Papst im Vatikan selber, und das grad die katholische Kirche lange Zeit sich gegen Gleichgeschlechtliche Liebe ausspricht, ist nicht neues mehr, das hat wirklich nichts mit einer Sekte gemein, eine Sekte betreibt viel schlimmere grauenhafte Dinge:
Sternchen hat geschrieben: waren weder Christen noch Evangelisten die diese Morde verübt haben, noch irgendwelche Juden und sondern einfach Muslime die dem Islam angehören. aber lieber wettert man wohl weiter gern gegen andere Religionen, als sachlich beim Thema zu bleiben.
Wir bleiben sachlich beim Thema. Wir begangen diesen Themenzweig damit, dass ich bestritt, dass ein einheitliches Christentum genauso gibt wie einen einheitlichen Islam.
Die laut Dir Nicht - Sekte der Neuchristen wird seitens der römisch - katholischen Kirche als fundamentalistisch orientiert kritisiert.
Der Anschlag wurde auch nicht von einfachen Muslime, die dem Islam angehören, begangen, sondern fundamentalistisch orientiert Muslime begangen diese Tat.
Sternchen hat geschrieben:Schockierend das die Zeugen Jehovas nun wirklich eine anerkannte Glaubensgemeinschaft ist O_o
Sie haben schon sovielen Menschen geschadet, richtig kann das wirklich nicht sein, wer immer das befürwortet hat war nicht bei klarem Verstand.
Diejenigen waren wahrscheinlich bei klarem Verstand, weil diese Entscheidung nach dem aktuellem Recht gefällt wurde. Das heißt aber noch lange nicht, dass mir die Entscheidung auch gefallen muss.

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Schön das man eines Irrtums wegen gleich mit Worten wie mit Unwahr um sich wirft..nicht sehr angebracht.
Die sogennante Quelle weißt wieder kein akutelles Datum auf weder von 2014 noch von 2015, nicht sehr vertrauenserweckend das kann leicht jeder als angeblichen Beweis nehmen.
Ergo nein das ist eindeutig zu wenig.

Ich weiß ja nicht würde das wenigstens von einer Zeitung oder von den Nachrichten kommen, käme das etwas glaubwürdiger rüber, aber so O_o muss ich mich leider einen Kommentar dort anschließen, den dort ein beliebiger User postete:
Tommy • vor 9 Monaten Missbrauch melden
Na ja, den Vatikan als kriminellsten Staat der Welt zu bezeichnen ist denn doch etwas weit hergeholt. Wenn ich so andere Staaten mit ihren Kriegen ansehe, fallen mir da ganz andere ein.
Aber zugegeben die Banken des Vatikan sollten keienen Berater von GoldmanSachs Bank mehr haben
Gibt einem irgendwie zu denken.
elfant hat geschrieben:

Diejenigen waren wahrscheinlich bei klarem Verstand, weil diese Entscheidung nach dem aktuellem Recht gefällt wurde. Das heißt aber noch lange nicht, dass mir die Entscheidung auch gefallen muss.

Mir gefällt das ebensowenig aber als einzelner ist man machtlos dagegen, was der Staat oder andere mit Geld Macht, damit tun könnten wäre da wirklich interessant, oder vielleicht auch gar nichts wenn solche Leute zu sehr an Einflusskraft auf andere gewinnen...anders kann ich es mir nicht erklären wieso Sekten wie die Zeugen Jehovas oder Scientology weiter Verbrechen begehen können, und diese Vorfälle einfach nicht enden, und nach einer Zeit meist wieder neue Verbrechen auftauchen, eben von beiden genannten Sekten von Mir.
Es macht einen genau genommen hilflos und man kann nur wünschen das jemand solche Sekten auflösen wird, aber im Vergleich zu deinen Beispiel mit den Neuchristen die einfach Homosexuelle offenbar nicht leiden können und es für unnatürlich halten, sind die Neuchristen damit verglichen was ich nun zu lesen bekam scheinbar harmlos?

Joey es ist absolut in Ordnung wenn du Wikipedia als Quelle magst, und es gut findest das soviele Leute sich daran beteiligen können anfangs fand ich die Idee auch noch gut, dann kam mir leider die Frage, wenn genug Leute da mitmischen wird nicht sicher jeder nur in der besten Absicht handeln, und nicht jeder kann alles wissen, ergo das diese Artikel punkto an Wissen Fehler aufweisen steht dann leider außer Frage, denn niemand weiß Alles, auch nicht wenn man eine ganze Menge an Menschen nimmt, die Mehrheit macht es dadurch leider nicht besser.
Was wenn viele dort nur etwas rein schrieben ohne sich über die Fakten, Beweise, genau zu informieren, nicht lange genug recherchiert haben, und einfach nur dort von sich einen Artikel geschrieben sehen möchten?
Das sind für mich leider Dinge die ich nicht außer Acht lassen kann und will, und genau der Grund warum ich mir lieber andere Quellen/Fakten suche, als wie Wikipedia.
Zuviele Köche verderben den Brei, und je mehr Leute da mitmischen können umso heikler wird das, denn schlußendlich Wer kontrolliert dort das ganze, unter unter welchen Richtlinien?
Und genau darum bin ich was Wikipedia angeht vorsichtig.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: Eine Sekte ist per Definition in erster Linie eine Glaubensgemeinschaft, welche sich von der Mutterkirche abgespalten hat. Meist passiert so etwas aufgrund einer anderen Lehre oder der Auffassung einer solchen. Man kann zur Unterscheidung
von Sekten und Kirchen noch andere Faktoren wie die Anzahl der Mitglieder nehmen. Ich habe hier schon sowohl das Christentum wie den Islam als Sekten des Judentums bezeichnet, weil ich mich nur auf den Kernaspekt beziehe.
Ja, so gesehen wären fast alle Religionsgemeinschaften, selbst die ganz großen, eine Sekte. Das Christentum eine des Judentums und die Protestanten dann eine der Katholiken...
Ich mache da lieber einen Unterschied zwischen Sekten und Religionen, welche sich im Laufe der Zeit aus anderen Religionen entwickeln.
Es sollte stets die Religion für die Menschen da sein, nicht die Menschen für die Religion. Ich denke, so war es gedacht von Gott, so es diesen als eine Art Person geben sollte.
Daher müssen sich auch Religionen anpassen. Was damals in Israel paßte, war später nicht mehr so passend, und vor allem nicht in anderen Ländern mit anderen Voraussetzungen. Daher entwickelten sich andere Religionen aus der ursprünglich einen Religion.
Ich würde das aber nicht als Sekten bezeichnen. Vielleicht war es mal so... Christentum eine Sekte des Judentums. Aber heute ist es eben eine eigene Religion, mit eigenen Regeln, die sich an andere Gegebenheiten, andere Zeiten, andere Länder und andere Menschen angepaßt hat.
Das heißt nicht, daß die ursprüngliche Religion nun altmodisch und vergangen sein sollte. Sie ist nur an andere Dinge angepaßt. Und ihre Regeln sind daher noch etwas altmodisch.. Was nicht unbedingt heißt, daß sie schlecht sind. In der Bibel stehen viele kluge Dinge, und ebenso in der Thora. Ist die Bibel eigentlich Teil dieser oder eigenes Buch? :-k
Man muß sie nur eben im Zusammenhang mit der Zeit und den Menschen der Zeit und den damaligen Gegebenheiten sehen. Dann ist einiges sinnvoller. Anderes auch nicht. Die Bibel wurde ja auch nicht von Gott auf die Erde gemailt, sondern von Menschen geschrieben, die auch immer ihre eigenen Überzeugungen mit reingeschrieben haben.
Mein größter Kritikpunkt an Religionen ist sozusagen, daß sie sich als über den Menschen stehend ansehen bisweilen. Sie wollen herrschen, statt zu dienen, wie es sein sollte. Gott mag allmächtig und über allem sein. Aber die Religionen sind für die Menschen da. Wenn Gott so mächtig ist, muß er nicht um Anerkennung betteln. Er weiß, wer oder was er ist. Leider sind seine Botschafter auf Erden Menschen, die nicht so fehllos sind, sondern auf ihren eigenen Vorteil bedacht, auch wenn sie damit der Religion und somit laut Defintion auch dem Gott schaden oder zumindest nicht in seinem Sinne handeln.
Das ist unwahr. Das Thema wurde als erstes von Joey erwähnt:
Joey hat geschrieben:Wobei, habe ich nicht vorletztes Jahr oder so während eines der Adventskalenderrätsel irgendwo gelesen, daß es dort eine extrem hohe Pro-Kopf-Verbrechensrate gibt? :lol: )
Quelle
Ich habe lediglich eine konkretisierte Bestätigung abgegben und eine mathematische Wahrscheinlichkeitsgrundlage gestellt, welche hauptsächlich die Unsinnigkeit von Joeys und meiner Aussage beweist.
Ey! Das war doch nur eine Anspielung auf ein ATAK oder CATAK ... etwas vor 2014. Ich dachte, darüber würde man lachen. Finde ich nicht nett, daß man das jetzt zerlegt und als Argument für oder gegen Kirchenkritik benuzt!
Helau! :roll:
Antworten